1. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    meine tochter geht auch 1. klasse. ich hab mal am 3. schultag gefragt ob es so passt (da kamen sie gerade von einem ausflug), dann hörte ich 4 wochen nichts und dann kam sie ganz erzürnt an töchterchens geburtstag raus :rolleyes: da dürfte sich ziemlich viel emotionales bei der lehrerin angestaut haben, was wir nicht wussten. ab da mußte ich für einen monat wöchentlich rauf. der nächste termin steht bei mir am elternsprechtag an (nächste woche)....... bin schon gespannt (lt. unterlagen, was ich sehe, passt es leistungsmäßig, aber die frage ist ob sie mit meiner tochter klarkommt oder nicht).

    von den anderen klassenkollegen-mütter weiß ich nur, dass sie über mitteilungsheft kommunizieren bzw. einen termin reingeschrieben bekommen, an dem sie erscheinen müßen. Anrufe bzw. Mails gibts bei uns gar nicht.
     
  2. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Himmelswillen! Was bedeutet das? Es hat sich viel bei der Lehrerin angestaut? Klingt nicht besonders professionell!
     
  3. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Ich sehe die Lehrerin eigentlich nie.
    Bei uns ist es nicht erwünscht die Kinder zur Klasse zu begleiten oder von dort abzuholen. Eltern warten vor der Schule auf die Kinder.
    Wenn man ein Anliegen hat, schreibt man das der Lehrerin ins Mitteilungsheft und bittet um einen Gesprächstermin. Die Mitteilingshefte werden täglich von ihr angesehen.
    Außerdem haben bei uns alle Eltern ihre private Handynummer und Mailadresse bekommen. Da wäre theoretisch jederzeit eine Kontaktaufnahme möglich.

    Auf mich zugekommen ist die Lehrerin noch nie. Was ich mal als positives Zeichen sehe:). Im Dezember ist bei uns Sprechtag. Mal abwarten was ich da zu hören bekomme.
     
  4. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Bei uns detto. Ich gehe NIE zur Klasse.
    Wenn, dann sehe ich die Lehrerin beim Abholen. Begleitung der Kinder bis zur Garderobe und manchmal kommen die Lehrerinnen hinaus.
     

Diese Seite empfehlen