1. Lottie

    Lottie Gast

    Danke!
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Claudia, der Bora, wie funkt der eigentlich? Mittels Filter oder ist das ebenfalls ein Aussenabzug?
     
  3. BineR

    VIP

    Ich habe seit 15 Jahren ein autarkes Induktionskochfeld und einen Backofen mit Pyrolyse , beides von Siemens. Ich liebe beide. Die Pyrolyse entfernt nicht alles, aber wirklich viel. Induktion ist super vor allem für ungeduldige wie mich. Und ich kann mir vorstellen, dass es energieeffizienter ist. Einfach weil direkt der Topf heiß wird und nicht zuerst die Herdplatte und dann indirekt der Topf. Was du dir aktuell zulegen sollst, kann ich dir nicht raten, da ich mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt habe. Nur eines: zu einem guten Induktionsfeld brauchst du Töpfe, die gut funktionieren. Da ja genau darin die Hitze entsteht, würde ich da nicht sparen, denn es gibt schon spürbare Unterschiede. Vor allem bei Pfannen hatte ich bisher gute und schlechte, Töpfe haben meistens gepasst. Allerdings würde ich die schon alle paar Jahre austauschen (ca. 7 Jahre) da die Magnetisierbarkeit nachlässt, zumindest habe ich nach dem Zeitraum und täglicher Verwendung Unterschiede zwischen alten und neuen Pfannen bemerkt. Gußeisen hält länger. Ist zumindest meine Erfahrung.

    LG
    bine
     
  4. MaRich

    MaRich Teilnehmer/in

    Hallo, für einen Backofen mit Pyrolyse kann ich dir auch einen von AEG empfehlen. Ich habe gerade akteull den AEG BPB351020M im Einsatz und bin sehr zufrieden muss ich sagen. Die Selbstreinigungsfunktion funktioniert meiner Meinung nach ganz gut, auch wenn ein einfaches Nachwischen mit feuchtem Tuch nicht in jedem Fall zutrifft (also wenn es wirklich stark verschmutzt ist, funktioniert das nicht so einfach).
    Auch die Dampffunktion gefällt mir sehr sehr gut und ist beim Backen das Tüpfelchen auf dem i.

    Grüße,
    Marie :)
     

Diese Seite empfehlen