1. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo,

    hat von euch jemand den Familienzeitbonus / Papamonat in Anspruch genommen?
    Wie ist das bei euch abgelaufen?
     
  2. Heliotrop

    Heliotrop Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein LG hat den Papamonat in Anspruch genommen. Er ist im öffentlichen Dienst, da war das schon länger möglich. War kein Thema, er hat es beantragt, wurde genehmigt und fertig.
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wir werden es nicht machen, weil es quasi ein unbezahlter Monat ist (weil Mann nachher in Karenz gehen will).
    Zahlt sich meiner Meinung nach nur aus, wenn Mann nachher nicht in Karenz gehen will oder es akzeptiert, dass es unbezahlt ist...
    Finde die derzeitige Regelung eher schlecht.

    Aber meinst du mit "wie ist es gelaufen" wie die Firma reagiert hat? Oder was?
     
  4. Barca84

    Barca84 Gast

    Wenn man auszahlen nur darauf bezieht, ob man finanziell positiver oder negativer aussteigt, dann würd ich sagen sollte man keine Kinder bekommen....

    Mein LG hat den Familienzeitbonus in Anspruch genommen. Lief unproblematisch. Du hast aber keinen Rechtsanspruch drauf dh der AG muss einverstanden sein.
    Bei uns wars super, es war eine Riesenentlastung für mich, dass mein LG daheim war und er hat mir extrem viel abgenommen. Wir haben viel unternommen und hatten eine wunderbare Zeit. Würds beim nächsten Kind wieder so machen :):):)
     
  5. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sorry habe erst jetzt die Antworten gesehen.
    Er hat bereits mit seinen AG gesprochen und würde dann in März einen Monat nehmen. Geburtstermin ist Mitte Februar. Es geht mir nicht nur ums finanzielle, ich denke mir auch die Zeit mit dem Kind und mir bekommt er nicht wieder zurück.
    Er wird später nicht in Karenz gehen, somit bekommt er direkt vond er WGKK die 700 Euro und wird ihm dann nicht abgezogen?

    liebe Grüße
     
  6. Barca84

    Barca84 Gast

    Die 700 Euro werden nur abgezogen wenn er auch eaKBG bezieht!
    In unserem Fall kam das Geld von der GKK des Bundeslandes, wo wir den Hauptwohnsitz haben!
     

Diese Seite empfehlen