1. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Hallo

    Meine Tochter geht in die 4 klasse volksschule und bei ihr gibt es ein mädchen das mittlwerweile ausenseiterin geworden ist durch ihr verhalten. Ihre familie ist auch nicht normal die haben uns sogar mal beim jugendamt angezeigt nur aus rache hier mein beitrag dazu http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=782144#.UJqtRGf5XrE Nun ja meine tochter schmeist am samstag eine geburtstagsparty und jetzt ist dieses mädchen sauer weil sie nicht eingelden ist. Sie sekiert meine Tochter und ihre beste freundin jeden tag droht immer damit das ihre tante drausen wartet und sie verprügelt oder den schulinspektor anrufen. Sie schupst auch meine tochter ständig das sie blaue flecken hatte , sie hat auch schon andere kinder verletzt und jedes mal hies es es war unabsichtlich, Nun ja heute kommt meine tochter verheult nachhause. Die familie haben meine tochter mit den auto verfolgt drinnen saßen die oma die mama und eben dieses mädchen , drehten das fenster runter und beschimpften meine tochter mit worten die ich nicht mehr wiederholen möchte auch das Mädchen hat mit schimpfwörte um sich gehauen. Meine tochter ging weiter , sie verfolgten sie und hupten ständig. Gottseidank hat sie keinen langen schulweg und war bald daheim. Aber wie soll es weiter gehen ? Die anderen kinder haben auch angst von dieser familie. Morgen gehe ich zum lehrer aber könnte ich auch meine tochter für ein paar tage zuhause lassen wenn nichts unternommen wird?
     
  2. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Sorry, weil Du selbst auf den Link verwiesen hast, Deine Töchter sind erst 2 und gehen in die 4. VS:confused:

    Edit: ein 5. Kind?
     
  3. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Rein aus meiner Sicht und nicht rechtlich belegt, tät ich sagen ja. Notfalls ists halt krank (ist nichtmal völlig gelogen, weil das ist ja sicher auch psychisch belastend für sie). Auf die Entschuldigung brauchst eh keinen definitiven Grund schreiben *Krankheit* oder eben auch *persönliche Gründe* reicht.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, ist ja schlimm sowas
     
  4. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Ich würde mir die Eltern von dem Kind holen bzw eine Anzeige machen...
     
  5. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    Echt krass! Ist sowas nicht schon eine Straftat? Meiner Meinung nach ist das Stalking. Ich würd die Schule informieren und zur Polizei gehen.
     
  6. kowalski

    kowalski Teilnehmer/in

    Das Problem ist, dass die Kinder noch unmündig sind.

    Von Seiten der Erwachsenen müsste mehr vorliegen für einen Stalkingfall. Lies mal nach. Beharrliche Verfolgung nach 107a.

    Privatrechtlich könnte ich euch empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen und eine Unterlassungsklage gegen dieses Gschmeiß einzubringen. Einstweilige Verfügung o ä.
     
  7. lisibeth

    lisibeth Teilnehmer/in

    Nachdem du hier schreibst das auch die Mutter und Oma im Auto gewesen sind und dein Kind verfolgt und beschimpft haben, würde ich zur Polizei gehen und denen mal erzählen was los ist und was ihr in dieser Situation machen könnt.
    Wenn es möglich ist dein Kind von der Schule abzuholen würde ich das für die nächste Zeit machen.
    Was bringt es dein Kind zu Hause zu lassen? Wenn es wieder in die Schule geht wird es wahrscheinlich wieder so sein. Rede auch noch mit dem Lehrer und Direktor der Schule das dein Kind von diesem Mädchen und deren Familie bedroht wird und auch verletzt (blaue Flecken). Das dein Kind schon Angst hat in die Schule zu gehen.

    Alles Gute deinen Kind

    lg

    lisibeth
     
  8. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    danke euch

    Mal schauen was morgen raus kommt. Meine tochter kann nicht schlafen weil sie total angst hat habe ihr gesagt das ich sie morgen in die schule bringe.
     
  9. meraner

    VIP

    ich wuerde sagen, dass du morgen sofort mit der lehrerin und der direktorin redest, und da du sagst, es ist bis jetzt ja auch schon ungut gewesen und nix wurde gemacht, morgen der direktorin auch sagst, dass du den schulinspektor informieren wirst.
    ist ja logisch, wenn die deiner tochter stress machen damit, dass sie stress machen beim inspektor, dann gehst du vorher hin.

    ich wuerde mein kind in so einer situation nur sehr ungern zuhause lassen, weil ich es nicht gut finde, wenn das opfer der täterin ausweicht. da bring ich kind lieber in die schule und bleib vorm klassenzimmer sitzen, wenn die lehrerin nicht fuer die sicherheit meiner tochte garantieren kann.
    bzw. abholen von der schule wuerd ich sie auf jeden fall.
    natuerlich wuerd ich sie zuhause lassen,wenn sie unbedingt wollen wuerd, auch klar.

    aber stell dich echt auf die beine, solche sachen duerfen in volksschulen nicht passieren, die muessen was tun!

    lg
    liz
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Wie ist das jetzt.
    Gibt es eine Antwort auf das Alter deiner Tochter?

    Ich würde sofort ein Gespräch mit der Schulleitung führen, nachfragen ob die Probleme bekannt sind, was bisher von deren Seite getan wurde, was getan werden kann um dem Kind einen Schulbesuch und und sicheren Heimweg zu ermöglichen und mitteilen, dass eine Anzeige bei der Polizei gemacht wird.
     
  11. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in

    Sie ist 10 jahre also 4. klasse volksschule. War heute in der schule hatte ein gespräch mit dem lehrer und direktorin. Aufalle fälle sind die schon bekannt da sie das nicht nur bei meiner tochter machen sonder auch bei anderen kindern. Jetzt wird die familie angerufen und es wird ein gespräch geben wo wir auch dabei sind , aber die werden sicher alles abstreiten so wie ich sie kenne. Ist leider so aber mal schauen was raus kommt bei den gespräch.
     
  12. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    :rolleyes: soweit ich mich erinnern kann, hat sie nicht nur 2mal Zwillinge, sondern auch noch 2 Kinder. Wenn man nach seinen Zwillingen gefragt wird, muss man dann sofort komplett Auskunft geben über sämtliche Kinder, nur, damit nicht später jemand irgendeine Aussage aus dem Zusammenhang reißt und auf die Idee kommt, man könnte ein Fake sein, oder was?


    @ TE: alles Gute deiner Tochter. Würd auch zur Polizei gehen, schildern und mal nachfragen, was ihr in dieser Situation tun könnt. Dass ihr mit der Schule gesprochen hat ist gut, wenns schon mehrere Vorfälle mit anderen Mitschülern gab, können sie sich ja wohl kaum rausreden..
     
  13. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Ich hab das im Link wohl so verstanden, dass sie zweimal Zwillinge hat (nach Zwillingen wurde ja gefragt, nicht, wie viele Kinder insgesamt). Also Buben mit neun Jahren und Mädchen mit zwei Jahren.

    Aber wer aufmerksam liest, hat im Eingangsbeitrag des Links gefunden, "die Kinder, die neun bzw. zehn Jahre alt sind".

    Ich geh davon aus, dass es ein Mädchen geben wird, das ein Jahr älter ist als die Buben, und sie dann noch zweimal Zwillinge hat. Geht aus dem Link zumindest klar und deutlich hervor. Ansonsten, wer lesen kann... ;)
     
  14. sahato

    sahato leben und leben lassen

    hallo,
    sollten sie bei dem gespräch alles abstreiten, würde ich weitere schritte überlegen (schulinspektor, polizei)!
    es kann nicht sein, daß dein kind sich fürchten muß.
    und außerdem, es kann nicht sein, daß ein kind eine einladung einfordert!

    meine tochter war einmal traurig, weil sie nicht eingeladen wurde, obwohl sie das mädel gerne mag! ich hab ihr gesagt, das ist so und damit muss sie leben! daß die freundschaft nicht mehr so gut ist!
    aber man kann doch nicht sagen, du musst mich einladen!

    mein sohn geht auch in die 4. klasse volksschule, finde es schlimm, was das für zustände sind bei euch! kann deine verzweiflung gut verstehen!

    lass dich nicht unterkriegen! deine tochter hat nichts falsch gemacht!

    lg
    s.
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Und?
    Mal abgesehen davon, dass Llandra die Vermutung "5.Kind" und nicht "Fake" geäußert hat, ist ihre Frage leider unbeantwortet geblieben. Und ja, leider kommt es immer wieder mal vor, dass bei manchen Usern Umstände nicht schlüssig sind.

    Wenn sich wer die Mühe macht Verlinktes auch zu lesen und sich daraus Fragen ergeben, wird es doch nicht so schwierig sein die Umstände zu erklären, wenn man danach gefragt wird? Ein simpler Satz tut es auch und gehört genauso zur Nettiquette.
     
  16. inkale

    inkale Gast

    Das würde ich auch erwarten.
    Für Viele hat es aber schon abschreckende Wirkung, wenn sie merken, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat und öffentlich gemacht wird.
    Also entweder du lässt es jetzt einmal nur auf das Gespräch ankommen und gibst ihnen unmißverständlich zu verstehen, dass beim nächsten Mal eine Anzeige erfolgen wird oder du zeigst sie gleich an und teilst ihnen das ihm Gespräch mit - gleich mit dem Hinweis, wenn sie aus Rache gleich lustig weiter machen, die Folgehandlungen noch mehr Gewicht haben werden.

    An deiner Stelle würde ich versuchen, in den nächsten Wochen für eine Abholung des Kindes zu sorgen bzw. mich unbemerkt im Hintergrund zu halten, damit ich eingreifen kann, wenn etwas passiert.
     
  17. ich würde sie NICHT zu hause lassen, weil davonlaufen keine lösung ist.

    ich würde am nächsten tag mit in die schule gehen, mit der lehrerin und direktorin reden, eventuelle weitere schritte (polizei) machen und mein kind von der schule abholen.

    sollte das "gsindl" dort warten, ruf ich zuerst die polizei und dann suche ich das gespräch.

    die schule muss das etwas unternehmen und kann nicht tatenlos zuschauen und die lehrerin soll einmal ein bissl vermehrt ein auge draufhaben, was das mädl während der schulzeit so treibt - wird wohl in der vs noch möglich sein.

    aber daheimlassen wäre nicht meine lösung - ich würd meinem kind erklären, dass ich mich jetzt darum kümmere und dass das aufhören wird und dass weglaufen keine lösung ist, weil man sich dadurch noch angreifbarer macht...überhaupt in so einem fall, wo man täglich mit dem "gegner" konfrontiert wird.
     
  18. powermama2009

    powermama2009 Teilnehmer/in


    Habe den link eigentlich gepostet das jeder weiss was früher schon vorgefallen ist damit sich die situation besser erklären lässt. Also nochmals ich habe insgesamt 6 kinder die grosse ist schon 11 habe mich verschrieben sie hatte vor paar tagen geburtstag , die burschen (zwillinge ) sind 9 einen buben mit 6 jahre und die beiden kleinen (zwillinge ) sind 2,5 jahre
     
  19. wieso geht dein kind mit 11 erst in die 4.vs?
     
  20. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Hallo!

    Das ist doch nichts ausergewöhnliches? bei meiner Tochter in der Klasse (sie geht jetzt in die 1.NMS), gehen auch 2 Burschen die ein Jahr älter sind wie die anderen. Die beiden haben im Sep. bzw Dez. somit sind sie schon mal mit knapp 7 Jahren eingeschult worden und dann wurden sie in der 1. Klasse zurückgestuft..
    Vielleicht ist das bei ihrer Tochter auch so ähnlich.

    LG
     

Diese Seite empfehlen