1. Bin

    Bin hex, hex

    möchten lea zu ostern ein laufrad schenken.
    schwanke allerdings zw. kettler und puky. kann mir wer die vorteile bzw. nachteile sagen?
    danke
     
  2. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    Einfach ausprobieren. wir haben das Puky seit 2 Jahren und sind total zufrieden damit. Das hält was aus, wir werden zu Ostern auch das Fahrrad von Puky dazu kaufen.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir hatten/haben zuerst das Puky mit 4 Rändern zum sitzen und ich war/bin echt erstaunt was das alles aushält, deswegen kann für uns jetzt wieder nur Puky in Frage. :)
     
  4. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    puky...mir gefiel das kettler einfach nicht im vergleich zum puky....

    meine hat zum zweiten geburtstag das puky LR1 (ab 90cm mit bremse) bekommen. wir sind sehr zufrieden damit.
     
  5. Bin

    Bin hex, hex

    danke
    wo habt ihr eure räder gekauft?
     
  6. zeecke

    zeecke Theo oder Ella? März 2013

    ich habe meins in einem fahradfachhandel gekauft.
    bei toys hatten sie nie puky´s....

    Name des handels wird dir bestimmt nix bringen da ich ja aus D. bin.
    Das war bei BOC
     
  7. s-sonja

    s-sonja Teilnehmer/in

    Haben die meisten Spielwarengeschäfte.

    Wir werden unseres beim Krawany in Mödling kaufen.
     
  8. Desidia

    Desidia Teilnehmer/in

    Bitte, ich frag mich auch schon die ganze zeit, wo ich ein puky kaufen kann... Meine Tochter ist jetzt 92 cm groß, ich weiß nur nicht ob ich schon das LR1 nehmen kann... und ich wüßt kein geschäft (in wien!?) wo ich das ausprobieren kann. Toysrus hat es nicht, babyone auch nicht und ich hab irgendwie keinen Plan, wo sowas noch geben könnt :eek:

    Bitte um Tipps, danke!
    :wave:
     
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Gutwein. :)
     
  10. MamavomLiebling

    MamavomLiebling und der Weisheit...

    Der Bannert hat welche.
     
  11. Semi

    Semi Großer Bua :-)!

    Moritz hat jetzt zum 2. Geburtstag das Medium von Puky bekommen und wir sind mehr als zufrieden. Kettler kann da nicht mithalten. Schon allein wegen dem fehlenden Trittbrett. Am Anfang noch nicht so interessant, aber wenn sie schon besser fahren können zum abstellen der Beine sehr empfehlenswert! Mit 92 cm kannst sicher schon das LR1 nehmen (das ist ab 90cm).
    Weiß nicht, wo dus in Wien probieren kannst. In Linz hat es Moritz in einem Spielwarenhandel probiert! Ich würd an deiner Stelle einfach überall anrufen und fragen ob sies haben!

    LG
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir haben das von Puky und wenn sie bergab fahren dann müssen dei ja die Füße hochtun, aber wo müssen sie die dann hintun?:confused:

    Aber das schwarze drauf?, aber da sind sie ja ur angewinkelt und da ist ja gar kein Platz für beide Füße.:confused:
     
  13. Flowerlea

    Flowerlea Teilnehmer/in


    Beim Fischer Spielwaren in Hietzing (Ekazent) gibts die auch ;)


    @mausi: Also wir haben das ganz kleine und da tut sie die Füße immer in die Mitte - richtig viel Platz ist zwar nicht dafür, aber anscheinend reicht es für sie problemlos
     
  14. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Kenne beide Laufräder gut und habe das Puki für unsere Kinder.
    Wir hatten zu allererst ein Ratzfratz, aber da hat dem Mädel das Schambein beim Fahren wehgetan und sie wurde an den Innenseiten der Schenkel ganz aufgescheuert. Damals waren Laufräder noch nicht so in, deshalb hatte ich keine Erfahrungen einholen können. Nach näherem Umsehen dann eben ein Puki gekauft.

    Kettler: Ist kleiner und hat kein Trittbrettchen, Sitz länger aber härter; Stabilität okay, aber ich glaub das Puki ist da unschlagbar. Das Gestell hat einen höheren Einstieg (außer die ganz neuen Modelle Air Layana und Air Fly), der zum Auf- und Abspringen schwieriger ist und auch im Sturzfall im Schritt sehr unangenehm sein kann. Bremse bei fast allen Modellen

    Puki hat einen Doppelrohrrahmen und ist trotzdem leichtgängig, mit Bremsen erhältlich (nur die Kleinen bremsen meist eh mit den Füßen!), sehr niedriger Einstieg mit Trittbrettchen, mit kleinem aber sehr gut geformten Sitz; in mehreren Größen erhältlich und auch recht weit höhenverstellbar; aus unserer Sicht kaum umzubringen: meines ist 6 Jahre alt, erlebt unser 3. Kind und hat zwischendurch zahlreiche Tageskinder und einen NEffen ausgehalten, ist bis auf 1 Lackkratzer tadellos beisammen und völlig rostfrei. Wir haben auch voll begeistert ein ganz kleines im Secondhand übernommen, auf dem unsere Jüngste schon unter 1 1/2 J. fahren konnte.

    viel Spaß mit dem Laufrad - ich finde dieses GEfährt grandios und unsere Mädels sind von denen ansatzlos auf die Fahrräder umgestiegen. Wirklich ein gutes Geschenk!
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hmm, ja, mal schauen, wo anders wär ja kein Platz, vielleicht reichts für sie eh auch.:)
     
  16. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    gibts die pukys nicht auch in den sportgeschäften, dort hätte ich nämlich vor (für ostern) hinzustarten....
     

  17. Wir haben das Kettler Laufrad und Nicole hebt die Füße einfach hoch, beim bergab fahren.
     
  18. s-sonja

    s-sonja Teilnehmer/in

    Das letzte Mal beim Eybl habe ich nur das größere Puky gesehen, das kleine hatten sie nicht.
     
  19. Sevenia

    Sevenia Teilnehmer/in

    Wir haben das Kett"ler und sind super zufrieden. Ich habe mich bewußt GEGEN Lufträder entschieden.
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das geht auch.^^
     

Diese Seite empfehlen