1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Kennt jemand den öffentlichen Kindergarten mit Garten am Rudolfplatz im ersten Bezirk und kann vielleicht Meinung und Erfahrungen posten? Lieben Dank!
     
  2. Meinst du den öffentlichen? Den waren wir vor Jahren mal anschauen, ich weiß nicht mehr warum, aber mir hat er nicht so getaugt, vom Gefühl her. Und man hat uns gesagt das nur Kinder einen Platz bekommen die auch im 1. wohnen.
    Aber vl hat sich da generell was geändert.
     
  3. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Hallo! Ich hätte einen Platz bekommen, war dann aber anschauen und habe darauf gepocht die Pädagoginnen kennenzulernen. Bei uns war es leider so das mein kleiner noch gestillt wird und eine Pädagogin sich eher stillkritisch geäußert hat. "Wenn Sie noch stillen wird die Eingewöhnung schwer"...das hat mich persönlich sehr verunsichert, denn ich wollte mein Kind nicht abstillen um es einzugewöhnen. Ich wollte nicht das unser Kindergartenbeginn mit einem "Problem" anfängt.
    Deshalb habe ich mich gegen den Kindergarten entschieden, obwohl mir sonst alle super gefallen hat!

    Die Gruppen in der Krippe sind klein, Max 15 Kinder. 2 Pädagoginnen. Der Garten ist super und sie gehen auch mit den kleinen täglich raus! Das einzige was halt noch ist, mit 3 wechseln sie dann in die Kiga Gruppe. Da sind dann schon bis zu 25 Kinder in der Gruppe auch nur mit 2 Pädagoginnen.
    Jetzt müssen wir zwar eine halbe Stunde in den Kiga gehen aber ich konnte mein Kind weiterstillen.
     

Diese Seite empfehlen