1. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    Mach mir Sorgen um meine Tochter, sie ist 10 einhalb Jahre alt und 142 cm und nur 31 kg schwer. In unserer Familie sind alle (auch die Frauen) recht gross. Ich, also ihre Mama, und meine Schwester waren immer die grössten Mädels in der Klasse (was auch net immer lustig war).

    Von der Ernährung her ist sie immer schon immer ein ziemliches Sorgenkind. Sie will fast nix essen. Obst und Gemüse sind sowieso ein Graus. Das einzige sind Palatschinken, Schnitzel, Faschiertes und solche ungesunden Dinge. Natürlich auch Chips und so Knabberzeugs.

    Ihren Freundinnen, sind alle um einen Kopf grösser, merkt man halt schon, dass sie in die Pubertät kommen. Aber bei meiner Maus is körperlich einfach nix zu merken.

    Hab gestern im Internet gelesen, dass die weiblichen Hormone erst ab ca. 40 kg Körpergewicht zu arbeiten beginnen.

    Und noch eine Frage: Kann fehlende Ernährung sich auf das Wachstum auswirken?
     
  2. Hm, da bist du bei den Teenagern aber schlecht aufgehoben, Teenager ist eigentlich 13 (thir-teen) plus.
     
  3. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

  4. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Sorgen?

    Meine wird am 17.Mai 11
    130cm und 29 Kg.
    Schuhgröße 32/33

    ich mach mir keine Sorgen,
    in der Kürze liegt die Würze und ich bin selber nur 156cm ;).

    wobei ich dazusagen muss, meine Tochter kommt mir nicht unterentwickelt vor für ihr Alter.
    Sie ist klein, die Knospen sprießen und zart ist sie auch nicht mir ihren 29kg.
    Ihre Schulkolleginnen sehen halt aus, als wären sie alle 4 Jahre älter...
     
  5. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine ist 10, 5 Jahre alt und ist 145 cm groß und wiegt 39 kg. Laut Schulärztin soll das auf der 60er Perzentile liegen. In ihrer Klasse sind die Mädchen gleichen Alters aber auch 15 cm größer oder kleiner, wiegen nur 29 kg oder auch 50, also die Bandbreite ist enorm!
     
  6. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Ich schreibe da aber auch mit, obwohl meine Große erst 10 ist. Denn in die Volksschule geht sie nicht mehr und vom Verhalten und den Interessen ist sie auch eher Teenager denn Volksschulkind. Es gibt leider kein Unterforum für Kinder zwischen Volksschule und 13:eek:
     
  7. soho

    VIP

    @ Zarah Tustra dieses Forum hat übrigens den Beinamen 10 und darüber ;)

    Meine Tochter ist 10 1/2, 135cm groß und 26kg schwer, die weiblichen Hormone warten nicht darauf, dass sie 40kg wiegt! Sie ist schon sehr weit entwickelt, medizinisch getestet def. in der Pubertät! Wir sind seit zwei Jahren im St.Anna in der Wachstumsambulanz unter Beobachtung.
    So gesehen, ist es gut, dass sich dein Mädchen noch nicht "entwickelt", d.h. sie hat auch mehr Zeit zum Wachsen!
    Was sagt der Kinderarzt zur ihrem Wachstum?

    Übrigens obwohl meine Tochter immer brav Obst und Gemüse ist, und ich daher eigentlich nie die Sorge hatte, dass sie zuwenig Nährstoffe bekommt, bekommt sie seit zwei Jahren fast jeden Tag ein Glas Sanostol zum Trinken.
    Und seit zwei Jahren wächst sie viel mehr als früher ;)
     
  8. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in


    Danke für deine Antwort. Warum seid ihr eigentlich in die Wachstumsambulanz gegangen? Sowas gibts bei uns im Krankenhaus auch und ich überlege auch, dort hinzugehen.
     
  9. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in



    O.K., verstehe dass du dir keine Sorgen machst, wenn du auch "nur 156 cm" gross bist.

    Nur is es bei uns halt so, dass wir alle ziemlich gross sind. Deshalb meine Sorge, dass ihr etwas fehlt.
     
  10. MsBiggi

    MsBiggi Teilnehmer/in

    hallo

    meine große ist 11 jahre und hat 38 kg bei einer größe von 156 cm.
    sie isst am liebsten pommes und haribokirschen.
    momentan ist ihr körper voll in der entwicklung.
    sie ist auch die größte in der klasse.
    war aber schon immer schlank.
    ach und ihre schuhgröße ist 39-40 wie meine.
    lg msbiggi
     
  11. soho

    VIP

    Der Kinderarzt hat uns hingeschickt, da sie unter der 3%-Linie (unterste Norm) war!

    Dort werden die Kinder z.B. auf Wachstumhormonmangel getestet. Mein Neffe spritzt seit zwei Jahren, er ist aber ein Grenzfall und hat leider nicht sehr darauf angesprochen. Meine Tochter hat keinen Wachstumhormonmangel.
     
  12. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    meine kleine ist etwa 5 1/2 meter groß, und wiegt 4 tonnen.

    lg gartenzwerg.
     
  13. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in



    Sehr witzig !!! Das arme Kind ;)
     
  14. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    da dieses posting von meiner großen stammt - kreative pubertäre phase?- muss ich annehmen dass es sich hierbei um ein mir nicht bekanntes enkelkind handelt. (vielleicht ein imaginäres enkelkind? :D )

    (hab grad gelesen was sie geschrieben hat und finde es eigentlich schon irgendwie witzig :D)
     

Diese Seite empfehlen