1. margerite

    margerite Teilnehmer/in

    Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule - und eigentlich war unsere Entscheidung schon fix mit Hammerfestweg - doch durch organisatorische Veränderungen in der Schule und den fehlenden Grünflächen kommt für uns jetzt auch die VS in der Wulzendorfstraße in Frage- die wird ab 2013 auch eine GTVS

    Nur habe ich keine Ahnung wie diese Schule ist und die Anmeldung ist bald - vor allem interessieren mich die LehrerInne und wie die Stimmung an der Schule ist - auch aufgrund der bevorstehenden Umstellung

    Falls mir jemand etwas über die zwei Schulen berichten kann - es wäre eine große Hilfe
    Danke
     
  2. margerite

    margerite Teilnehmer/in

    Ich weiß es muss für die mamas und papas lästig sein - immer wieder Fragen zur Volksschule gestellt zu bekommen - aber ich finde es einen so wichtigen Schritt für meinen Sohn, dass ich neben homepage/schulbesichtigungen etc. auch gerne die elternmeinungen von schülerInnen dieser schule hätte - positive als auch negative

    vielleicht kann mir ja jemand einige Infos geben
    Danke schön
    lg
     
  3. NAZ1782

    NAZ1782 Gast

    mein sohn geht in die 2. klasse der wulzendorfstraße.

    über die lehrer kann ich wenig sagen, dürften aber allgemein recht nett sein.
    bei uns gab es in der 2. klasse einen lehrerwechsel, die "neue" ist recht streng, aber es paßt schon so!

    direktorin nett und kompetent. großer garten, schulgebäude ist gepflegt!

    momentan gibt es recht viele ausflüge (weiß nicht, ob das nur in "unserer" klasse so ist)

    es gibt einen lern und freizeitclub, kann darüber nicht berichten, da wir auswärts im hort untergebracht sind. bin gespannt, wie das nächste jahr mit der gtvs wird....

    ende nov/anfang dez ist eh tag der offenen tür - schau es dir einfach selbst an und bilde dir deine meinung!
     
  4. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Hallo,
    auch unsre Sohn kommt nächstes Jahr in die GTVS Wulzendorfstrasse. Ich war am Tag der Wiener Schulen dort und sehr angetan. Es würden mich aber auch Ehrfarungsberichte zu den Lehrern interessieren? Wie findet eigentlich in dieser schule das Aufnahmegespräch statt?!
    Danke bereits im Voraus für eure zahlreichen Antworten ;)
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast

    mein sohn geht in die wulzendorfstraße (3. klasse) und ich kann nichts negatives berichten, wir sind sehr zufrieden mit der schule. die lehrer sind alle sehr bemüht (mein sohn ist ein ziemlich "aufwändiges" kind). über die nachmittagsbetreuung kann ich nichts sagen weil mein sohn in einen externen hort geht.
     
  6. margerite

    margerite Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort

    weißt du ob die Lehrerinnen der 4.Klassen bleiben - nach dem die Schule umgestellt wird denke ich es könnten auch neue kommen da es doch ein ganz anderes konzept ist

    ist eine Lehrerin der jetzigen 4.Klassen sehr empfehlenswert? ich weiß es kommt immer auf den eigenen eindruck an - und vor allem ob das kind sich wohl fühlt - aber oftmals hilft ein insider tipp

    freu mich auch schon auf den tag der offenen tür - aber so ein wenig vorab information hilft oft

    seit ihr auch mit dem lernniveau der schule zufrieden?

    danke nochmals
    lg
     
    margerite, 12. November 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    #6
  7. NElla

    NElla Baby on Board!!

    Ich bin jetzt etwas "skeptisch" weil ich meine stieftochter nicht in eine Ganztagsschule geben wollte.. und diese Schule (wulzendorfer) am nähesten ist.. ist es ab nächsten jahr VERPFLICHTEND die kinder ganztags betreuen zu lassen?? Weil billig ist das ganze dann auch nicht...
     
  8. goodgirl

    goodgirl Gast

    hab extra nachgeschaut:

    mo-do ist bis 15.30 uhr verpflichtend, fr bis 13 (1.klasse) bzw 13.45 uhr (2.-4.klasse).

    zus. betreuung, falls benötigt, ist mo-fr bis längstens 17.30 uhr möglich, verpflichtend sind aber nur die o.a. zeiten :wave:
     
  9. NElla

    NElla Baby on Board!!

    Okee dankee!!:love: Muss ich mir noch überlegen was dass beste ist...
     

Diese Seite empfehlen