1. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Finde ich auch sehr daneben.

    Schwänzen ist nichts besonderes, haben wir ständig gemacht. Ja, wenn ich an die Stunden im Kaffeehaus denke, werde ich auch ein bisschen wehmütig...
     
  2. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    streeeeber!

    (*gg* dort war ich auch manchmal, aber eben nur selten-hing von einem bestimmten freund ab, der dort studierte und nicht schwänzte :D .)
     
  3. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

     
  4. das schließt du aus einmal schwänzen?
     
  5. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    @grauhörnchen:
    Das war ironisch gemeint! Wär mit :D besser gewesen!

    Aber ich find auch: viele Dinge waren bei uns lustig, was wir bei den eigenen Kindern nicht lustig finden,...
     
  6. ok :D
     
  7. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Böses Mädchen :nono: :D
     
  8. Also, Starbucks und Hauptuni während des Schwänzens - euch isses vielleicht gut gegangen. Im tiefsten Weinviertel war baden gehen im Schotterteich und oder ein bissl schmusen in der Au angesagt, vielleicht ein Picknick irgendwo und vorher eine Radtour. Und wenn´s schiach war, bei jemandem abhängen, dessen Eltern nicht daheim waren.
    Einkaufen und flanieren in der Kreisstadt war nicht, weil da immer die Lehrer herumwuselten, die Freistunden hatten.
    Aber ich behaupte auch, dass Schwänzen viel weniger arg ist als vernadern.
     
  9. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    ich hatte einmal 300 fehlstunden und 7 mahnungen. im unterschreiben war ich großartig.
    meinen eltern waren aber dann leider nicht großartig, als sie dahinter kamen.

    meine tochter hat scheinbar auch schon geschwänzt, ich fand die starbucks-rechnung in ihrer jacke (die sind mit datum und uhrzeiten versehen)tja - ich kann sie eh nicht auf schritt und tritt begleiten und hoffe, dass sie mir nicht nachkommt.
     
  10. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Also vor den Lehrern hatten wir nicht unbedingt viel Angst. 2-3 unserer Profs waren ganz Liebe und haben sogar manchmal (1-2 mal pro Jahr, wobei´s Richtung Matura natürlich öfter vorgekommen ist) den "Unterricht" in einem der beiden "Schülerlokale" neben der Schule "abgehalten"... Tja, und da kams dann doch zwischendurch zu amüsanten Situation...
    Zb. man sitzt nix ahnend im Häferl (Lokal) und plötzlich kommt die restliche Klasse samt Prof rein- "aha, jetzt ist die Klasse doch vollständig"...

    Schön warens die Zeiten...Erfahrungen, die ich niemals missen möcht- Privilegien der Jugend find ich - als Erwachsener kann man sich sowas nicht mehr erlauben...
     
  11. Ich bin in der Steiermark im Wald gesessen und hab Armbänder (sogar mit Namen, Friedenstauben und Hanfblättern) geknüpft. :D
    Alles besser als Schule - und bei Regen haben wir (jawohl, wir waren teilweise eine ganze Tätergruppe) Auto gestoppt, um in die Zivilisation (sprich Leoben oder gar Graz) zu kommen.
     
  12. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    Ich verstehe vor allem nicht, was das "petzen" für einen Nutzen haben soll.... Wer schwänzen möchte, schwänzt eben. Geht es da nur darum, dass man möchte, dass die Teenies bestraft werden?


    Ich bin auch einmal ertappt worden, allerdings von meiner Mama. Das hat nichts geändert.
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ...aber das Schwänzen kommt doch sowieso immer raus.....(außer bei denen,die alt genug sind um sich selbst entschuldigen zu schreiben), weil es ja Fehlstunden sind und die Lehrer das ja eintragen.....??

    Ich denke, schwänzen und schwänzen, da gibts unterschiede.....man kann sicher mal blau machen, aber es gibt auch sicher welche, die dauernd fehlen, keine oder nur schlechte Leistungen bringen und vielleicht glauben, sie müssen gar nicht mehr hingehen (die Schulpflichtigen meine ich da)......
    das zieht dann in die falsche Richtung und sollte nicht einfach akzeptiert werden.

    Unser Sohn hat jetzt auch mal gemeint, er wird mal schwänzen (er geht nicht gern zur Schule), aber es ist ihm ja gar nicht bewußt, daß er dann allerhand nachzuschreiben hat etc. - da völliger Chaot und Minimalist und schlampig..... und schließlich und endlich kommen doch nur wir Eltern als Erziehungsberechtigte zum Handkuß, da wir ja drauf schauen müssen, daß die Kids sich an gewisse Regeln halten.

    Also mit 10, 11 Jahren find ich es nicht ok, wenn man das (öfter) machen würde...da gäbe es dann echte Probleme daheim :mad:

    LG ASterix:wave:
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Meine Geschwister und ich waren im Prater.
    Da konnte man herrlich gratis Autodrom fahren und gleichzeitig sich nicht gegenseitig vernadern.
    Und die herumlungernden Prostituierten waren ein abschreckendes Beispiel und Grund doch wieder in die Schule zu gehen.

    Später sind wir Schulkolleginnen im Cafehaus gleich neben der Schule gesessen. Davon haben, sogar die Lehrer gewußt, war aber auch egal solange man die Mindestanwesenheitspflicht erreicht hat.

    Meine älteste Tochter hat's leider nicht heimlich gemacht sondern offen vor mir - da mußte ich Stellung beziehen, hab' aber trotzdem nichts daran ändern können.
    Wenn sie es tun wollen, tun sie's.

    Eine SchulkollegIn wegen Schulschwänzen im Cafehaus bei den Eltern zu vernadern ist auch nicht meines.
     
  15. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    Ich find das absolut daneben :boes:
     
  16. Mich hat mal mein Klassenvorstand am Freitag Vormittag beim Bikini-Kauf derklescht (ich wollte baden gehen und brauchte einen neuen Fetzen). Ich hab mir gedacht, jetzt grüß ich ihn nicht, sonst fühlt er sich noch provoziert, er dachte, wieso grüßt mich das Gfrast nicht, will sie mich provozieren.
    Was sonst noch war, sag ich lieber nicht, ich hoffe, es ist mittlerweile verjährt.
     
  17. muell23

    muell23 Gast

    Wir saßen einmal im Cafe nahe der Schule, kommt der D Prof rein, sieht uns, setzt sich zu uns, teilt jeder (wir waren 4 oder 5) einen Stapel Hefte aus und meint, wenns schon einen auf frei machts, müssts euch das auch verdienen. :D

    Wir durften dann die Hefte der ersten Klasse korrigieren.

    Ab einer gewissen Schulstufe ist das Schüler autonome Stundenplangestaltung. Genau so wie wir auch Nachschularbeiten und fehlende Schüler bei Tests ausmachten.

    Ich glaub nicht, dass es viele Schüler gibt, die nicht schwänzen. Besonders in den oberen Klassen.
     
  18. Donaunixe

    Donaunixe Teilnehmer/in

    @Asterix

    Nein, tut es nicht, zumindest nicht, wenn man gut unterschreibt;)


    Bevor die Kaffeehauszeit anbrach, war ich statt in der Schule reiten. Ich bin mit dem Moped zum Stall gefahren.
    Eines Tages hat es geregnet, meine Mama hat mich am Handy angerufen, ich bin natürlich nicht erreichbar gewesen (logisch, war ja "Schule"). Auf meiner Mobilbox habe ich dann sinngemäß gehört, sie würde mir armen Kind meine Regenhose in die Schule bringen, damit ich beim Heimfahren nicht nass werde:D

    Gut, ich hab also das Moped geschnappt, bin zur Schule gerast, in der Hoffnung, vor ihr da zu sein. Hat nichts gebracht, am Parkplatz vor der Schule haben wir uns getroffen:D
    Wow, das war ein schlimmer Tag.
    Heute ist es eine beliebte Anekdote für Treffen mit den Verwandten.
     
  19. inkale

    inkale Gast

    Wir sollten mal Arbeit schwänzen und alle auf einen Cafe gehen :D.
    So viel Spaß machen und spannend sein wie früher, wird es kaum :eek:.
     
  20. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Da habe ich ja scheinbar echt was versäumt... ;) ich habe nämlich auch nie geschwänzt. :eek:
     

Diese Seite empfehlen