Alter bei Geburten der Kinder - Seite 4 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- SCHWANGER & GEBURT -- > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#61) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von amam
amam

29.03.2017, 12:04

Zitat:
Zitat von Birke Beitrag anzeigen
Bitte, wie kann man mit 24 ein Haus ohne Schulden haben, ohne dazwischen eine Erbschaft gemacht oder im Lotto gewonnen zu haben? Wir (beide Ü50) werden das auch nur durch Verkauf einer ET-Wohnung (die ja auch erst erarbeitet werden musste) in Wien und das Zusammenlegen (fast) sämtlicher Ersparnisse schaffen.
Wir sind eine absolute Ausnahme. Meine Eltern zahlen selbst noch ihren Kredit ab. (Ü50)

Hat sich mein 26jähriger Mann erarbeitet. Hat nebenbei Zivi und Studium auch noch eine Firma gegründet, die sehr gut läuft. Er kommt aus einer typ. "Arbeiterfamilie". Mama bekam ihn mit 17 Jahren, eher ärmlicher Haushalt. Er ist der erste der im der Familie maturiert hat. Also er hat nix geerbt oder so. Alles selbst erarbeiten. (Narürlich ist es auch ein wenig Glücķ mit der Firma, das sie genau damals gegründet wurde - heute boomt dieser Zweig.)

Dafür kann er nicht in Karenz gehen und gibt keinen Pflegeurlaub.
Dieser Beitrag von amam gefällt 3 Usern: Birke, mane9, Toffie
Werbung
(#62) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Toffie
Toffie

29.03.2017, 14:00

Kind 1: 28, verheiratet, abgeschlossene Ausbildung, fixer Job, Haus

Kind 2: 32, noch immer mit dem selben Mann verheiratet, fixer Job (andere Firma), Haus

Boa,i bin langweilig *lol*
(#63) [Permalink]
Alt
herbstlaub3

29.03.2017, 16:15

Kind 1: grad 28, bei der Planung glücklich vergeben - bei der Geburt verlobt, mietwohnung
Kind 2: frisch 30, verheiratet, andere Mietwohnung
Kind 3 wären mind 5 Jahre zu Kind 2, Eigenheim da, Mann gleich ? Zu großer Abstand ?
(#64) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Birke
Birke

29.03.2017, 17:43

Zitat:
Zitat von Toffie Beitrag anzeigen
Kind 1: 28, verheiratet, abgeschlossene Ausbildung, fixer Job, Haus

Kind 2: 32, noch immer mit dem selben Mann verheiratet, fixer Job (andere Firma), Haus

Boa,i bin langweilig *lol*
So ein Leben habe ich mir eigentlich immer gewünscht - bis aufs Haus, ich habe mir immer vorgestellt, mit meinem Mann und zwei Kindern in einer coolen Altstadtwohnung in einem inneren Bezirk Wiens zu leben - leider kann man im Leben weniger steuern, als man glaubt.
Dieser Beitrag von Birke gefällt: Siva47
(#65) [Permalink]
Alt
Barbara5

29.03.2017, 18:47

Kind 1: 29 Jahre, seit 5 Jahren zusammen, Studium fixer Job, schuldenfreies Haus
Kind 2: 31 Jahre, gleicher Partner, Job und Haus
Kind 3: 35 Jahre, gleicher Partner, Job und Haus

Bei uns fehlt nur mehr die Hochzeit 😉
(#66) [Permalink]
Alt
doodle

29.03.2017, 21:41

[QUOTE=

Bei uns fehlt nur mehr die Hochzeit 😉[/QUOTE]

wir haben eigentlich nur die kinder . haus und hochzeit fehlen, jobs sind zwar "fix", können aber bei uns beiden jederzeit krachen gehen (studium zähl ich nicht, zumindest mir bringt mein titel genau gar nix) .
zurück zum thema:
31 bzw 34 Jahre bei Kindern, selber vater (3jahre älter als ich), beides wunschkinder ohne gezieltes basteln
(#67) [Permalink]
Alt
Radium

30.03.2017, 10:01

Ich war 25, studium abgeschlossen und befristete stelle, mietwohnung plus nicht selbstbewohnte immobilien vorhanden, lebensgemeinschaft.
Der status hat sich jetzt 8 jahre später nicht verändert.
(#68) [Permalink]
Alt
Drusa

30.03.2017, 13:25

Kind 1: 28, Studium abgeschlossen, schlecht bezahlter 30Std Job, daneben Musikerin, frisch im Eigentums-Haus mit Kredit
Kind 2: 30, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik
Kind 3: 32, gleicher Mann, gleiches Haus (Kredit abbezahlt), weiterhin Musik
Kind 4: 34, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik
Kind 5: 37, gleicher Mann, gleiches Haus, weiterhin Musik

Laaaangweilig .
(#69) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von elke-f
elke-f

30.03.2017, 14:19

kind 1: 19, maturantin, verlobt, mietwohnung
kind 2 (+*): 21, verheiratet, eig haus (inkl kredit)
kind 3 (sternenkind): 25, verheiratet, berufstätig
kind 4 (sternenkind): 26, verheiratet, berufstätig
kind 5: 27, verheiratet, karenz
...scheidung...
kind 6 (+*): 41, mietwohnung, lebensgemeinschaft
(#70) [Permalink]
Alt
Llandra

30.03.2017, 16:21

36, abgeschlossenes Studium und bereits deutlich über 1 Jahrzehnt beruflich verankert, wir waren schon fast 5 Jahre verheiratet, über 7 Jahre in einer Beziehung und haben in einer Wohnung im Haus meines Mannes gewohnt. Meine ETW hab ich einige Zeit später gekauft, sie ist an meine Eltern vermietet

Heute fast 10 Jahre später, habe ich immer noch den gleichen Mann und Job, seit kurzem wieder in Vollzeit, wir wohnlich haben wir uns um eine FeWo erweitert
(#71) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Parapluie
Parapluie

31.03.2017, 08:01

Ich finds herrlich, wie hier eigentlich nur nach dem Alter gefragt wurde und gleich alle ihre Familien- und Finanzgeschichten auspacken
Dieser Beitrag von Parapluie gefällt 9 Usern: Asterix, avocado, Caleni2009, Doertie-Goertie, fopsnklopsn, Hegaelis, Kikaninchen, lui, solala
(#72) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von elke-f
elke-f

31.03.2017, 15:11

Gruppenzwang!

Einen faden mit nur alter gab es ja schon mal... ;-)
(#73) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Voland
Voland

31.03.2017, 15:17

Zitat:
Zitat von Parapluie Beitrag anzeigen
Ich finds herrlich, wie hier eigentlich nur nach dem Alter gefragt wurde und gleich alle ihre Familien- und Finanzgeschichten auspacken
Die TE hat damit begonnen und dann machen das alle automatisch
Dieser Beitrag von Voland gefällt 2 Usern: Birke
(#74) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kirschzuckerl
kirschzuckerl

31.03.2017, 15:59

Zitat:
Zitat von Parapluie Beitrag anzeigen
mir persönlich fehlen ja noch die autos. ich finde, automarke und baujahr könnte man noch hinzufügen.

also zb. 1. kind, 50m2 mietswohnung und einen gebrauchten cinquecento und 4.kind dann einfamilienhaus mit zwei carports und 17m pool, kredit pünktlich zum blasensprung abbezahlt und endlich einen audi a5 mit limitierten formel1 felgen, leasing.

(und wenn man alle so richtig fuchsig machen will, dann schreibt man noch "ab dem 2. kind frühpension mit golden handshake!" )
Dieser Beitrag von kirschzuckerl gefällt 15 Usern: avocado, Birke, Caleni2009, carnik, fopsnklopsn, Jemaro, Kikaninchen, NaKaWi, Parapluie, Sanja1985, sayuri82, solala, Varda, Voland, wunschkind2016
(#75) [Permalink]
Alt
wbkh

31.03.2017, 22:59

Zitat:
Zitat von kirschzuckerl Beitrag anzeigen
und einen gebrauchten cinquecento )
Den hat meine Mutter gerade "entsorgt" (weil sie mit 83 nicht mehr Auto fahren will) ...
(#76) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fopsnklopsn
fopsnklopsn

07.04.2017, 12:24

Zitat:
Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
hallo!

kind 1:
ich 22 er 25, verheiratet (heirat war im 3. monat ), beide mitten im studium (er mit nebenjob), mietwohnung

kind 2:
ich 23 er 26, immer noch verheiratet, ich vom studium karenziert, er geringfügig und studium, immer noch in der selben mietwohnung

kind 3:
ich 25 er 28, immer noch verheiratet, ich tagesmutter, er teilzeit angestellt, immer noch in der selben mietwohnung

kind 4:
ich 31 er 34, immer noch verheiratet, beide teilzeit angestellt, immer noch in der selben mietwohnung

stelle gerade fest, dass ich ein fades leben habe. ist aber gut so.

lg
pezi
ja aber beide teilzeit find ich klasse!
Dieser Beitrag von fopsnklopsn gefällt: wunschkind2016
(#77) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von fopsnklopsn
fopsnklopsn

07.04.2017, 12:33

Zitat:
Zitat von kirschzuckerl Beitrag anzeigen
mir persönlich fehlen ja noch die autos. ich finde, automarke und baujahr könnte man noch hinzufügen.

also zb. 1. kind, 50m2 mietswohnung und einen gebrauchten cinquecento und 4.kind dann einfamilienhaus mit zwei carports und 17m pool, kredit pünktlich zum blasensprung abbezahlt und endlich einen audi a5 mit limitierten formel1 felgen, leasing.

(und wenn man alle so richtig fuchsig machen will, dann schreibt man noch "ab dem 2. kind frühpension mit golden handshake!" )
HAHAHA, geil!
(#78) [Permalink]
Alt
mane9

09.04.2017, 21:59

Zitat:
Zitat von Birke Beitrag anzeigen
So ein Leben habe ich mir eigentlich immer gewünscht - bis aufs Haus, ich habe mir immer vorgestellt, mit meinem Mann und zwei Kindern in einer coolen Altstadtwohnung in einem inneren Bezirk Wiens zu leben - leider kann man im Leben weniger steuern, als man glaubt.

außerdem sagen die fakten nichts über die wirkliche beziehungsqualität aus. traurig, aber auch beruhigend. meist kommen erst nach der trennung die nicht ganz so idealen realitäten von manchen traumfamilien zum vorschein.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu