1. Angeliki

    Angeliki Teilnehmer/in

    Ich hätte gerne Informationen und Meinungen zu den beiden Schulen, die stehen bei meinem Sohn zur Auswahl. Wichtig für ihn wäre eine Schule, wo nicht unter Leistungsdruck gearbeitet wird.
    Danke!
    Angeliki
     
  2. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    zum schulschiff kann ich nichts sagen, außer, dass viele vom schulschiff in die feldgasse wechseln.

    ich selbst war in der feldgasse und trauer ihr heute noch nach. eine sehr liebevolle da nicht so große schule.. die lehrer sind größtenteils sehr sehr lieb, (mittlerweile viele neue junge). das neue angebot durch die neue direktorin pick ist sehr reformiert. es gibt wirklich interessante module (allerdings erst ab der oberstufe) (meeresbiologie, einzelne philosophische disziplinen, und und und), es gibt bilinguale klassen von anfang an und es ist dennoch keine strenge schule im herkömmlichen sinn.. das kreative angebot ist auch reichlich, es gibt viele feste, viele treffen und es ist alles sehr familiär und nett. ich war mit der schule in linz, salzburg, graz, innsbruck, prag, bern, zürich, cannes (sprachreise), auf zwei skikursen und wohl noch einiges.

    ich besuche meine lehrer heute noch, sofern sie noch dort sind, mein kleiner bruder beginnt nun auch dort (sollte eigentlich in die albertgasse gehen und hat sich dann aus eigenen stücken für die feldgasse entschieden weil sie ihn mehr überzeugt hat)
     

Diese Seite empfehlen