1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ui, Danke für die zwei tollen tips!
    Die Creme schau ich mir an und ich glaub morgen gibts Bratkartoffeln <3
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Danke auch für den top mit der Creme
    Ich war sogar vorhin bei dm aber war schon zu spät um da durchzustöbern
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht, dass es den Geschirrreiniger auch noch als Pulver gibt. Habs jetzt in Verwendung und es reinigt sehr gut. Jetzt fällt zumindest mal die Überverpackung von den Tabs weg.
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich war heute endlich wieder beim Dm und hab mir die Creme gekauft! Konsistenz und Geruch finde ich schon mal super! Bin gespannt!
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    es ist auch individuell dosierbar, ich hab manchmal nur das kurze programm laufen, weil nix fettes oder nicht proppenvoll oder nur viele teller usw. da kann ich mit dem pulver auch weniger reingeben, wohingegen das bei den tabs nicht geht. ich fang jedenfalls nicht an, die zu zerteilen.
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab mir heute endlich die lavera gesichtscreme in der dose geholt, sie ist sehr angenehm auf der haut und wir mögen den geruch
    ausserdem habe ich erstmals von be good die geschirrspültabs gekauft sowie nachfüllkapseln für glasreiniger. ich hatte bisher immer die nachfüllpackungen von dm, aber diese kleinen kapseln (17ml inhalt) sind wirklich sehr klein und für mich eine gute lösung (sehr viel glasflächen im haus). geht auch ohne originalflasche auf die man die kapsel aufdrehen müsste. ich verwende einen "blumenspüher" und schneide die kapseln auf
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    für glasflächen geht auch sehr gut ein wenig kristallsoda in wasser auflösen, in eine sprühflasche und geht schon los oder auch normels geschirrspülmittel mit wasser verdünnen und aufsprühen.
     
  8. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich verwend die flasche eigentlich für so ziemlich alles...fenster, glastüren, glasflächen, glastische, fernseher (hat bei uns eine glasplatte vor dem eigentlichen display), spiegel, ofen, küche...
    Und meist ohne nachwischen...beim spüli bin ich mir da nicht sicher ob das so klappt ohne nachwischen :confused:
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wie ohne nachwischen, du sprühst den glasreiniger auf und lässt das so? da musst du doch schon mit küchenrolle oder fetzen oder so drübergehen?

    mehr ist es mit geschirrspülmittel auch nicht, die kunst ist nicht zu wenig, aber ganz wichtig nicht zu viel zu verwenden, sonst seifts und schmierts.

    es ist jedenfalls wesentlich günstiger und umweltschonender als andere glasreinigungsmöglichkeiten.
     
  10. Mummy36

    Mummy36 Gast

    nein ich wische nicht nach, ich verwende einen mikrofaserfetzen, und reinige damit eben die genannten flächen (wenn verschmutzt natürlich vorher mit einem nassen küchenschwamm, wenn nur verschmiert - spiegel, tisch etc. - dann nur mit mikrofaser und glasreiniger)
     
  11. Hallo,

    Wir haben nun auch beschlossen Plastik (soweit es geht) aus unserem Leben zu verbannen, bzw. soviel für die Umwelt zu machen wie möglich.

    Ich sehe mich noch gar nicht durch in dem reisen Dschungel an Plastikzeugs. Jeder Sch... ist ja mit Plastik verpackt.

    Was schon fix ist:
    • Ab sofort Seife statt Flüssigseifen und Duschgel
    • Thread zum Haarewaschen mit Seife wird gelesen :)
    • Heute versucht Klopapier und Küchenrollen zu finden, die nicht in Plastik verpackt sind, momentan noch nicht wirklich fündig geworden (Bigood verwendet ja auch Plastikverpackung)
    Was trinkt ihr eigentlich? Mineralwasser gibt es ja kaum in Glasflaschen. Wir trinken hauptsächlich Leitungswasser, aber das soll ja wieder ungesund sein :eek:.

    Kristallsoda werde ich mir ansehen, das klingt sehr interessant.

    Lg,
    Michaela
     
  12. DaisyD

    VIP

    Bitte wo in Österreich ist leitungwasser ungesund ???
    Und es gibt sehr wohl mineral in glasflaschen, oder sodastream
     
  13. Mir wäre es eh recht weiter Leistungswasser zu trinken.

    Ich habe im Sommer eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert bekommen und seither höre ich täglich Neues was alles ungesund ist, und Leitungswasser war unlängst dabei.

    Ich konnte aber (besonders für Österreich) hier keine wirklichen Belege finden.
     
  14. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das öst. leitungswasser hat 1a qualität, das kannst ruhig trinken, wir haben einen sodastream mit glaskaraffen. wir mögen gesprudeltes wasser, aber wir wollen eben kein plastik.
     
  15. So,

    Ich habe mir nun das Klopapier Satino Black bestellt, im 24 Stk. Karton, tatsächlich ohne Plastik. Das Papier ist zwar sauteuer, aber es sind 724 Blatt auf einer Rolle und daher kommt man angeblich viel länger aus. Die Rolle ist auch größer als eine normale Klopapierrolle. Ich bin gespannt ob man wirklich länger was davon hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    ToDo für heute Nachmittag:
    Spülmittel selbst herstellen. Ich habe folgendes Rezept gefunden: Seife zerreiben und in warmen Wasser auflösen, Soda und ätherisches Öl.
    Hat das schon mal wer probiert?

    Lg,
    Michaela
     
  16. Conny13

    VIP

    Mein selbstgemachtes Spülmittel (ich bin nicht 100% sicher, ob es komplett das gleiche war, aber so ziemlich) wurde ziemlich zähflüssig und eher schleimig. Ich habe es verbraucht und kein zweites Mal gemacht. Bin gespannt, wie deines wird.
     
  17. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich bin total positiv überrascht, wie wenig wir Plastik in Küche und Bad vermissen. :)
    Nur müllsackerlfrei hat nicht geklappt. Der Restmüllkübel in der Küche hat nach wie vor ein Sackerl :eek:
     
  18. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja ich, glaube ich habe viel zu viel Kernseife genommen weil die Mischung am Anfang sehr flüssig war. Sie wurde dann nach Stunden richtig fest. Ich habe sie portionsweise mit Wasser gemischt und verwendet, aber so richtig zufrieden war ich nicht, ich hatte den Eindruck das Geschirr wird nicht so richtig sauber und die schmierige Konsistenz hat mir auch nicht gefallen.
     
  19. bar.bara

    bar.bara All.

    Nein, aber ich schmeiße immer die kleinen Reste der Dudu Osun in ein Sprühflascherl und putze damit alles, bzw. gebe sie in ein Sackerl für's Geschirr. Man kann auch einen Schwamm aufschlitzen und ein Stückchen reinstecken, aber dann braucht's halt wieder den Schwamm.
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Info für die Wiener/innen: Oko-Box wird abgeschafft - wien.ORF.at

    Finde ich super, weil einem die Mülltrennung wieder ein Stückchen leichter gemacht wird! Ich freu mich jedenfalls sehr darüber! :)
     
    Fencheltee, 5. Februar 2018
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018

Diese Seite empfehlen