1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    meine kleine ist noch etwas unter 1 jahr. sie wurde vor 5 wochen das erste mal varivax geimpft.
    nun gehen die wp in der unmittelbaren betreuungsumgebung um. wsl bestand schon kontakt, ich habe erst heute erfahren.

    nachdem sie schon ein mal geimpft ist, und wsl schon kontakt mit ansteckenden hatte, soll ich alles in bewegung bringen sie alternativ zu unterbringen (absolut nicht leicht), bringt es was schnell die 2. impfung zu machen? kann ich damit rechnen gut chancen zu haben davon zu kommen?
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    So viel ich weiß ist der größte Teil des Schutzes schon nach der ersten Impfung gegeben. Viele impfen auch überhaupt nur einmal. Von daher wäre ich nicht allzu beunruhigt und würde sie nicht woanders betreuen lassen. Sogar falls sie sich ansteckt haben geimpfte Kinder meist einen viel milderen Verlauf.
    Aber vielleicht melden sich eh noch die Spezialisten zu Wort. ;)
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Für Ungeimpfte gibt es ja auch die sog postexpositionelle Impfung, d.h. Impfung nach Kontakt- es soll nur innerhalb von 72 h nach Kontakt, je früher desto besser.

    Und auch die Impfung #1 gibt schon einen guten Schutz.
    Einfach heute (so was passiert immer am Freitag) nochmals impfen. Im übrgen ist ja nicht sicher, ob sie schon einen ausreichenden Kontakt hatte. Also impfen und weiter normal betreuen lassen.

    Bei einer befreundeten Kinderärztin wars auch so, Kind erst 1x geimpft. Töchterchen hat dann die ungeimpften WP- Kinder zu Hause besucht, sie umarmt, gespielt - also mehr als massiver Kontakt. Da haben wir auf Impfung #2 verzichtet :D
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    KiA wollte Tochter nicht impfen, da bellende Husten und Schnupfen. Hat gemeint es sei medizinisch moeglich aber sie wuerde lieber warten. Ein Schutz sei anzunehmen, da sie erst in Oktober geimpft wurde. Also hoffe ich es haelt und wir werden dann bald nachimpfen.
    Sie wurde auch letzte Woche auch 6Facher und Pneumo geimpft, und wurde schon etwas matt und kriegte Bisschen Fieber.
    Hoffentlich haelt der Schutz.
     

Diese Seite empfehlen