1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    nachdem mein Favorit (jaaaa, ich hab den sachten hinweis verstanden:(:cool:) nicht und nicht kommt, wäre für mich das der ultimative Name ....
    wobei ich den zweitnamen mit dem Wunschkind an sich noch näher benennen würde (aber nachdem wish / hope / joy /.... wahrsch. so gar nicht eures ist), aber mavie als "mein leben" finde ich passend ausgedrückt
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    mavie gefällt mir persönlich ja seit langem, aber mich stört so, dass es so ein künstlicher name ist. in frankreich bzw im französischen ist der quasi nicht existent. da sind namen wie joy oder hope wesentlich gebräuchlicher und älter, zumindest glaub ich das alles jetzt mal. kevin?

    aber du hast recht, dass joy oder hope nicht in frage kämen. bei mavie ist es nicht sonkomplett aus der welt. mein herz hängt an der pauline, muss ich gestehen. die mini sagt das soo lieb: olivia pauline
     
  3. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Er ist im französischen sehr selten aber die Tendenz steigt etwas. Also das würde mich nicht abschrecken. Schon gar nicht für einen Zweitnamen. Geben tut es ihn schon länger aber wie gesagt sehr sehr selten.

    Hope ist im amerikanischen eher schon so etwas wie ein Klassiker, ein Emil-Name wenn man so will. Joy etwas weniger aber den gibt es auch schon lang.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich mag die mavie hörbiger so, deshalb war der name immer irgendwie im hinterkopf. aber es funkt nicht so ganz. eine option bleibt es aber sicher. mal sehen, wie sich das noch entwickelt. am ende wirds dann trotz aller widerstände ja doch noch jemaros olivia nathalie :D.

    danke allen für die geduld. ich weiß, ich bin eine harte nuss, aber ich freu mich immer über eure vorschläge, auch über die absurden. oder grad über die absurden. :love:
     
  5. Sassenach

    VIP

    Fundstück meines Mannes aus der Arbeit, Lucky sunday :cool:
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    mir is heute übrigens wieder mal der ich glaube abgespacteste name untergekommen, den ich kenn, und ich weiß nicht, ob ich ihn hier schon mal geteilt hab: suitbert :zaub:
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Bei Lucky muss ich immer noch an Alf denken :roflsmiley:
    Aber Wochentags-Namen gefallen mir :eek:


    Passt eh alles Bertl? :roflsmiley:
     
  8. Sassenach

    VIP

    Super, stimmt! :D
     
  9. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    ich fänds weniger deppad, wenn Sir ein Mädchen wäre aber einfach, weil ichs generell mag, wenn Namen einen auf eine falsche Fährte locken, geschöechtstechnisch. Ich find Andrea besser als Andreas für einen Mann und war total postiv überrascht, dass ein "Niki" gerufener Freund meines Mannes Nikola heißt.

    Aber Sir und Rumi ist leider echt eine saublöde Wahl. Ich finde ja, zu Blue Ivy hätte "Sir Rumi" als ein Name ja noch halbwegs gepasst aber Blue Ivy und Sir und Rumi? Najaaaaaa
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Nicht, dass Sir jemals eine Chance haette zum Ritter geschlagen zu werden, aber Sir Sir Carter. Oder reicht ja als hoefliche Anrede - Sir Sir. Oder Master Sir als Kind. Zum bruellen.
     
  11. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Marlies Schild und Benjamin Raich haben einen Jakob zum Josef bekommen!
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Da hätte ich eher auf einen Franz getippt.
     
  13. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt. Wäre stilistisch näher beim Josef gewesen (wobei die Kombi Franz Josef bei Brüdern dann auch wieder sehr kaiserlich wär). Der Josef beim ersten dürfte wohl eher was mit Familientradition zu tun haben.
     
  14. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Kikaninchen, Wunschkind ... wie gehts euch? Gibt es Baby/Namensnews? :)
     
  15. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    ein Baby ist definitiv schon da:love::love::love: aber mehr zu schreiben steht mir nicht zu
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Beide, aber hast recht, nicht unsere frohe Botschaften :love::love::love:
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ihr lieben! olivia pauline ist am samstag im kreise ihrer liebsten gelandet und wird schon emaig bekuschelt von allen seiten. ich dank euch für die geduld bei der namenssuche - seit sie da ist, ist es so sonnenklar: pauline, what else?! :love: unsere kleine. unsere jüngste.
     
  18. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    gratuliere zum dreimäderlhaus!!! :love::love::love:

    pauline, sonnenklar. exzellente wahl! ;)
     
  19. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Sehr schöne Namenskombination:love:
    Gratulation zur Geburt eurer 3. Tochter!
    Wünsche dir eine schöne erste Babykennlernzeit:herz2:

    GLG
    W.
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratulation zur dritten Tochter! Wunderschöner Name, sehr passend! Und danke fürs mit Namensuchen lassen :)
     

Diese Seite empfehlen