1. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    bei mir ist das schwänzen einmal voll daneben gegangen -
    ich dachte, mit meiner schülerfreifahrt komm ich rund um die welt :eek:,
    aber an der stadtgrenze hat mich der schaffner aus der schnellbahn geworfen...

    und zuhause empfing mich später meine mutter sofort mit den worten :"du warst heute NICHT in der schule!"

    ich habe NIE durchschaut, wieso meine mutter immer ALLES wusste...:confused:

    jedenfalls nahm ich diese begebenheit zum anlass, erst wieder zu schwänzen, als ich mir meine entschuldigungen später selbst schreiben konnte....:D
     
  2. Wie erträgt man das?
     
  3. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    naja, jetzt isses zu spät! :D

    aber du hast was versäumt ;) .
     
  4. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Gut! Ich bin einfach gerne hingegangen. Und ich hätte nicht gewußt, was ich einen ganzen Vormittag lang sonst machen sollte... :eek:
     
  5. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    meine große hat auch noch nie geschwänzt, die geht auch gerne in die schule.
    aber mit ihrer zeit wüsste sie sicher was anzufangen :D
     
  6. Mavie13

    Mavie13 Gast

    Ich würde es nicht den Eltern erzählen, wer weiss welche Unterrichtsstunde sie geschwänzt haben (ich habe mir mit Vorliebe den Handarbeitsunterricht erspart).
     
  7. whoopie

    whoopie Holländerin

    Schuleschwänzen, witziges Wort, interessiert mich wo das her kommt.

    Wenn mir jemand sagen würde das mein Sohn die Schule schwänzt, dann würde ich mir Gedanken machen warum er das macht.
    Allerdings würde ich ihm nie darauf anreden.
    Entweder kommt er selber damit, oder nicht.
    Das gehört bei uns zur Eigenverantwortung.

    lg
    whoopie
     
  8. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    statt turnen sind wir öftermal lieber rauchen gegangen :eek:
     
  9. Fortuna

    Fortuna lirum larum löffelstiel..

    ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, wollte nur kurz anmerken:
    meine große hatte in allen 4 jahren gym immerwieder zwischendurch frei, sie war vom religionsunterricht befreit und musste in dieser stunde nicht in der schule bleiben.

    ich denke, da werden sie sicher auch manchmal in der stadt herumgestreunt sein. ;)

    es ist nicht immer was schlechtes dabei wenn die kiddys unterwegs sind.
     
  10. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Ihr versteht glaub ich nicht, worum es mir ging,...

    Wenn man Kinder/Teenies von guten Freunden/Bekannten sieht, die was machen, was sie nicht "sollen", sei es Schule schwänzen, rauchen, saufen, wem gegenüber verhält man sich dann inloyal, wenn man nix sagt?

    Ich finde eure Geschichten teilweise auch witzig, jedoch wenn es unsere Kinder betrifft, sind die meisten von uns (jedenfalls im realen Leben) da ja doch ein bisserl heikler,...

    So brav war ich auch nicht, aber wir sind doch alle daran interessiert, dass unsere Kinder sich nicht danebenbenehmen, oder?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass eine Mutter das spassig findet, wenn ihre Tochter schwänzt.

    Freistunde hatte das Mädel glaub ich keine, das EKZ ist in der nächstgrößeren Stadt, das würd länger dauern mit öffentlichen Verkehrsmitteln,...
     
  11. Liebe Eliza: So oder so -Tratschen ist ein absolutes Don´t.
    Wenn es dir schon so ein Anliegen ist, hättest du das Mädchen ansprechen sollen.
     
  12. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Habe ein einziges Mal geschwänzt in der HBLA und da kam der Fotograf!:eek:

    Hatte dann ordentlich Erklärungsnot bei meiner Mutter!:rolleyes:
     
  13. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in


    :genauso: also ich find es auch unter jeder gürtellinie.

    lg irmgard
     
  14. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    :D:D:D
     
  15. muell23

    muell23 Gast

    Also ich hab mich schon lang als konservativ geoutet, aber mit einer autonom gestalteten Freistunde schadet die Kleine niemanden und ein Cafe Latte ist auch net unbedingt eine harte Drogentour. Was anderes ist es, wenn ich ein bekanntes Kind am Vormittag betrunken durch die Fußgängerzone torkeln seh. Es kommt auf die Situation an, ob ichs sag oder nicht, aber bei der Story hätt ich kein Wort drüber verloren und sie wahrscheinlich auch noch auf einen Cafe eingeladen.

    Käme auf die Story an, die der Junior bringt, wenn er erwischt wird. Da er für so was von mir keine Entschuldigung bekäme müssert er gleich drauf meine Unterschrift fälschen :cool:, ich glaub, alles will ich gar nicht wissen.
     
  16. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)


    Ich war immer mit meinen Freundinnen, und wir waren ganz stolz wenn wir den Freifahrtschlüssel in unserem Autodrom hatten.;)
     
  17. Physalis

    Physalis es herbstelt

    ich habe immer leicht gelernt, und meine noten paßten.
    die fehlstunden waren im gesetzlichen rahmen.
    also wars ok.
    und heute würde mir sowas nie im traum einfallen. ;)
     
  18. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Gut, viell. habt ihr nicht ganz unrecht,...
    Mich hat eigentlich weniger die Tatsache irritiert, dass sie schwänzt, als dieses Grinsen: "He, hast du mich übersehen? Ich bin auch da, und schau, ich scheiss mir gar nix, rauchen tu ich auch schon!"
    Ich war baff.

    Irgendwie hab ich in ihr meine Tochter gesehen u. dachte mir: "So ein freches Gör."

    Alles andere hat sich dann ergeben.
    Beim Telefonat mit meinem Mann fragte ich ihn: "Was glaubst, wenn ich grad gsehn hab,.."
    Und er sagte: "Ich werd T. fragen, ob heut schulautonom frei ist,..."

    Muell, ich geb dir Recht, ich will auch nicht alles wissen.
    Überhaupt wenn ich dran denk, was wir alles gemacht haben.
    Von autostoppen in der Einöde um Mitternacht, über mit-dem-Tetrapack Wein im Bushüttel hocken (vor dem Glykolskandal, wenn das noch jmd was sagt), etc.
    Aber wir wussten auch, wenn da wer draufkommt, dann Gnade Gott,...
    Die Kids heut können sich anscheinend in Sicherheit wiegen, weil eh Keiner was sagen wird,...
     
  19. Gabi

    Gabi Teilnehmer/in

    also wir haben unsere freistunden immer im gegenüberliegenden cafe verbracht - ok vielleicht wars manchmal auch ein bissi länger ;)
     
  20. Sigi84

    Sigi84 Gast

    ich glaub, ab und zu schwänzen gehört zum Teenager Leben dazu...habs auch ab und zu gemacht (und die Unterschrift meiner Mutter gefälscht*gg*...und ja, sie ist draufgekommen :eek: ) Es sollte nur nicht zum Dauerzustand werden...meistens haben wir die Turnstunden am Nachmittag sausen lassen *gg* "Verpetzen" würd ich auch niemanden...schließlich war man ja selbst auch nicht immer ein Engel ;)
     

Diese Seite empfehlen