1. polarstern

    polarstern Teilnehmer/in

    hallo liebe mamas und alle die es noch werden:)

    sind die berechnungen denn wirklich so genau wie sie berechnet bzw. geschätzt werden?
    bin nun 34+3 und gestern hatte mein zwerg 2200 gramm.
    was wenn die berechnung gar nicht so stimmt und er weniger wiegt? :eek:
    hat bei der geburt das geschätzte gewicht gestimmt?

    was haben eure zwerge in der schwangerschaftswoche gewogen?

    danke jetzt schon mal für eure antworten:hug:
     
  2. MonaR

    MonaR Teilnehmer/in

    Kann Dir garnicht mehr beantworten, was die zu dem Zeitpunkt gewogen haben, weil ich es irgendwie verdrängt hab ;)

    Auf jeden Fall weiß ich, dass mir mein FA beim letzten US bei der zweiten SS ein "schwereres" und größeres Kind, als das erste war, prognostiziert hat - "Wird so um die 3700 bis 3800 g wiegen" hat er gemeint. Naja ... raus kam dann ein Kerlchen, das mit 2755 g noch leichter war, als das erste (2770 g) ;) Beide hatten 49 cm - also gleich groß.

    Ich würd mir darum keinen Kopf machen. Selbst leichtere und etwas kleinere Kinder sind immer noch groß genug zum kriegen ;)

    Glg
     
  3. polarstern

    polarstern Teilnehmer/in

    ja ich mach mir da wahrscheinlich mal wieder zu viele gedanken:rolleyes:

    seh nur immer wieder das bei anderen die babys schwerer sind.....da dachte ich jetzt das mein zwerg doch ein bisserl "leicht" ist für meine ssw.
     
  4. MonaR

    MonaR Teilnehmer/in

    Nein - sorg Dich bloss nicht deswegen! :hug: Vergiss auch nie, dass sie gegen Ende der Schwangerschaft noch ein paar kräftige Schübe machen. Ich bin jetzt 25. SSW und meine Kleine wiegt "sagenhafte" 560 g. Also die wachsen sich noch kräftig aus. Und wie gesagt - ich hab zwei kleine Fliegengewichte zur Welt gebracht - der Grosse ist jetzt ca. 88-89 cm groß und wiegt ca. 12 kg und der Kleine ist 74 cm und wiegt ca. 8 bis 8,5 kg. Die haben "draussen" dann halt noch kräftig aufgeholt!

    Wünsch Dir die letzten Wochen noch alles Liebe :hug::hug:
     
  5. polarstern

    polarstern Teilnehmer/in

    danke für deinen zuspruch....jetzt fühl ich mich gleich ein bisschen besser:hug:
    wünsche dir auch noch eine angenehme restliche schwangerschaft und bin neugierig ob deine kleine prinzessin auch so ein "fliegengewicht" wird:hug:
     
  6. chantal12

    chantal12 Gast

    ein paar stunden vor der geburt bei 36+5 wurde mir gesagt, dass die maus nur 2100 gramm wiegen würde.
    tatsächlich hatte sie dann aber 2455 gramm. gewichtsschwankungen von 500 gramm auf oder ab sind bei der berechnung normal.
     
  7. polarstern

    polarstern Teilnehmer/in

    ist es denn richtig das babys erst ab 2,5 kg mit nachhause dürfen?
     
  8. 9month

    9month Teilnehmer/in

    nein stimmt nicht, meine durfte mit 2 kg heim:)
    ich denk man darf heim, sobald das zwergerl zunimmt.

    lg
     
  9. polarstern

    polarstern Teilnehmer/in


    oh okay danke dir:love:
     
  10. LIzzI83

    LIzzI83 Teilnehmer/in

    bei mir wurde jetzt gesagt (SSW 35) 3010 g - also ziemlich schwer.... schau ma mal obs dann wirklich so ein großes und schweres baby wird
     
  11. poppy

    poppy Kärntnerin in Tirol

    Bei Sebastian wurde sein Geburtsgewicht zwei Tage vor seiner Geburt von zwei unterschiedlichen Ärzten auf ca. 3000 g geschätzt. Sein tatsächliches Gewicht betrug 2 134 g. Also sie haben sich bei ihm gewaltig vermessen .... . Heimgehen durfte ich mit ihm da hatte er 2060 g aber ich musste anfangs 2 mal pro Woche zum Kontrollwiegen, später nur mehr einmal pro Woche (fast 2 Monate durch).

    P. S.: Er wurde eine Woche vor EGT per KS wegen BEL geholt.
     
  12. Kelly83

    Kelly83 stolze Mama vom Lausbub

    hallo!

    also bei meinem zwerg wurde gesagt, dass er ca. 2500 gramm hat (ca. 8 stunden vor geburt!) geboren ist er dann mit 3095!
    die berechnung hängt mit einigen sachen zusammen.... wenn dein kind eher längere oberschenkelknochen hat, dann kommt automatisch ein höheres gewicht raus! hat er eher kürzere oberschenkelknochen dann ist das gewicht auch niedriger!
    ich hab mich die ganze SS auch immer "fertig" gemacht... aber hätte ich zuvor gewusst (nachher ist man immer gescheiter) dass die berechnung sowieso nie gestimmt hat, wär es für mich viel einfacher und sorgenfreier gewesen.

    mach dir keine gedanken! (ich weiß, leichter gesagt als getan)

    vlg kelly + jonas (10 wochen)
     
  13. Danny

    Danny vicious

    Verlass dich da nicht drauf *g*

    Ein paar Stunden vor der Geburt hieß es ca 3400 Gramm. Sie hatte dann 3080 *g*
     
  14. muina

    muina Teilnehmer/in

    Bei mir hieß es die ganze Schwangerschaft das Kind ist viel zu klein, Wurde immer gefragt ob ich Rauche!(hab ich nicht). Musste öfter zum Ultraschal! Zwei Tage vor der Geburt hieß es 2500-2800! Doppler alles wurde gemacht, immer alles in bester Ordnung! Siehe Signatur!!

    Bei Entlassung im Kh meinte die Ärztin - groß für das erste Kind und für ein Mädchen - ich musst mich so zusammenreißen, sonst hätt ich sie....................
     
  15. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    In meiner 1. SS hat mir der Arzt gsagt dass Marcel sicher um die 4 kg hat, gehabt hat er dann 3020g!

    In der letzten SS jetzt hat der Arzt in der 39. Woche gsagt dass er ca. 3,5 kg hat, und gehabt hat er dann 3960, also da war´s net ganz so ein großer Unterschied zwischen Schätzgewicht und tatsächlichem Gewicht!
     

Diese Seite empfehlen