1. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    ...ist gut für Anfängerinnen geeignet??

    Ich würd so gern etwas nähen- Ziel wäre mal irgendwann Gewand für meine Kinder../
    Da ich das aber noch nie gemacht hab und quasi von vorn beginnen muss, würde ich mal mit etwas kleineren Sachen beginnen (was am besten??)

    Naja, aber Nähmaschine hab ich noch keine und ich hab echt keine Ahnung welche Marke/Modell da gut wäre!
    Bitte um Hilfe! :eek:
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Ich bin grade bei meinen anfängen und hab mir dafür die singer mercury 8082 besorgt. Bis jetzt kommen wir sehr gut miteinander aus :)
     
  3. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    Habe seit 20 Jahren eine günstige Privileg Nähmaschine mit ein paar Zierstichen.
    Bisher hat sie mir gute Dienste geleistet, wobei ich zusätzlich eine Over- und Coverlock gerne hätte.

    FÜr die Hofer SInger Overlock war ich zu spät, ausverkauft in stmk+bgld.
     
  4. mabarie

    mabarie glücklich :-)



    Günstig, gut, beliebt :). (Ich hab sie selbst nicht, aber schon viel Positives darüber gehört/gelesen).
    Viel Spaß bei einem tollen Hobby :herz2:.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Viell. ein Polsterbezug oder ein Einkaufsbeutel - da ist nicht viel verhaut wenns am Anfang noch nicht so toll wird.
    Und dann gibts im Netz viele Anleitungen für einfache Kinderkleidung.

    Ein Nähkurs für Anfängerinnen ist auch zu empfehlen, wird hier an der VHS angeboten.

    Auf jeden Fall sollte es eine Freiarm-Maschine sein, Knopflochautomatik und ein paar Zierstiche aufweisen - das reicht für den Anfang.
    Hofer hat da immer wieder recht günstige im Angebot.
     
  6. Fioni

    VIP

    würd mir auch ne w6 kaufen..die sind von preis/leistung/garantie fast unschlagbar..modell dann je nachdem was dein bugdet hergibt :D
     

Diese Seite empfehlen