1. bienemaja

    bienemaja Gast

    worin ist eigentlich der unterschied zwischen pre nahrung und der 1er???
    malina hat am die ersten zwei wochen neben dem stillen die pre-nahrung bekommen.
    dann ist mir vorgekommen dass sie davon nimma wirklich satt wird weil sie danach meistens auch noch an der brust fest genuckelt hat.
    jetzt ist sie 2 1/2 wochen und seit vorgestern stille ich nicht mehr
    und jetzt hab ich die 1er gekauft und mir kommt vor dass sie von dem noch weniger satt wird als vom pre
    sie trinkt so ca. 140ml und ist aber 2-3 std. später wieder hungrig (ausser in der nacht-da schläft sie schon fast durch)
    soll ich wieder auf pre umsteigen oder die 1er weitergeben???
     
  2. Mausi33

    Mausi33 Gast

    den unterschied kenne ich auch nicht, ausser das pre muttermilch endlich ist und die 1er mehr stättigt.

    habe meine maus bis fast 6 monate gestillt, vorm schlafen gehen bekamm sie immer ein fläschen pre, ab den 7 monat hat sie nicht mehr zugenommen, deshalb bin ich dann auf die 1er umgestiegen, derzeit trinkt sie in der früh und am abend ca. 150ml manchmal sogar weniger.

    kann sein das sich dein kleiner schatz noch nicht auf das flaschen trinken umgestellt hat, schliesslich dauert eine burst mahlzeit länger und die gewohnheit alle 2-3 stunden gestillen zu werden ist auch da ;)
     
  3. Ricky

    Ricky Gast

    ich hab meinen zwerg knapp 5 wochen gestillt, dann ist er nimma satt geworden. hab ihm bis vor ca 4 wochen das pre gegeben und seitdem das 1er. der unterschied ist lt. packung (verwende hipp) dass mehr stärke drin ist aber sonst soll es genau das gleiche sein. beim hipp steht nämlich am 1er auch drauf dass mans ab geburt verwenden kann. weiss nicht wie das bei den anderen herstellern so ist. vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen
     
  4. ich mußte meinen kleinen mit 6 wochen abstillen und mir wurde bei der säuglingsberatung erklärt, daß die 1er quasi reine stärke mit zucker ist. da mein sohnemann aber seeehr gut zunimmt, darf ich ihm die ja nicht geben. weil er sonst wahrscheinlich bald platzen würde! die pre ist hingegen reiner muttermichersatz und du kannst sie nach bedarf füttern.

    apropos, mein kleiner hatte schlimme winde bei allem, was er trank. jetzt haben wir von nestle das beba und kaum noch schwierigkeiten!

    wenn du unsicher bist, würde ich trotzdem deinen artz fragen!

    lg und alles gute
     
  5. bienemaja

    bienemaja Gast

    danke für die tipps
    also normalerweise könnt ich ihr jetzt wieder die pre geben oder???
    schaden kanns ja nicht und dann kann sie ja öfter flascherl trinken und wenn im 1er soviel zucker drinn ist kann das ja auch net so gut sein oder
     
  6. ansama

    ansama Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich würde pre-nahrung füttern.sie kann nach bedarf also so oft sie hungrig ist gefüttert werden.ein umstieg ist nicht so tragisch.allerdings verstehe ich nicht warum du glaubst das sie nicht satt wird. ein 2-3 stunden rytmus tagsüber und durchschalfen nachts bei einem 2,5 wochen altem säugling ist doch völlig normal! eher sogar die außnahme.

    lg ansama
     
  7. bienemaja

    bienemaja Gast

    ich denke es daher weil sie das 140ml flascherl austrinkt und danach noch immer am schnuller saugt als ob sie nie was zu essen bekommen hätte...deshalb hab ich mir gedacht dass sie nicht wirkllich satt wird und mehr auf einmal will ich ihr aber auch nicht geben weil ich nicht weiss ob das so gut ist
     
  8. Ricky

    Ricky Gast

    ich würd auch das pre füttern. ich hätts philipp gerne noch länger gegeben aber er ist absolut nicht mehr satt geworden. er hat 250ml ausgetrunken und geschrien als hätte er seit 8 stunden nichts mehr bekommen. Mittlerweile reicht ihm das 1er auch nicht mehr wirklich. da hält er es noch knapp 2 stunden aus. jetzt bekommt er in der früh das 1er und abends das 2er. tagsüber geb ich ihm obst und mittags bekommt er das was wir essen oder ein glaserl.

    auf jeden fall denk ich mir machts ja nix wenn sie öfter ein flascherl bekommt weil bei der hitze brauchts eh die flüssigkeit auch, ausser sie trinkt was anderes. philipp hat rein gar nichts nebenbei getrunken, weder wasser, noch irgendeinen tee, nur flascherl.
     
  9. Ricky

    Ricky Gast

    ich habs eh überhaupt so gemacht dass ich mehr wasser genommen hab als es angegeben ist weil er sonst so extremes bauchweh bekam. ärztin meinte, üblich ist das nicht aber wenns ihm dadurch besser geht sei es ok. dadurch bekam er auch zusätzliche flüssigkeit. ich hab das eigentlich eher nach gefühl gemacht und ihm gehts prächtig.

    ich denke grundsätzlich sollte man sich natürlich an die angaben auf der packung halten aber leichte abweichungen sind ok. also wir sind damit eindeutig besser gefahren.

    verlass dich einfach auf dein gefühl
     
  10. Gruesie

    Gruesie Teilnehmer/in

    Die meisten Babys haben ein enormes Saugbedürnis. Daher meint man oft, dass sie noch Hunger haben. Für ein so junges Baby ist die 1er noch viel zu früh.

    lg
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen