1. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    wir starten heute in unsere offizielle urlaubswoche :)
    abgesehen von interessanten pubertätsschüben wars bis jetzt chillig.
    wir eltern haben beide relativ wenig zu arbeiten. es fühlt sich sehr nach ferien an.
    viele ausflüge und unternehmungen.
    und: kids länger wach als ich - und das heißt was...
    sohn und vater haben gestern abend einträchtig nintendo switch gespielt von mitternacht bis 2 uhr früh... verrückte...

    gestern war auch großes familienfest und der cousin meines mannes wohnt seit mai in london... mindestens ein jahr... na, ich glaub... den fahrn wir besuchen - hihi

    und ich freu mich - genau diese woche solls sauheiß werden und wir sind in salzburg, da is es deutlich kühler samt gewittern- herrlich!!
    ich hasse die hitze...
     
  2. Maggie

    VIP

    Ich hasse diese Hitze auch, noch dazu hatte ich die letzten Tage das Vergnügen einer Sommergrippe. Krank sein ist immer blöd, aber bei den Temperaturen hätt ich es echt nicht gebraucht.

    Noch dazu durfte ich am Montag schnell auf die Donauinsel fahren, weil das Töchterchen mit Verdacht auf Sonnenstich im Ambulanzzelt gelandet war. Und nachdem die Sicherheitsvorkehrungen ziemlich drastisch sind, war es ein echter Spießrutenlauf, sie abzuholen. Gsd hat sei sich eh schnell erholt und für gestern und heute war eh eine Pause eingeplant. Aber morgen und den Rest der Woche soll es ja auch wieder so heiß werden... :eek:

    Ich bin echt froh, wenn wir endlich unseren Urlaub antreten und in den Winter fliegen :D.
     
  3. Dinimama

    VIP

    Sohn hat vorgestern die große panik gekriegt, weil die halben ferien schon wieder um sind.
    er ist auch ein wenig unglücklich, dass wir heuer gar nicht ans meer fahren, aber wir haben ja die nachbarwohnung gekauft und gerade baustelle, deshalb müssen wir uns zeitlich und finanziell ein wenig einschränken.

    immerhin bekommt er ein eigenes großes zimmer, das ist natürlich ein trost, er (der, zumindest im moment, ja ein zukünftiger architekt ist), auch fleißig auf der baustelle mit.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Nach einem dreiwöchigen Amerikaaufenthalt melde ich mich wohlbehalten zurück! Schön wars! Viel gesehen, viel erlebt. Aber auch viel Streitereien unter den Kindern -- irgendwie freue ich mich schon auf die Zeit, wenn wir Urlaube wieder hauptsächlich zu zweit machen. Mir geht das Herumgezanke am Rücksitz schon so auf die Nerven. Und irgendwie erwarte ich schon, dass sie beim Fahren wie Erwachsene agieren und sich die Umgebung anschauen. Und es nervt mich ungemein, wenn die Kinder dann bei unglaublich toller Umgebung nur auf ihr Handy starren und irgendwelche Tanzspielchen abspulen. Ich weiß eh, dass sie noch Kinder sind, aber irgendwie sind sie doch jetzt auch schon groß!
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Urlaub ist auch schon wieder Geschichte. Wir waren die letzte Woche in Zell am See. Das war temperaturtechnisch herrlich! Kann ich nur empfehlen.

    Kind ist in den Reiterferien mit ihrer Freundin.

    lg
    Chania
     
  6. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    danke für diese ehrlichen worte :)
    hier das selbe *haareraufen*
    dass man mit bald 14 und bald 11 noch wegen so viel schas streiten kann is mir schleierhaft...
    mir kommt vor es is grad wieder eine massive lebenskrise bei beiden aktuell - wie im kindergarten...
     
  7. Maggie

    VIP

    Ihr müsst das positiv sehen: Eure Kinder streiten wenigstens miteinander. Mein Einzelkind mit mir.
     
  8. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    na als eltern simma auch noch live dabei *g*
    geschwisterstreit schließt anti-eltern oder allgemeine wutausbrüche nicht aus *g*
     
  9. Sonneg

    VIP

    ...sagt sie jetzt
     
  10. Chania

    PLUS + VIP


    :eek:
     
  11. DaisyD

    VIP

    Wir haben das die letzten Jahre so gelöst: an sich sollen sie hinten lesen,tablett spielen, was auch immer. Nicht alles während der Fahrt ist so sehenswert,auch wenn's uns Erwachsene interessiert. Wenn die Gegend wo besonders schön ist, sich verändert, wir wonach Ausschau halten,....dann hören sie zu spielen auf und schauen auch raus. Klappt sehr gut und auch lange Fahrten sind sehr entspannt
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich glaube ich würde lieber mit Einzelkind streiten, als mit die Streitereien der Kinder anhören zu müssen.
    Bagatelleangelegenheiten werden zur Staatsaffäre :rolleyes:
     
  13. Dinimama

    VIP

    bei uns genauso, noch dazu wird, wenn eine/r eh schon gereizt ist, erst recht nachgestichelt und weitersekkiert, bis das ganze so richtig schön explodiert.
    schuld ist natürlich niiiemand dran, denn man hat ja nur .......
     
  14. Dinimama

    VIP

    und dass sie miteinander streiten hält sie natürlich nicht davon ab, auch mit uns eltern reibereien zu haben!
     
  15. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    es is einfach soooo beruhigend zu lesen, dass es andernorts absolut identisch ist...
    des ghört anscheinend so :D
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hast du meine Kinder geklaut?
    (Manchmal wäre ich echt dankbar dafür :D)
     
  17. Dinimama

    VIP

    danke vielmals, mir reichen meine eigenen!!:D
     
  18. Elsli

    VIP

    Meine streiten auch hin- und wieder, versöhnen sich aber meistens bald
    Momentan streiten sie eher selten, aber vielleicht sollte ich das nicht verschreien...:eek:
     
  19. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine streiten auch ständig, bis auf die Kleine (1,5J - sie quietscht manchmal aber so richtig streiten ist es noch nicht). Die Buben werden auch sofort handgreiflich bzw fussgreiflich miteinander.
    Aber heute hatten wir einen sehr schönen Ausflug zum Strand und sie haben gemeinsam Quallen, tote Krebse und Shrimp gesammelt.
     
  20. Es ist zum Haareraufen. Meine 2 Großen (14 + 13) ... :rolleyes: sie KÖNNEN sich einfach nicht in Ruhe lassen. Geht nicht. Und dann gehens extra noch zum jeweils anderen hin und ärgern ihn.

    Mich nerven die Ferien langsam aber doch. Kind2 fährt aber Ende nächster Woche nochmals für 2 Wochen auf ein Sportcamp, ist dann 1 Woche daheim und dann fängt - zum Glück - eh schon wieder die Schule an.

    Mit dem 14er hab ich morgen einen Termin bei Autark. Er hat ja den SPF und dieser Verein unterstützt diese Kinder bei Lehrstellensuche usw. Im Oktober müssen die Kids (also seine Klasse) dann eine Woche irgendwo ein Praktikum machen ... also schon mal in den Arbeitsalltag reinschnuppern.

    Die Kinder mit SPF können das so oft machen, wie sie eben Praktikumsplätze finden/ haben. Find ich toll!
     

Diese Seite empfehlen