1. Hallo!

    Ich war schon mal hier registriert unter BettyBlue, vielleicht kennt mich ja wer! Musste mich neu registrieren weil ich mein Passwort vergaß und ich mit der Fa. Email registriert war. Hab also nix böses getan ;)

    Was gehört in den Brief an den Arbeitgeber wegen der Karenzzeit?? Hab null Plan was ich schreiben soll! Ich überleg seit ner Ewigkeit. Ich sollt demnächst damit fertig werden, da ich ihn bis 13.Jän.04 in die Fa. geschickt haben soll.

    Danke euch
     
  2. Maritta

    Maritta Teilnehmer/in

    hi bettina,
    das ist ein ganz formloses schreiben, in dem du einfach bekannt gibst wie lange du in karenz gehst.
    wichtig ist nur, du kannst die angegebene karenzzeit später zwar verlängern kannst (wenn du z.b. zuerst geschrieben hast, dass du 1 1/2 jahre gehen willst und dann doch 2 jahre bleiben willst, musst du deinem ag 3 monate vor ablauf der karenz bescheid geben, dass du verlängerst) - du kannst aber nicht zuerst sagen, dass du 2 jahre weg bist, und dann noch schon nach 1 jahr wiederkommen.

    ach ja, noch was - je nachdem wie verlässlich dein ag ist würde ich das schreiben per einschreiben schicken, oder persönlich vorbeibringen und ein bestätigungsschreiben verlangen!

    hoffe ich konnte dir helfen

    lg
     

Diese Seite empfehlen