1. stsu90

    stsu90 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :)

    die Idee mit dem allgemeinen Bastelthread find ich auch super - dann ist man nicht so an einen gebunden und kann sich allgemein austauschen!

    Mir geht es heute nicht so gut - war gerade im KH bei meiner Kontrolluntersuchung und die Ärzte waren sowas von unfreundlich und empathielos bzw. kein bisschen einfühlsam. War innerhalb von (max.!!!) 5 min. fertig. Haben mich gefragt, ob das meine erste Schwangerschaft war. Nachdem ich mit Ja geantwortet habe, kam nur ganz trocken: "naja, kann man nix machen. wird schon werden." Sehr nett. oder?
    Die haben auch gemeint, ich soll jetzt mal auf die nächste Regelblutung warten und dann zum FA gehen - warum, wieso? keine Ahnung. Hab mich nichtmal getraut, was zu fragen, weil die so bissig waren.
    Die Untersuchung verlief auch innerhalb von 2 min. - hab mich wie ein Stück Fleisch gefühlt, schrecklich!

    Ich denke, wir werdens aber einfach drauf ankommen lassen und wenns schon vor der nächsten Mens. klappt, freu ich mich!

    wie gehts euch? Die ersten können ja schon bald testen, oder? bin gespannt :)
     
  2. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ging mir bei meiner fg auch so. auch der gyn sagte: kommt oft vor, muss man halt weiter probieren. nur wir waren damals ja nicht am basteln, das war ein unfall. ich hatte kinderwunsch, gleichzeitig aber grad eine krise mit meinem ex-mann, wo die trennung im raum stand. hat mich damals schon mit genommen und ich hab auch sehr sensibel auf die aussagen der ärzte reagiert, wobei ich es im nachhinein schon etwas weniger dramatisch sehe. wenn man so häufig damit zu tun hat, stumpft man da evt. etwas ab.

    jedenfalls hat so ein abgang ja meistens einen guten grund. ich war immer nur dankbar, dass er so früh (7. woche) war und ich noch kein herz oä schlagen sah. im prinzip ging mir eine leere fruchthöhle ab.
     
  3. stsu90

    stsu90 Teilnehmer/in

    Ja, da hast du schon recht. Man stumpft sicher ein wenig ab. Aber ich finde dennoch, dass wenigstens ein Hauch von Einfühlungsvermögen da sein sollte. So eine (vaginale) Untersuchung hab ich noch nie erlebt! Außerdem hat sie sich fürchterlich darüber aufgeregt, dass meine Blase ja so voll ist: ich bin davon ausgegangen, dass sie noch eine Harnprobe anschauen, und habe dann auch vorgeschlagen, dass ich noch aufs WC gehe - wollte sie aber auch nicht!
    Naja, ich hab mich wieder etwas beruhigt und versuch das so schnell wie möglich zu verdrängen!

    Bin auch sehr froh und dankbar darüber, dass mein Körper so schnell reagiert hat und ich noch kein Herz schlagen sah!

    Also auf in einen neuen Zyklus - obwohl die Ärztin gemeint hat, wir sollen 1 Zyklus warten. Aber worauf soll ich warten? Mein Körper wird schon wissen, wann er eine erneute SS zulässt ;)
     
  4. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ja das glaub ich auch. also ich persönlich würd wohl auch nicht warten.

    das positive, das du sehen kannst: du weißt jetzt, dass es grundsätzlich bei euch geht :eek:
     
  5. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    meine entspanntheit ist jetzt schon dahin :(
     
  6. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich kann mich heute auf der Arbeit auch gar nicht konzentrieren :D
     
  7. MissStinson

    MissStinson Teilnehmer/in

    Nageh Stsu90, das ist ärgerlich. Würd ma auch wünschen, dass wenigstens ein bisschen Gefühl zeigen :( Leider im Krankenhaus oft selten! Fühl dich gedrückt :hug:

    Ich glaub ich würd auch nicht warten, ist dein Körper noch nicht bereit, wirst eh net schwanger!

    Ich ma heute kurzfristig einen Termin für Do bei meinem Gyn ausgmacht. Ich nehm ja jetzt seit Juni die Mönchspfeffertabletten. Seitdem hab ich 5 Kg zugenommen und hab wöchentliche Migräneanfälle. Find ich jetzt nicht so lustig. Von dem abgesehen, ist die gewünschte Wirkung auch nicht wirklich eingetreten (einmal hatte ich einen 26 Tage Zyklus, sonst trotzdem 23 Tage.....) Bin gspannt was er sagt....
     
  8. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Stsu90: Also da verstehe ich dich sehr gut!!!!!!
    Als ich am Montag ins Krankenhaus gefahren bin, hat mich die Ärztin gleich mal angemeckert, warum ich überhaupt da bin?
    Warum ich nicht zu meinem Gyn fahren wenn der eh in 2 Stunden aufmacht...usw

    Tja Schlussendlich hat sie sich sogar für ihre Aussagen entschuldigt!!!! :(
    Aber der Schluss war: Klar das sie traurig sind, aber haben sie ein behindertes Kind geplant? :eek::eek::Eck:
    Ähm ja, DANKE FÜR NICHTS :boes:
     
  9. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    die sieht das wohl ganz pragmatisch. wirkt aber wohl so, als ob sie das selber noch nicht durch machen mussten, sonst wären sie bestimmt einfühlsamer.

    als ich damals blutungen bekam, bin ich auch ins kh. die war eigentlich voll nett damals. hat einen us gemacht und gemeint, man sieht nur die leere fruchthöhle, was für die woche kein gutes zeichen ist und sie könne mir jetzt nur raten, dass ich mich schone. kurz darauf dann der gyn-termin. er war nicht so nett. aber den hab ich dann sowieso gewechselt, der war generell nicht mein fall. die trauer können sie einem aber so oder so nicht nehmen.

    schlimmer find ich, dass man bei totgeburten gebären muss und dann bei den ganzen frischen mamis im kh liegt. das möcht ich echt nie erleben.
     
  10. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Ich fiebere immer gerne still bei euch mit, wollt jetzt nur kurz zu Totgeburt sagen, normalerweise liegt man dann auf der Gynäkologie und nicht auf der geburtenstation, weil da schon auf einen Rücksicht genommen wird (negativ Beispiel gibt's aber wohl leider immer)
     
  11. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ok, das ist gut. hab nämlich schon andere geschichten gehört und das stell ich mir echt schrecklich vor. ich glaub ich würd mich dann sowieso weigern und heim gehen.
     
  12. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    Willkommen leeloo!! :)

    Pff..das is wirklich eine frechheit..so herzlos und kalt..:(
    Manche haben echt kein gefühl u gespür für die gynäkologie!

    Habe am so nmt..bin schon so neugierig :D
     
  13. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    Findet ihr frühtest generell sinnvoll? Hab gehört das das so unsicher ist...

    Den allgemeinen bastelthread finde ich super!!!!
     
  14. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    seit heute Früh ist meine Mens da also auf in den 3.ÜZ :( neuer NMT ist der 18.10.
    werd mir heut mal Ovus bestellen und dann mal testen ;)
     
  15. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    @binschki: ich beneide dich, ich muss noch sooooo lange warten.
    bei meiner tochter hab ich mit frühtests negativ getestet. erst es+14 hat es mir dann positiv angezeigt. ich nehm mir vor, dieses mal nicht zu früh zu testen.. mal sehen, ob ich es schaffe.

    @moonshine: oh no :hug:
    aber wenigstens bist noch im juni mit dabei. ich persönlich würd mir für ein baby juni als geburtstag wünschen. juli/august haben den nachteil, dass man in den ferien geburtstag hat (und man im sommer noch schwanger ist), ab september wird man dann später eingeschult, empfinde ich auch etwas als nachteil. aber leider geht das alles ja nicht so auf bestellung und es kommt, wie es kommt. und am ende ist es dann eh gut so.

    @me: fühl mich überhaupt nicht mehr pre-eisprung, sondern post-eisprung. gefühlsmässig würd ich darauf tippen, dass er am sonntag war. wär dann 3 tage früher als durchschnittlich, somit wär das eher ein 23-tage zyklus. kann aber gut sein, weil ich diesmal auch untypischerweise schon während der regel voll lust hatte.

    wenn mein gefühl stimmt, dann könnte ich am 1.10. einen test wagen.

    @all: nehmt ihr schon folsäure?
     
  16. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @liviane: jaa ich werde eh bis zum NMT warten..is sicher die beste Entscheidung! bin halt nur diesmal so hibbelig..weil ich seit dem ES bzw. seit dem :herz3:eln anzeichen habe das es geklappt haben könnte...

    aber ich werde warten :D

    ja Folsäure nehme ich schon! alle 1-2 tage

    wollen wir jetzt einen allgemeinen bastelthread aufmachen??
     
  17. Moonshine89

    Moonshine89 Aktive/r Teilnehmer/in

    ja Liviane ich würd Juni auch toll finden :) aber so wie's kommt, kommt's ;)

    ich nehm von dm Femi Baby :)
     
  18. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    mir hat die FA beim spirale ziehen folsan verschrieben, aber ich vergess so oft es zu nehmen :eek:

    von mir aus gern neuer thread. wer mag eröffnen?

    @binschki: welches anzeichen?

    ich trau mich nix mehr auf anzeichen geben, nachdem ich mich letzten zyklus so getäuscht habe, wobei ich auch nicht auszuschließen wage, dass es grundsätzlich schon geklappt hat, aber nicht geblieben ist. meine mens war ja auch ganz untypisch. wobei das ja auch an der entfernung der spirale gelegen haben könnte. werd ich nie erfahren. aber diesmal trau ich mich irgendwie nicht mehr.

    bei meiner tochter hatte ich auch vom :herz3:eln weg ein total positives gefühl. meine sis meinte letztens, bei einem kind hätte sie es auch sofort gewusst. das hat mir auch schon mal eine andere mama erzählt. wenn ich letzten zyklus schwanger gewesen wäre, hätte ich das wohl auch erzählt, aber so kann man sich täuschen...
     
  19. binschki99

    binschki99 Teilnehmer/in

    @liviane: jaa ich weiß...das mit dem täuschen kenn ich! mir ist es oft so gegangen..eigentlich gebe ich auch nichts auf anzeichen! ich versuche es eh so nüchtern wie möglich zu sehen..manchmal gelingts mir..und manchmal eben nicht. ich warte auf jeden fall mal bis so! da is dann eine geb feier von meinem kleinen..wenn da nichts kommt versuche ich noch bis mo früh durchzuhalten..da möchte ich aber danns pätestens testen!! :D

    ja das mit dem gefühl kann ich gar nicht sagen..bei meinem sohn hatte ich so lange Zyklen das ich wirklich nicht damit gerechnet habe!

    also wäre es bei diesem Kind das erste mal herauszufinden ob man sich auf das verlassen kann;)

    aber das tue ich zur Sicherheit nicht! es kann ja auch PMS zb auch sein..was ich so gelesen habe!!!

    tja..brustziehen/stechen von anfang an..warmes "wohliges" gefühl "daunten";)
     
  20. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ja dieses warme wohlige gefühl hatte ich auch letzten zyklus. und brustspannen/stechen, ziehen in der leiste, ziehen im rücken über tage. war alles da. entweder es war eine fg oder mein körper/meine psyche haben mich ausgetrickst.

    wie alt wird dein kleiner?
     

Diese Seite empfehlen