1. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Meine Tochter besucht die 1. Klasse einer WMS, daher noch Neuland für uns -> Sie hat in Englisch demnächst eine Probeschularbeit, wieviel zählt diese Note? Soviel wie eine "echte" Schularbeit? Oder wie eine schriftliche Wiederholung?
     
  2. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Die Note zählt gar nicht, sondern soll den Schülern helfen, sich selbst einzuschätzen und je nach Ausgang der Probeschularbeit sich noch intensiver auf die echte vorzubereiten.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Bei mir haben Probeschularbeiten als "Mitarbeitsnote" gezählt, also etwa so wie ein Vokabeltest oder eine Stundenwiederholung.
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bei Sohn hieß es, die E-Probe-SA zählt nicht zur Note. Beim Elternsprechtag hat sich das dann schon wieder komplett anders angehört. :rolleyes:
     
  5. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Kann mich noch gut an meinen Großen erinnern: zuerst hieß es, dass sie nicht so gewertet wird (war dann eine 3) - echte SA 1 und sonstige Vocabeltests gut - Note 2. Fiel also doch mehr ins Gewicht (also gedacht). Aber als Orientierung finde ich es super, denn auch bei meiner Jüngeren ist es gerade Thema: Probeschularbeit in English war vor 2 Wochen und am Freitag kommt die erste richtige... Sie wissen also schon, was auf sie zukommt vom Listening, Reading, Language in use, Einsetzübungen und eigene Texte (beschreibe dich in 12 Sätzen - Körperteile, Eigenschaften wie traurig, lustig...)

    :wave: also ich würds trotzdem ernst nehmen, weil die Voc. etc. müssen sowieso dauernd mitgelernt werden...
     
  6. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Danke für eure Antworten :)

    Ernst nimmt sie es zum Glück eh auch, und im Moment schneidet sie bei allen schriftlichen Wiederholungen gut ab... es war eher eine Interessensfrage meinerseits, weil ich das aus meiner Zeit nicht kannte.

    Ich finde die Idee an sich gut, da wir ja noch gar keinen Plan haben wie so eine Englisch-Schularbeit tatsächlich aussieht, wie sie sich mit der Zeiteinteilung usw. tut.

    Wird spannend :D
     

Diese Seite empfehlen