1. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    hallo zusammen. meine tochter ist so ein früchtchen...sie raubt mir meine nerven. sie ist frühreif, schon seit zwei jahren hat sie nur jungs im kopf. sie hat keinerlei respekt vor anderer leute eigentum...und vor mir auch nicht so wirklich.
    sie ist unordentlich ende nie, hat immer tausende ausreden und ist prinzipiell nie an was schuld. sie schiebt gern alles auf die scheidung, auf den bösen papa der uns verlassen hat.
    am meisten regt mich auf, wenn ich meine sachen suchen muss: mein gewand, meine schuhe, meine kosmetiksachen, meinen föhn, mein geschirr...einfach alles. sie weiss sie braucht mich nur zu fragen, ich borg ihr alles wenn sie es dann wieder zurückgibt. aber nein madame nimmt sich was sie will und sie wars natürlich nicht (ich habs versehentlich in ihr zimmer gebracht) oder sie glaubte das gehöre ihr oder ich habs ihr eh erlaubt..ich sei halt vergesslich isw....

    wie sind eure so drauf?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    detto.
    meine war ein ähnliches exemplar.
     
  3. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    lucy waaaaaann hat es aufgehört??? bzw bist du dem irgendwie herr geworden? es hilft NIX!!! hab schonmal eingeführt dass ich 50 cent kassiere wenn ich was von mir bei ihr fibde-egal!!! erst heute haben eir wieder erfolglos diskutiert, aber sie ist wiedermal nicht schuld....;)
     
  4. DaisyD

    VIP

    Unordentlich sein gehört doch zum Teenie sein fast zwingend dazu...
    Manchmal regt es mich auf, manchmal seh ich es gelassener. Da würd ich nicht hinein interpretieren, dass sie vor dir keinen Respekt hat. Wenn sie es so sehr artikuliert,dass sie dem Papa die schuld gibt, dann dürft es sienhalt doch noch sehr treffen, meinst nicht?
    Was mir auffällt.... Inwiefern dein Fön, dein Geschirr. Gibt es Geschirr, dass nur du verwenden darfst?
    All diese Dinge seh ich gelassen, es stört mich nicht, wenn sie meine schminksachen verwendet, oder Gewand von mir anzieht.
     
  5. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    daisy natürlich gibts kein spezielles geschirr für mich ;) aber sie bunkeet alles in ihrem zimmer...dann find ich keine müslischalen mehr..keine gläser mehr...
    oder ich find das zeug im gartenbirgendwo...
    und bezüglich gewand ein beispiel: es ist arschkalt ich will meine dicken hamdschuhe anziehn...wo sind sie? bei tochter in der schule im spind....was tun die dort???
     
  6. DaisyD

    VIP

    Du wirst jetzt sagen, ich verwöhn meine Tochter zu sehr. Aber ich räum halt hin und Und wieder hinter ihr her. D. H. Alles was nicht in ihr Zimmer gehört, hol ich, usw....
    Wegen solcher Phasen der Unordentlichkeit versuch ich mir, und uns beiden keinen stress zu machen.
     
  7. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    phasen??? nein das ist immer so. und auch ich räum hinterher...dann hör ich aber oft nur ich soll ihr zimmer nicht betreten wenn ich MEINE sachen dort suche...einfach weil ich sie grad brauche...
    ausserdem tut sie was sie will..pünktlichkeit gibts keine...tausend ausreden..und am dnde ist sie gar nicht dirt wo sie gesagt hat....manchmal würd ich sie am liebsten zum papa schicken...soll der sich mal abmühen. :( :(
     
  8. DaisyD

    VIP

    Unzuverlässlichkeit wie du sie beschreibst....sie ist nicht dort, wo sie sagt,.....mag ich auch gar nicht.
    Hab aber auch nicht wirklich einen Rat dabei.meine Tochter darf sehr viel, unter der vorrausetzung, dass ich mich auf sie verlassen kann, nicht gelogen wird,....das passt zur Zeit sehr gut.
    Allerdings hat sie gottseidank hps ihren Sport im Kopf, da hat sie gar nicht so viel Zeit, dass ihr Blödsinn einfällt.

    Irgendwie klingtves bei euch aber schon so, als wenn die Trennung stark hineinspielt. Machtspielchen, zurückzahlen, weil der Papa nicht mehr da ist? Hat er einen guten Draht zur Tochter?
     
  9. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    meine hat nur facebook chatten u.d telefonieren im kopf. wenn sie daheim ist, seh ich sie nur mit handy in der hand...
    guten draht zum papa....hmmmmm....am anfang wollte sie ihn nimmer sehn (hat uns ohne sichtliche anzeichen von einem tag auf den andern verlassen und ist sofort mit einer andern zusammengezogen..mit der er heute eine stunde entfernt weg wohnt in dem haus das besagte frau mit ihrem ex gebaut hat, den sie genauso übernacht verlassen hat)
    mittlerweile fährt tochter einmal im monat zum papa mit...aber mit seiner strenge kommt sie nicht zurecht....aber ja, machtspielchen macht sie gern und ie scheidung ist prinzipiell an allem schuld...
    interessehalber: was hat denn deine tochter so für freiheiten?
     
  10. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    ahja und kleines beispielp von wegen verlassen können: zu silvester haben zwei mädls bei uns geschlafen. wir haben zwei häuser weiter gefeiert. in der nachbarschaft hatte das 16jährige mädl eine party. meine worte: von dieser party kommt keiner zu uns ins haus. sie dürfen raufschaun aber niemanden mitbringen...und keine alkoholexzesse.
    soda: um halb 1 früh schaut mein freund nach...was war los bei uns? zig fremde menschen sassen in tochters bett...zig wodkaflaschen standen rum o_O...es wurde der kühlschrank geplündert und müll gemacht...auf der terasse standen trinkgläser mit asche und tschick rum...die hauswände und der boden draussen waren vollgespuckt...und die krönung war dass tochter erstmal gar nicht auffindbar war...
    ende vom lied: sie sass angeblich 1,5 stunden telefonierend in einem nebenraum und hat niiix bemerkt und die sind alle bei der offenen terassentür einfach rein...hahaaaaa
    o_O und ich war dann die böse weil.ich ihr alles wwgputzen hab lassen und mich ja so aufreg über was was ihrer meinung nach nichts zum aufregen war bzw konnte sie ja sowieso wie immmer nix dafùr....
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    keine ahnung, wann das aufhört.
    sie ist 26.....:D
     
  12. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    du hasts gut! ;)
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    bitte?
    SIE IST 26 UND "ES" HAT NOCH NICHT AUFGEHÖRT!!!
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    deschawühü....
     
  15. DaisyD

    VIP

    Welche Freiheiten mene Tochter hat....(sie ist übrigens noch 13)
    Wenn ich ehrlich bin, dann hat sie ihre Freiheiten noch nie ausgeschöpft.... Hatte noch kaum das Gefühl, etwas verbieten zu müssen. Das heust, sie darf zwar jederzeit fort gehen, wenn sie will, sie lässt es aber nie spät werden. Höchstens auf festen, da wird's natürlich sehr spät nehm ich an, aber da schläft sie dann meist dort.
    Sie darf für ihren Sport jederzeit fort fahren, auch mit Freundinnen auf Urlaub...natürlich noch nicht ganz allein, das wär ihnen aber selber eh noch zu viel.

    Solch eine Aktion wie bei euch zu Sylvester .....da würd ich schon wieder zurück fahren.. Einfach weil sie anscheinend noch nicht reif ist, das in sie gesetzte vertrauen nicht zu missbrauchen.wobei ich an sich nichtbdie tatsache, dass mehr zum st kamen als ausgemacht schlimm find, sondern die Verwüstung.

    Ach, blöd...hab keine vernünftigen Tipps...
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    um auch was sinnvolles beizutragen:
    sie lügt, sie trickst und sie tut, was sie für richtig hält.

    ich halte es für wichtig, dass du eine linie hast, und die konsequent durchhältst.

    setzt im derzeitigen zustand nicht allzuviel hoffnung auf vernunft usw. - dass sie nicht vernünftig agieren kann(will),zeigt sie ja eh deutlich.
    sollte sich das ändern, wirst du es auch deutlich merken.

    also: stell deine regeln auf, überleg dir möglichst logische konsequenzen und halt dich dran.

    wobei es natürlich keinen sinn macht, tausend regeln aufzustellen.
    und wichtig ist - immer gesprächsbereit bleiben, und immer im blick haben, dass sie dein kind ist, du sie liebst, aber DU die erwachsene mit dem größeren weitblick und der verantwortung bist.
    ich hab mich in der phase zu sehr von der "ich armes scheidungskind"-taktik kleinmachen lassen und war ihr zuwenig halt und sicherheit.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    für mich ist es nicht die verwüstung (das kann sie ja kaum steuern) - sondern die lüge, nichts gemerkt zu haben und nicht auffindbar zu sein.
     
  18. DaisyD

    VIP

    Na das ist dann sowieso dreist, da geb ich dir recht...
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    andererseits - überleg mal:
    sie ist mit zwei freundinnen allein im haus.
    nebenan geht eine party mit coolen typen ab, kann man WIRKLICH erwarten, dass da keine kontaktaufname stattfindet?
    dass eine teenager da streng sagt: tut mir leid - ihr dürfts nicht in unser haus, ich feiere mit meinen zwei freundinnen allein?

    du hast es nicht bös gemeint, du hast sicher vorher mit ihr geredet usw. - aber für DIESE form der selbstständigkeit, eigenverantwortlichkeit sind wenige jugendliche fähig.
    es würden wohl viele der versuchung erliegen und von der eigendynamik (cool sein wollen, dazugehören, keine spaßbremse sein) überrollt werden.
    und 16jährige haben nun mal eine enorme anziehung auf gören in dem alter....

    also - ein bisschen zurückrudern mit den freiheiten, was natürlich auch für dich eine einschränkung darstellt...:eek:
     
  20. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    danke für eure inputs. :) und dejavu klingt nach geteiltes leid ist.... ;) und dass es mit 26 noch anhält o_Oo_Oo_Oo_O naaaa bitte net!!!! ;)
    also das ganze war so dass die drei bis drei uhr früh auf besagter party hätten bleiben dürfen...stattdessen haben due einen teil davon zu uns verlagert...ahja und bei nachbars party war am ende feuerwehr und polizei...aber das ist eine andere geschichte. ;)
     

Diese Seite empfehlen