1. Pooh13

    Pooh13 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe meinen Haushalt auf Enjo umgestellt, bin aber beruflich so eingespannt, dass ich eine Haushaltshilfe brauche. Nur die Suche gestaltet sich etwas schwierig, die Bereitschaft ohne Putzmittel zu putzen ist nicht da.. :( Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja für Wien wärs..
     
  2. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Echt? Mich wundert das ziemlich, die Putzhilfe meiner Freundin putzt so, wie man es ihr sagt.

    Sie hat mir mal von ihren anderen Plätzen erzählt, bei einem muss alles desinfiziert werden, beim anderen gibt es nur Essig und Schmierseife.

    Vielleicht haben die Bewerberinnen Angst, dass sie zu lange brauchen, um das von dir gesetzte Soll zu erfüllen. Das kann man ja bei einem Probeputzen vorführen.


    Frag doch mal bei einer Agentur nach, ich kenn nur die Helplinge, fragen kannst ja mal.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    oder dass der job zu anstrengend wird. vielleicht stellen sich viele vor, dass sie da aus leibeskräften schrubben müssen (bad, kalk etc.)
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Also ich verstehe es... EIn Haus das genauso riecht wie vorher gilt für viele Leute als nicht geputzt.

    Wobei es relativ egal ist mit welchem System du arbeitest. bei Enjo würde ich ehrlich gesagt - der Anschaffungspreise wegen nicht unbedingt eine Putzfrau dranlassen die die Sachen dann möglicherweise weil Schmutzig in die nächstbeste Chlorlauge schmeisst.

    War aber nur so ein Gedankengang. (ich kenne aber auch Hausfrauen die nur mit Küchenrollen putzen - die haben aber verbrauche da schaust)

    Eine Putzfrau hinterlässt das Haus spiegelnd und duftend. Ob man Spiegelsauber ohne viel zutun mit Tüchern und wasser hinbringt, weiss ich definitiv nicht.
     
  5. Pooh13

    Pooh13 Teilnehmer/in

    Helplinge gibts leider nicht in Österreich...

    Die Sorge, dass mir die Putzlappen kaputt gemacht werden hab ich eigentlich nicht. Hab ja kein Chlor oder so zuhause.. nur Zitronensäure fürn Kalk und ne Reinigungspaste für starke Fettflecken und die verwende ich ohnehin auch.

    Ja auch die Spiegel werden sauber, Wasser reicht. ;)
     
  6. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Oh, die haben den Service in Österreich eingestellt, das wusste ich nicht. Als ich gesucht hab, gab es sie noch bei uns.
    Save
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich habe aktuell keine Putzhilfe, meine bisherigen haben aber die Mittel verwendet, die ich ihnen erklärt und bereitgestellt hatte - sonst hätten das meine Vollholzmöbel nicht überlebt.

    Meine Chefin hatte allerdings jahrzehntelang eine sehr dominante Putzhilfe, die hat bei ihr nicht wenig ruiniert durch exzessiven Gebrauch scharfer Putzmittel, weil's dann "so gut riecht".

    Ich würde also weiter suchen und notfalls die Wirksamkeit deiner Mittel demonstrieren.
    Ist Enjo besser als 3M Microfasertücher?
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Ja solche Putzfrauen gibt's leider auch... DIe letzte habe ich in Selbstmörderischer Aktion davon abgehalten mit dem Stahlschwämmchen unsere 2 jahre alten Fenster zu putzen... weil da klebt was was mit Fensterputzmittel ansprüh und schnell drüberwisch ned weggegangen ist...
     
  9. Pooh13

    Pooh13 Teilnehmer/in

    Find ich schon. Krieg damit alles sauber und bei mir muss schnell gehn. Soviel Zeit mag ich in putzen nicht investieren.. :D
     

Diese Seite empfehlen