1. mrmr

    VIP

    Kurze Fingernägel und dünne Baumwollhandschuhe für die Kleine wären eventl. eine Hilfe ...
     
  2. die fingernägel werden jeden 2.-3. tag geschnitten, sobald da auch nur das kleinste fuzzerl ist, das man schneiden kann.
    handschuhe hat sie nie akzeptiert. wie sie noch kleiner war, hab ich ihr aus einer mullwindel einen sack genäht, den hab ich unter den achseln zugezogen. aber sie ist ja schon über 2 jahre, das bringt alles nichts mehr.
     
  3. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    /deswegen muss ich ja auch so ewig im schlafzimmer hocken bleiben, weil sie oft sofort wach wird und losheult, wenn ich aufstehe.
    sogar wenn ich nachts aufs klo muss, will sie mit. sie sitzt dann halt auf meinen knien und döst an meiner schulter weiter. im bett bleiben ist keine option, und wenn es nur 2 minuten sind :(/


    das macht kein so kleines kind, einfach im bett bleiben ;)
    meine geht auch mitten in der nacht mit mir auf´s klo, wenn sie zufällig munter wird, obwohl sie schon weiss, dass ich in 1 minute wieder da bin. es wird besser. jetzt mit 3j ist sie schon viel pflegeleichter, ich hab bis 2,5j gestillt, alle 2h in der nacht, ich weiss, wie zach des is ....
    das mit dem kiga unterschreibe ich, auch wenn´s nur der vm ist, es tut IHR und DIR (sowieso) gut.
    durchhalten, liebes!
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Du solltest in all deiner sehr verständlichen Euphorie nie vergessen, dass es für ND typisch ist, in Schüben zu verlaufen. Es ist normal, dass es bessere und schlechtere Phasen gibt.

    Wenn ihr den Placeboeffekt der Globuli für euch nutzen könnt, ist das fein, aber mehr auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wie viel Geld du beim Homöopathen lässt, setz aber besser nicht all deine Zuversicht auf diesen Weg, dafür ist die Datenlage einfach zu eindeutig.
     
  5. danke für den hinweis. ich weiß, dass mir auch (oder schon gar nicht) die homöopathie keinen exklusiven weg zur heilung versprechen kann. trotzdem geb ich ihr eine chance, es ist ja nicht so dass wir so viele alternativen hätten.

    ich wollte hier sowieso auch mal wieder ein update geben: uns geht es deutlich besser inzwischen.
    nächte mit 4-5 stunden schlaf sind jetzt normalität geworden, und das stillen hat sich schon stark reduziert.
    inzwischen haben wir stillen zum einschlafen gestrichen, ihr genügt schon händchen halten und eine schöne geschichte. im morgengrauen braucht sie dann doch noch hilfe beim kratzen und eincremen und bei der gelegenheit will sie wieder nuckeln, aber letzte nacht hat ihr dann doch die wasserflasche genügt *yeeh*
    allein das seltenere stillen zusammen mit dem längeren schlaf lässt mich zu einem neuen menschen werden!
    wir sind noch nicht angekommen, da wo ich hinwill, aber wir sind ein ordentliches stück weiter.
    die schübe sind milder geworden und langwieriger. richtig krasse ausschläge hatten wir schon seit mehreren wochen nicht mehr. ganz beschwerdefrei ist zwergi nie, aber es ist ein ausmaß mit dem sie ganz gut leben kann.

    leider wird man nie wissen, ob nun die homöopathie mitgeholfen hat, aber der jetzige weg genügt mir schon um weiterzugehen :)
    nächste woche sollten wir dann mal wieder einen termin ausmachen, unser kurplan geht langsam zu ende.
     
  6. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    das freut mich zu lesen! wünsche weiterhin viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen