1. wann beginnt denn üblicherweise das alter, in dem sich buben und mädchen voneinander entfernen und den jeweils anderen blöd finden?

    heute hab ich nicht schlecht gestaunt:
    ich war mit meiner 2,5 jährigen am spielplatz, wir haben ball gespielt und sie hat mich gefragt, ob ein bub mit ihr mitspielen will, auch ca. gleichalt, vielleicht ganz wenig älter. ich sage ihr: geh hin und frag ihn doch.
    sie ist zu ihm hingelaufen - er ist geflüchtet.
    dann ist er wieder hergekommen, direkt zu mir, und sagte wortwörtlich: "ich spiele nicht mit mädchen, mädchen sind blöd" :eek:

    beginnt das schon in diesem alter? ich hab gedacht, so kleine kinder vermischen sich noch problemlos.
    (übrigens am rande, kultureller unterschied oder religiöse herkunft kann es nicht gewesen sein. das war ein strohblonder österreicher :rolleyes:)
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine haben noch immer (werden heuer 6) Buben als Freunde, diese haben auch nie solche Tendenzen gezeigt. vielleicht ein kleinerer Bruder der das von seinem großen Bruder aufgeschnappt hat und es mal anwenden wollte
     
  3. vielleicht hat er eine große schwester, die ihn öfters sekkiert ;)

    ich würd das nicht überbewerten und man kanns auch nicht pauschalieren

    meine hatten solche phasen nie - liegt aber eventuell daran, dass sie mädchen-bub sind
     

Diese Seite empfehlen