1. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht ob ich schon mal dies hier gepostet habe,

    Doch wie schon desöfteren geschrieben ist ja mein Töchterchen seit sogar heute auf den Tag genau mit ihrem Freund 1 Jahr und 1 Monat zusammen.
    Wir haben in dem letzten Jahr mit beiden sehr viel unternommen, Urlaub gemacht usw.
    Viel Spaß gehabt und vorallem habe ich den Buben richtig lieb gewonnen.
    Er passt einfach toll in unsere Familie! Er tut meiner Tochter sooo gut! Ist sooo lieb zu ihr! Erträgt tapfer ihre manchmaligen Zickanfälle:D

    Ich spreche eigentlich in der Öffentlichkeit immer nur von *meinen* Kids. :D:eek:
    Und gestern wurde mir eigentlich wieder vor Augen geführt, wie schnell das auch vorbei sein kann :( Die Freundin meiner Tochter hat sich gestern nach einem Jahr mit ihrem Freund die Augen ausgeheult, da er Schluss gemacht hat.

    Ich kann und will mir nicht vorstellen, das dies bei uns auch mal kommen könnte.
    Ist das so schlimm:confused:....warum habe ich diesen Burschen soooo ins Herz geschlossen :eek:
    Der mir übrigens erst vor einem Monat versichert hat wie sehr er meine Tochter liebt :love:und sich ja nieeee von ihr trennen möchte :cool:
     
  2. Das geht einer guten Freundin ganz genauso: Der Bub hat fast bei ihnen gewohnt, alles eitel Wonne, man feiert Silvester gemeinsam, am Neujahrsmorgen macht die 18-jährige Tochter mit ihm Schluss.
    Jetzt sitzt die Mutter da und hat Sehnsucht nach dem Burschen, der 1,5 Jahre lang zur Familie gehört hat, darf es aber nicht wirklich zeigen, weil sie sich ja mit ihrem Kind solidarisieren will. Und, ja, sie sagt selbst, mit 18 wäre er ihr sicher viel zu brav und angepasst gewesen, wieso soll es der Tochter anders ergehen..?
     
  3. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in


    Schön wär´s sicher, aber glaubst echt, dass das in diesem Alter schon für die Ewigkeit ist? Klar, bei manchen hält es (ist aber meiner Meinung nach nur ein ganz geringer Prozentsatz):eek:!
    Wie sieht deine Tochter das ganze? Will sie sich auch nieeeee von ihm trennen?
     
  4. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Diese Erfahrungen gehören für das Leben von Jugendlichen einfach mal dazu!
    Wenns zwischen den beiden nicht mehr passt, dann passt es einfach nicht mehr ich find es unpassend als Mutter dann dem "nachzutrauern". Diese Entscheidung muss den beiden überlassen werden - fertig.
    Ich nehme an, dass du auch nicht nur 1 Freund in deinem Leben hattest - und ich nehme auch an, dass du in deiner Verliebtheit der Meinung warst dass du dich nie nie nie nie nie trennen willst es trotzdem irgendwann der Fall war...
    Zumindest ist das beim Großteil der Fall.
    Ich erinnere mich gern an meine 1. Liebe zurück (ich war 1,5 Jahre mit ihm zusammen, auch von 14 weg), bei der wir auch beide dachten, dass es für immer und ewig dauern wird :rolleyes: :) (sonst wär man ja nicht verliebt) Ich glaub nicht, dass es oft vorkommt, dass man seinen Lebenspartner schon mit 14/15/16... findet.
     
  5. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Wollte ja nur kurz wieder mal einen Gedanken los werden :eek:
    Danke fürs Lesen :)
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :nono:
    Raub ihr nicht die Illusionen! Ich bin heute, nach über 18 Jahren noch immer mit meiner Jugendliebe zusammen.
     
  7. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Natürlich :D Sie liebt ihn sehr und auch sie ist überzeugt das sie sich nieeee trennen werden.......doch wie schon gesagt ist ja auch ihre 1. große Liebe :herz2:
     
  8. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Danke :D
     
  9. MamavomLiebling

    MamavomLiebling und der Weisheit...

    Also wir sind im Frühling 9 Jahre zusammen und ich bin jetzt 23. Ich bin noch immer Glücklich und zufrieden so wies ist und liebe meinen Lg über alles. Kommt sicher nicht so häufig vor, aber es kommt vor!
    Und unser Glück ist mit unseren Sohn schon fast perfekt :)

    (oh gott klingt das kitschig :eek:)
     
  10. HAESCHN

    HAESCHN Teilnehmer/in


    ....und ich bin auch so eine die ihre 1. große Liebe nach über 14 Jahren noch immer liebt und zum 30er einen romantischen Carneval in Venedig Urlaub geschenkt bekommen hat:love:.......und ich hab es Damals gewußt und auch heute weiß ich es ich liebe Ihn:love:
     
  11. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    Gewöhn dich nicht zu sehr an den Jungen:eek:, da werden noch einige kommen und gehen.... ;)

    LG

    Gartenfee
     
  12. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich hab mich auch viel zu sehr in den 1.Freund meiner Tochter, einen Franzosen, der anlässlich seiner Sprachwoche bei uns residiert hat, "verliebt"...und trauere ihm heimlich auch jetzt, 8 Monate später, noch nach.

    Als er noch aktuell war, hab ich immer gesagt, mir wär viel lieber, er wäre ihr letzter Freund und nicht ihr erster, eben, weil ich ihn so ins Herz geschlossen habe und mir aber von Anfang an klar war, dass die Beziehung in diesem Alter (sie:15,5 er:17,5) nicht halten würde.

    Nun beschränke ich mich darauf, losen Kontakt zu ihm zu halten (tut meine Tochter auch, mach ich nicht hinter ihrem Rücken oder gegen ihren Willen), unterstütze den charmanten Burschen beim Deutschlernen (guter Vorwand;)), und freu mich auf die Osterferien, wenn wir ihn in Amerika 2 Tage treffen. Und wenn ich gerade ganz verwegen am Tagträumen bin, wünsche ich mir insgeheim, dass er in ein paar Jahren, wenn er hoffentlich erwachsen und finanziell unabhängiger ist, ein Auslandssemester in Wien mit Zimmer im Hotel Sino einlegt, damit ich ihn wieder betütteln kann...
     
  13. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    ......also ich bin auch ein Beispiel dafür, dass Teenieliebe funktionieren kann!;)

    Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen und mittlerweile bin ich fast 35!:D:wave:

    ...meine Eltern haben damals nach dem ersten Kennenlernen, kaum das wir aus der Tür draussen waren, eine Sektflasche geköpft!:rolleyes:

    ...und sie lieben ihn auch heute noch heiß und innig! Wenn wir selten aber doch mal "streiten", dann bin sicherlich immer ich schuld, weil mein GG ja sssoooooo lieb ist!:D

    Ich würde es meinen Kinder wirklich auch sehr wünschen, dass sie die richtige Partnerwahl treffen!.....und wenn er/sie dann auch noch uns gefällt........was kann da dann noch schief gehen!:D
     
  14. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Was mich eigentlich verwundert ist, das man ein *fremdes Kind* so ins Herz schließen kann, das man das Gefühl hat, das es sein *eigenes* ist :eek:
     
  15. Salka123

    Salka123 Errare humanum est!

    Ja, für meine Eltern ist mein GG der Sohn den sie nie hatten!;)

    ...und mein LG hats immer sehr genossen oder genießt ja noch immer , seine Mama ist gestorben da war er knapp 11 Jahre und meine Mama ist quasi wie ein bisschen Mutterersatz.

    ...er ist aber auch ein ganz lieber!:love:

    Dann wünsche ich euch, dass der Lieblingsschwiegersohn in spe erhalten bleibt - man wird ja noch darauf hoffen dürfen - oder?!!:D:wave:
     
  16. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    ja genau ich bin auch seit ich 15 bin mit GG zusammen und das sind schon fast 24 jahre:wave:
     

Diese Seite empfehlen