1. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe forumsgemeinde!:wave:

    Mein 2. Baby kommt zwar erst im Dezember, aber ich habe mir schon Gedanken zu Tragejacke nicht gemacht.
    Habe mein 1. Kind sehr viel im TrageTuch getragen und möchte das beim kleinen Zwerg dann auch machen.

    Hab mal ein bisschen im Internet gesurft und bin auf bonprix und mamalila gestoßen...
    Hat/Hatte jemand eine dieser Jacken in Verwendung? Erfahrungen?
    Ich würde natürlich eher zu bonprix tendieren (günstiger).aber sind die auch gut?
    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen...

    Lg
     
  2. Solanum

    VIP

    ich kann über keine der beiden etwas sagen,n nur möchte ich raten die jacke nicht zu dick zu kaufen. ich bin mit einr fleecejacke ausgekommen, weil die kinder so gut mitgeheizt haben.
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich kann dir die Tragejacken von Lenny Lamb empfehlen. Hatte bei Kind Nr. 1 die Softshell-Tragejacke in Verwendung und habe sie mir für Kind Nr. 2 wieder bestellt.

    Die ist robust und nicht zu dick - ich bin damals bei -10 Grad und Schnee nur mit einem dünnen Rollkragenpulli drunter ausgekommen. Das eingepackte Kind plus Tragetuch wärmen so, da braucht man gar nicht mehr. Stimme mane9 zu: nicht zu dick kaufen :)

    Liebe Grüße
     
  4. Zipfeldad

    Zipfeldad Teilnehmer/in

    Hallo Kiki,

    guck doch mal hier, da werden alle möglichen Marken und Modelle aufgelistet und verglichen:
    https://tragejacken.com/tragejacke-winter/

    Ich selbst hab übrigens eine von Milchshake, wegen den Pulswärmern.

    Grüße
     
  5. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Ichb bin mit der Mam Deluxe gut durch den Winter gekommen.
     
  6. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ich hatte eine 2 Nummern größere Jacke!
    Erst während der Schwangerschaft, dann zum Baby vorne und sogar zum Rückentragen.
    Eigene Tragejacke hatte ich nicht!
    Habe Kind bis 2 1/2 getragen.
     
  7. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, ich habe eine Mamalila Softshell-Tragejacke. 2014 gekauft und im Dauereinsatz. In der Schwangerschaft und jetzt beim 2. Tragekind ohne Probleme im Einsatz. Nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.
    Für die wärmeren Tage ist sie klarerweise nix, aber sonst definitiv ausreichend ;)
    Der Vorteil ist, dass man sie später auch ohne Trage- oder Schwangerschaftseinsatz als normale Softshelljacke verwenden kann.
     
  8. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Ich hab den Mantel von Mamalila (Jännerkind '16) und bin nach wie vor total begeistert.
    Hab ihn schon den ganzen Winter in der Schwangerschaft getragen und danach mit Baby. Er hält super warm und ist schön lang. Werde ihn sicher auch im kommenden Winter wieder einsetzen, wenn mein Tragling dann schon bald zwei ist..
    Und er sieht auch ohne jegliche Einsätze als normaler Mantel super aus.
    Wobei er recht groß geschnitten ist (hatte ihn ursprünglich in meiner normalen Größe bestellt und musste ihn umtauschen, weil eine Größe kleiner auch locker reichte), also wird er mir nach der Tragezeit (zum Glück) nicht mehr passen, weil ich seit der SS 26 kg abgenommen hab. :)
     
  9. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Hilfe. Ist es bei diesen Tragejacken von Mamalila egal welche Tragehilfe man hat? Ich habe nämlich nur ein Tragetuch...
     
  10. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ganz egal, geht alles.
    Ich habe eine sehr gute Tragejacke von Mamalila zu verkaufen, ich schreib dir eine PN.
     
  11. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Eigenheim fast fertig :)

    Ich hab auch die Softshell von Mamalina - sooooo super. Echt ihr Geld wert.

    Liebe Grüsse :wave:
     
  12. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hänge mich mit meinen Fragen gleich mal an dieses Thema dran.

    Ich tendiere momentan zur Mamalila Softshell-Tragejacke - möchte sie ohne Einsätze auch als "normale" Wander- oder Schlechtwetterjacke verwenden. Konnte sie auch schon anprobieren (leider nur eine Nummer zu groß) und habe jetzt folgende Fragen:

    • Komme ich damit wirklich durch den Winter? :confused: Dafür kommt sie mir ehrlich gesagt mit dem dünnen Innenfleece nicht warm genug vor. Es heißt zwar immer, man unterschätzt den Heizwert des Babys :D , aber es geht ja auch um die Ärmel und den Rücken ...
    • Ist es vielleicht sinnvoll, zum Drunterziehen gleich die Mamalila Steppjacke dazuzukaufen oder wird das dann wirklich zu warm?
    • Die Steppjacke ist laut Homepage außerdem nur auf die Hardshell Regenjacke abgestimmt. Nehme an, man kann sie auch unter der Softshell problemlos anziehen, nur vielleicht nicht reinknöpfen - weiß jemand mehr?
    • Oder hat jemand die Regenjacke und meint, die ist in Kombi mit der Steppjacke doch die bessere Wintervariante?
    Wäre wirklich lieb, wenn jemand den einen oder anderen Tipp für mich hätte.
    Ich weiß auch nicht wirklich, wo ich alle Varianten in der richtigen Größe anprobieren könnte ...?



    Vielen Dank LG :wave:
     
  13. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass die Regenjacke in XS gar nicht mehr verfügbar ist (somit hat sich das erübrigt), und die zugehörige Steppjacke auch nur mehr in der "falschen" Farbe. Hmmm ... wenn es also die Softshell wird und ich merke, dass sie mir im Winter wirklich zu kalt ist, werde ich mir was überlegen müssen. :rolleyes:

    An diejenigen, die die Softshelljacke haben: habt ihr sie auch bei richtig winterlichen Verhältnissen angehabt? Wenn ja, mit was darunter?
     
  14. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, ich hab sie auch im Hochwinter getragen, und der 2012/2013 war echt kalt. Allerdings sollte man mit einem Neugeborenen unter -10 Grad nicht mehr lang rausgehen, sofern man kein Inuit ist.
    Was ich genau angehabt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich schätze Skiunterwäsche, Wollpullover, Tragetuch, Jacke. Das Tragetuch ist ja für beide noch eine Kleidungsschicht.
    Meine Jacke ist übrigens noch zu kaufen... Kontakt per PM.
     
  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ok, danke für den Tipp, Gluecksfussi! Dann werde ich es wahrscheinlich wirklich zuerst einmal nur mit der Softshelljacke probieren und ggf. nachrüsten, falls ich doch nicht damit durchkomme. :)
    Welche Größe Farbe hättest du zu verkaufen?
     
  16. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Größe M (eher 40 als 38), petrol.
    Hab sie grad gewaschen, ist wirklich wie neu - nur für eine Schwangerschaft und ein Kind verwendet, beim zweiten war's jahreszeitlich nicht nötig.
     
  17. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Oh, Zustand Farbe klingen super, aber die Größe passt leider nicht! Sehr schade.
    Aber vielleicht liest ja jemand anderes hier dein Angebot!?
     
  18. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Mir wäre die Softshelljacke zu dünn gewesen! Hab sie auch probiert, aber war nicht ganz begeistert, fand auch den Kopfeinsatz fürs Baby etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  19. Wo kann man Tragejacken probieren? Bei 300,- aufwärts möchte ich die Jacke schon vorab probieren bzw hätte ich gern eine Beratung dazu
     

Diese Seite empfehlen