1. homera

    homera Teilnehmer/in

    tratschen ist peinlich - wenn, dann direkt mit dem mädel klären, aber beim papa petzen ist nicht so gut, oder?
     
  2. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Viell. sieht man das Ganze ja auch anders (lockerer), wenn man es selber gemacht hat,...
    Nichtsdestotrotz würde ich es nicht amüsant finden, wenn ich draufkäme, dass mein Kind es macht.
    Hier im Forum gibt's Leute, die von sich selbst erzählen, sie hätten mit Lehrern gestritten, wenn es darum ging, ob ein 2er oder 3er vergeben wird.
    So was würd mir nicht im Traum einfallen.
    Die selben Eltern finden Schwänzen cool? Das passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen,...

    Mit tratschen hat das nix zu tun - ich bin erwachsen, das Mädel nicht.
    Was ist das eigentlich für eine Zeit, wo keiner mehr was sagt?
    Ich glaub nämlich ehrlich gesagt auch nicht, dass man heute 11 jährige Raucher "verpetzt" oder 14 jährige Säufer,...
    Ich weiß, manche von euch würden das sehr wohl,
    aber ich bin mir sicher, die meisten Leute heute halten die Goschen.
    Genauso, wie keiner mehr was sagt, wenn die - sorry - Gfrieser Papierln im Hof wegschmeißen oder Sonstiges anstellen.
    Das seh ich zumindest in meiner Umgebung - "Was geht mich das an? Solangs meine Sachen in Ruhe lassen,..."

    Da köönt man ja direkt Sehnsucht kriegen nach Nachbarn á la Frau Kaiser aus dem Kaisermühlenblues,...;)
    Die gab's zu meiner Zeit noch zuhauf, da wurde man noch von der ganzen Nachbarschaft miterzogen: "Steig nicht in den Rasen!" "Hau des Papierl in die Tonne, du Rotzer" "Lass den Kleinen in Ruhe, du Bengel, sonst sag ichs deiner Mutter!"
    Ja ja, so war's, die gute alte Zeit! ;)
    Aber ich bin ja lernfähig:
    Schwänzen ist cool, schwänzen ist cool, schwänzen ist cool,...

    lg, Eliza

    PS an meine Befürworter: Reaktionen gerne wieder ausschließlich über PN! ;)
     
  3. homera

    homera Teilnehmer/in

    du hast sie einmal beim schulschwänzen "erwischt".
    und um das klarzustellen: ich sage etwas, wenn leute (erwachsene oder kinder) ihren mist einfach in die gegend schmeißen.
    dass die nachbarschaft meine kinder miterzieht, toleriere ich hingegen nicht.
     
  4. inkale

    inkale Gast

    :eek:

    Das möchte ich mir nochmals auf der Zunge zergehen lassen: m e i n e ...B e f ü r w o r t e r

    Ich weiß, es gab schon Zeiten, da ist die Regierung unterirdisch über den Ballhausplatz gewandert, aber dass man sich hier im Forum primär über PN austauscht um seine Standpunkte vertreten zu können ist etwas seltsam.

    Wozu brauchst einen Befürworter?
    Meinungen kann man auch alleine vertreten.
     
  5. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in


    Ich brauch überhaupt keinen Befürworter.
    Manche Leute trauen sich offenbar ihre Meinung nur über PN zu sagen, wenn sie der Mainstream-Meinung nicht entspricht, ich respektiere das.
     
  6. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    ...
     
  7. Super!

    Das ist aber dann deren Problem. Wer seine Meinung heimlich und duckmäuserisch verbreitet, hat halt keine Chance darauf, gehört zu werden und mitzudiskutieren.
    Und wenn ich meine Meinung hier zur Debatte stelle, muss ich mit Widerstand rechnen. Na, und?
    Wenn ich nur Leute hören will, die meiner Meinung sind, würde ich mich mit meinen Freundinnen zusammenhocken, aber nicht hier schreiben.
    Zu Tode gefürchtet ist halt immer noch auch gestorben.

    Und generell ist die Berufung auf heimliche Unterstützerinnen, die sich so ängstigen, dass sie nur heimlich schreiben, ein probates Mittel hier, um darauf hinzuweisen, dass man bitte,bitte, bitte, eh wen hat, der so denkt, wie man selbst. Auch ich bin Mehrheit. Oder so.
     
  8. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    ;)
    Ich weiß jetzt absolut nicht wenn du damit meinst, wenn du mich ansprichst, ich meine nur WENN, dann hast du meine Postings nicht richtig gelesen:boes:

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=506590

    Ich finde schwänzen zwar nicht ok, aber jetzt auch kein Drama, auch ich hab es in meiner Jugend getan :wave:

    Was ich nicht in Ordnung finde und dazu stehe ich auch im Forum sicher nicht per PN (Achso ich bin ja kein Befürworter:rolleyes: ) das ich sicher nicht *fremde Kinder* damit meine ich Kinder die ich nicht gezeugt habe, vernadern würde!
    Stelle dir vor, das der Vater dir dann eventuell erklärt, das er das sowieso weiß, da zb. ihr Unterricht später begonnen hätte. Dir vielleicht erklärt, es geht dich gar nichts an, womit er eigentlich vollkommen Recht hat! Das wäre mir peinlich, dir nicht??

    Ausnahmen gibt es schon, damit meine ich wenn ich das Kind meiner Freundin besoffen oder mit Drogen vollgepumpt herumliegen sehe. Doch auch da könnte mir der Erziehungsberechtigte berechtigerweise sagen *das geht dich nichts an, das ist unser Problem, wir wissen davon*

    Vielleicht solltest du nächstens einbisl weniger Überreagieren
     
  9. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    ...
     
  10. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    ...
     
  11. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ok, das hab ich dann offenbar in deinem Posting gelesen.
    Für mich passt das halt irgendwie nicht zusammen - wenn einem einerseits die Noten so wichtig sind, dass man dann andererseits Schule schwänzen so locker sieht, das kam mir irgendwie seltsam vor,...



    Ja aber da hast du dann falsch gelesen, wegen einem 3 er statt einem 2 er gehe ich sicher nicht zu einem Lehrer :boes:

    Es war ja so, dass mein Mann den Vater des Mädels gefragt hat, ob frei ist.
    Wir haben nicht irgendwas behauptet.
    Er hat gefragt, ob seine Tochter an bewusstem Tag in der Früh frei gehabt hätte, weil sie im ... EKZ war.
    Außerdem wage ich zu behaupten, dass dieser Vater es umgekehrt genau so gemacht hätte.
    Was soll da peinlich sein?


    Peinlich ist es sich in Familienangelegeheiten anderer einzumischen *sorry* so seh ich das!

    Wann meinst du, hab ich überreagiert?

    So viel Wind um die Sache zu machen, die dich eigentlich nichts angeht ;)



     
  12. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    @Juliamama:
    Sorry, ich glaub du hattest in einem anderen Thread mal geschrieben, dass deine Tochter in einer KMS war und da ging es um 2er oder 3er,.. und dass das ein ewiger Kampf war - oder so ähnlich. Habs jetzt nicht extra noch mal gesucht.
    Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsle, ich wollt dich natürlich auch nicht beleidigen.

    Mir kam das eben nur spanisch vor, dass manche Eltern bei den Noten z.B. so pingelig sind und andererseits wär es ihnen egal, wenn ihre Kinder nicht in der Schule sind - das kommt mir nicht sehr logisch vor.

    Betr. Familienangelegenheiten anderer:
    Das seh ich komplett anders.
    Außerdem geh ich ja nicht her und ruf x-beliebig Leute an, deren Kinder sich aufführen,...
    Es ging um einen Arbeitskollegen meines Mannes, mit dem er seit 20 Jahren eng zusammenarbeitet.
    Das find ich nicht als Einmischung, wenn er ihn fragt, ob das Kind schulfrei hat u. ihm dann sagt, wo sein Kind war.

    Ein Arbeitskollege von mir hat eine 13 jährige Tochter.
    Die hat, anstatt bei einer Freundin zu schlafen, in der Heavy Metal Disco abgetanzt.
    Kein Mensch weiß bis jetzt, wie die da überhaupt reinkam.
    Mein Kollege war sehr froh, dass ihn jemand angerufen hat und ihm Bescheid sagte!

    Also, mir persönlich ist's lieber, man sagt mir Bescheid in so einem Fall, anstatt dass man mich deppert sterben lässt.
     
  13. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Wenn, aber nur wenn.... sich dieEltern Sorgen machen würden und mich fragen würden, ob ich *Kind* irgendwo gesehen hätte. Ja dann würde ich es erzählen, doch nur dann und sicher nicht ungefragt. ;)

     
  14. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    So schnell beleidigt man mich nicht :D

    Dann passts eh!

    Es hat niemand gesagt, dass es ihm egal wäre wenn sein eigenes Kind stangelt, doch haben es viele schon mal ausprobiert und machen jetzt kein Drama draus!

    Ein Drama hab ich auch nicht draus gemacht.

    Es tut mir leid, das würde ICH nie machen :boes:

    Ok, musst du eh nicht.

    Das ist SEIN Kind und nicht deines, warum interessiert dich das so sehr ?

    Weil der Vater uns viel, viel näher steht als das Kind!
    Die beiden Väter tauschen sich häufig aus über die pubertierenden Töchter, Problemchen hier, Probleme da,...Freud und Leid,...
    Sie sehen sich täglich und erzählen sich Vieles.
    Da versteht es sich für mich von selbst, dass mein Mann ihm das auch sagt.
    Ist halt meine Meinung.
    Außerdem habe ich mich gefrotzelt gefühlt von dem Rotzmensch.

    Nur zur Veranschaulichung:
    In einer Beziehung geht einer fremd.
    Steht man dem Fremdgeher nahe, wird man dem Betrogenen kaum davon erzählen.
    Erfahre ich, dass meine Nachbarin betrogen wird, werd ich ihr das kaum sagen.
    Erfahre ich, dass meine beste Freundin beschissen wird, tendiere ich schon eher dazu, ihr das auf schonende Weise beizubringen.
    Peinlich fände ich dann, wenn sie draufkäme, dass ich das schon ganze Zeit davon weiß und ihr nix sage,..
     
  15. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ich würde in diesen Fall auch nichts sagen :boes:
    Dann versöhnen sich die beiden wieder und du bist dann die Böse :cool:
     
  16. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Da wird der Hund begraben liegen.

    Ich denke nicht, dass dich das Schwänzen so aufregt, du hast dich eben wie du so schön geschrieben hast "gefrotzelt" gefühlt und nachdem du ein fremdes Mädchen nicht so einfach zurechtweisen kannst oder willst, hast du sie eben als kleine Rache verpetzt.

    Da hast du es ihr aber richtig gegeben, die wird dich hoffentlich nicht mehr frech angrinsen, nicht wahr?

    Welch schwaches Selbstbewusstsein muss ein erwachsener Mensch haben, um solche Grabenkämpfe mit einem Teenager zu führen?


    P.S: "Rotzmensch"...ein schönes Wort... sehr stilvoll.
     
  17. Ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Danke, Nixlein!
     
  18. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in


    Warum eigentlich ? Weil sie dich gegrüßt hat :(
    Das habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden :confused:
     
  19. weiss denn der andere vater auch, wie du seine tochter nennst? würd ich das erfahren, dann könntest du was erleben! :boes:
    warum gefrotzelt? weil sie dich gegrüsst hat? hätte sie es nicht getan, hätte es geheissen, "der rotzmensch kann nicht mal grüssen" oder ähnliches.

    fühlst du dich jetzt wenigstens besser, nachdem du sie verpetzt hast?





    und: ich hab 1x geschwänzt. wobei - meiner freundin gings wirklich nicht gut - wir waren unterwegs zu ihr heim. sie wollte aber unterwegs dann noch was zu essen einkaufen. und da hat uns dann irgendwo unser klassenvorstand gesehen :eek:
     
  20. Wuschel86

    Wuschel86 Teilnehmer/in

    Was kam bei der ganzen geschichte eigentlich raus? ( oder habe ich das überlesen?)

    Hat sie nun geschwänzt oder hatte sie frei? wie hat der vater darauf reagiert als dein mann ihm das gesagt hat?

    Lg
     

Diese Seite empfehlen