1. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo

    Ich hab jetzt schon öfter gehört ...das wenn die kleinen erstmals Kindergarten gehen das sie dann viel häufiger krank sind!
    Hat das bei euch auch zugetroffen?
     
  2. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    ja. nach 3 Wochen hat er Windpocken gehabt, dann ein halbes Jahr lang immer wieder HNO/grippale-Infekte, Magen-Darm-Gschichten.. mühsamst.
     
  3. Emilia33

    Emilia33 Gast

    Ja, bei uns war das auch so. Wir vier waren 5 Monate dauerkrank...:( Ich hab mein Kind wieder aus dem KiGa nehmen müssen, da ich daheim noch einen Säugling hatte, der auch alles auffischte...
    Es half gar nix , nur Antibiotika....:mad:
     
  4. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Das hört sich aber nicht unbedingt erfreulich an:eek:
    Er ist im Mai 3 jahre alt geworden und war fast noch nie krank...und im Herbst startet er eben mir Kindergarten.....
     
  5. Emilia33

    Emilia33 Gast


    Ja, das ist ja grad das Problem: wenn Kinder vor dem Kindergartengehen nie krank waren, dann schnappen sie ALLES auf! :eek: Aber irgendwann muss man da durch - und nach ein paar Monaten ist der Spuk vorbei (hoff ich halt).
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Nein, Kind war bis auf einmal Magen-Darm-Grippe pumperlgsund. Keine Schweinegrippe, keine Ringelröteln, nix.

    Ich dagegen war im ersten Vierteljahr dauererkältet! :eek::boes:
     
  7. Zwergi1989

    Zwergi1989 Teilnehmer/in

    nein.... genauso gsund wie seit beginn:)
     
  8. capi

    capi urlaubsreif

    Ja, leider sind sie, seit sie in den Kiga gehen, ständig erkältet. Es ist zwar meistens nur ein harmloser Schnupfen, ab und zu wirds dann aber eine Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell :(...

    Magen-Darm haben wir so durchschnittlich einmal im Jahr, außer heuer, da haben wirs innerhalb eines Monats zweimal gehabt :rolleyes:.

    Gegen Windpocken sind meine geimpft und die Schweinegrippe/Neue Grippe/was-auch-immer hatten wir auch nicht, das hab ich für Panikmache gehalten und bei uns in der Gemeinde gabs meines Wissens nach überhaupt keine Fälle.
     
  9. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Leider: Ja.
    Das erste Jahr war schlimm.
    Beginn mir 2,5 jahren. Davor (fast) nie krank. Dann ein Jahr lang dauernd. Nichts gaaaanz schlimmes, aber dauernd irgendwie krank. (Ich übrigens dann auch :rolleyes:). Das darauffolgende Jahr war alles wieder gut.:) *aufholzklopfdassessobleibt*
     
  10. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Na ich freu mich ......:rolleyes:
     
  11. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...

    Grosskind war mit Beginn - dauerkrank :(

    Kleinkind war seit dem Begin - nie krank :)
     
  12. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Hat sich bei uns zum Glück ncht bestätigt. Paul geht Kiga seit er 2,5 ist und er hat fast nie was.
     
  13. lisibeth

    lisibeth Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist mit drei in den KG gekommen, und war nicht mehr krank wie vorher, also fast nie.

    Meine Tochter ist mit 22 Monaten in die Krabbelstube gekommen und war sehr oft krank, aber auch schon vorher anfälliger.

    lisibeth
     
  14. naseweis

    naseweis Teilnehmer/in

    meine kleine war vor krabbelstubenbeginn nie krank und auch seitdem sie hinging nicht, obwohl masern, röteln und ich weiß nicht was umgegangen sind.
     
  15. Ja, von Oktober bis April praktisch durchgehend: Magen-Darm, Bronchitis, Angina, Bronchitis, Fieber, Bronchitis, Fieber, Bronchitis,.....
    In den Zeiten, wo sie nichts hatte, war der kleine Bruder krank...manchmal auch gleichzeitig....
    ich hoffe, das 2.Jahr wird besser!
     
  16. NiLa

    NiLa ...winter is coming...

    Der Große hat einmal Windpocken und einmal ne Magen-Darm-Grippe mitgebracht, ansonsten sind wir immer ungeschoren davongekommen in 5 (Großkind 4 und Kleinkind 1) Kiga Jahren . Scharlach, Röteln und zig andere Infekte sind uns gsd erspart geblieben.
     
  17. tikimama

    tikimama Gast

    sohn kommt ja erst im september in den kindergarten, war jetzt aber fast 1 1/2 jahre bei der tm. er war eigentlich selten krank, hat sich auch keine einzige kinderkrankheit eingefangen.

    allerdings war er, bevor die fremdbetreuung los ging, sehr anfällig. vielleicht hat er sich ja tatsächlich in der zeit sein immunsystem entsprechend aufgebaut. aber reden wir lieber im herbst weiter...
     
  18. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    ja :( im ersten jahr waren groß- und kleinkind über 4 monate abwechselnd krank. kelinkind war damals ein paar monate alt.
    aber es wird von jahr zu jahr besser ;) mittlerweile sind sie eher selten krank :love: ... hoffe, ich hab es nicht verschrien...
     
  19. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Na das hört sich ja super toll an:eek:
    Ich hoffe auch für euch!

    Na braucht Mama ja richtig starke Nerven....zumindest kann mein kleiner kein Baby anstecken...davor hätte ich noch viel mehr Angst
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Großbub war die ersten 3 Monate durchgehend verkühlt :rolleyes:, inkl. je zweimal Fieber und Durchfall. :(
     

Diese Seite empfehlen