1. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    Was macht ihr so mit euren Kids? Bin auf der Suche nach Ideen für drinnen. Raus gehen wir erst Abends, wenns nicht mehr so heiss ist, da hat sie Sandhaufen usw. d
     
  2. Mandarille

    Mandarille Teilnehmer/in

    Auf die schnelle fällt mir ein: Malen, Play Doh, Schüssel mi Wasser drinnen aufstellen, Puppen spielen, Lego, Fingerfarben, Kasperltheater
     
  3. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    in dem alter fand ichs auch schwierig.
    lego hat noch nicht funktioniert, die bauklötze waren nur zur dekonstruktion spannend (aber immerhin), puppen sind bis heute egal. und playdoh mag sie erst seit einem monat etwa.

    aber malen mit wachsmalkreiden und malen mit wasserfarben (vor allem! und so, dass ein bisschen pritscheln auch geht!) war schon heiss beliebt.
    ausserdem hat sie sich viel beschäftigt mit den büchern mit suchklappen und denen zum schieben.
    weiters hatten wir da schon die fädelraupe und die sache mit den autos (kleine flitzer genauso wie die grossen bagger) hat begonnen.
    ausserdem für indoors unverzichtbar: der stoffball
    und natürlich die allerersten puzzles.
     
  4. winkekatze

    winkekatze Gast

    puppenküche, geht aber auch ohne. also plastikgeschirr, kochlöffel, becher....
    in der badewanne planschen (auch gut gegen hitze) ,
    wasser umschütten
    musikcds
    bücher anschauen
     
  5. dina04

    VIP

    am besten sind alltagsgegenstände, kochtöpfe, kochlöffel, siebe, trichter, tupperschüsseln mit deckel - alles was die küche so an ungefährlichen sachen hergibt :)
     
  6. Samson

    VIP

    Ist rausgehen wirklich gar keine Option? Bei dem Wetter nur drinnen stell ich mir sehr mühsam vor.

    Habt ihr keinen See oder ein Freibad mit viel Schatten in der Nähe?

    Wir haben in unserem Garten fast den ganzen Tag die pralle Sonne und kaum Schatten, daher bin ich mit meiner Tochter (auch als sie noch ein Baby war) schon immer in der Früh an den See gefahren und dort waren wir oft bis zum späten Nachmittag. Schattiges Platzerl in Kombination mit plantschen im Wasser ist einfach herrlich. Dazu vielleicht noch ein paar Freundinnen und der Tag ist gerettet :D.

    Nur zu Hause würde ich in kürzester Zeit einen Lagerkoller bekommen.
     
  7. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    Freibad gibts zwar aber da geh ich eine Stunde hin. Kleine schläft meist bis 9 da ists mir dann schon zu heiss. Schattig ists dort auch ned und fad würd mir auch werden, hab keine Freundinnen hier.
    See fahren wir am We oft, der ist super aber mit Öffis nicht erreichbar (hab kein Auto)
     
  8. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    unserer hat mit ca. 1 1/2 Jahren mit Vorliebe Ball gespielt - wir haben so einen weichen Stoffball, der ruiniert auch nix im Haus ;)
    Oder durch so eine Spielröhre durchklettern - war auch der Hit.

    Falls Platz vorhanden ist, mit einem Puky Wutsch oder Bobby Car herumfahren lassen.
    Bei arger Hitze einfach 2-3x am Tag in die lauwarme Badewanne setzen und pritscheln und spielen im Wasser. Klarerweise nicht ewig lang, aber immer wieder mal kurz, das is angenehm abkühlend.
     

Diese Seite empfehlen