1. Miss-P

    VIP

    Nein ich will nicht zurück. Aber es wird auch eine Frage der Vernunft sein (Thema Elternteilzeit), Nähe Arbeitsplatz-Wohnort..

    Aber mir schwebt auch eine Weiterbildung vor, vielleicht häng ich dann eine Bildungskarenz dran, mal sehen :rolleyes:
     
  2. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    meine Güte so viel Action hier;)

    liebe Apfelblüte - es tut mir echt leid für dich, was da alles in letzter zeit passiert ist. Das ist schon echt viel:hug: ich hoff dass es jetzt alles vorbei ist und ihr wieder gut starten könnt - vielleicht klappts ja jetzt ganz schnell - mit frisch durchgeputztem Eileiter;)

    @ jane - alles gute für morgen, bin schon voll gespannt was du berichtest.:)

    ich hab gestern mit den stimu spritzen angefangen - das ist immer ein pen und somit super. ausserdem bin ich derzeit sehr relaxt, weil ich alles schon kenn und weiss was mich erwartet.
    montag hab ich erstes US - da werd ich dann sicher nervöser ob eh alles passt, und sich viele und schöne und gleichgroße und qualitativ hochwertige Eizellen entwickeln:D (die ansprüche sind ja auch immens:D)

    @all: ich wünsch euch ein schönes und entspanntes Wochenende - lasst es euch gut gehen.
     
  3. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Ich werde im Sommer 25, wir basteln jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich habe (lt Gyn) ein leichtes PCO, der linke Eileiter ist nicht durchgängig (wurde im Herbst bei einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung festgestellt) und das Spermiogramm von meinem Mann ist auch nicht ganz in Ordnung (wenn auch nicht katastrophal).

    Sie meinte halt ich solls noch ein Jahr so versuchen - keine Ahnung ob sie weiß, wie lang ein Jahr ist das man mit warten und hoffen und dann doch immer wieder enttäuscht werden verbringt...
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke, Sweety!
    Cool, dass du schon beginnen konntest, ich drück dir die Daumen, dass alles super läuft :love:!

    @Elchen: ich bin mir sicher, dass du in der Klinik ernster genommen wirst. Sicher, springen tun sie erst wenn man um die 40 ist, aber dass bei dir nicht alles paletti ist ist ja schon einmal Fakt. Ihr habt genau den richtigen Schritt gemacht und euch wird sicher geholfen weden :hug:!

    @Miss-P: das mit der Fortbildung ist vielleicht eine gute Idee, aber da hast ja noch Zeit dich zu entscheiden. Erst mal das Butzi :herz2:!

    @Jane: bin schon gespannt, was du berichtest!
     
  5. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    hallöchen!

    also US ist gut verlaufen! obwohls schon a bissi unangenehm war. aussage ärtzin "super, schaut alles so aus, wie wir uns das wünschen! Ein bissl klein sind sie noch, also stimulieren wir weiter." sie hat aber keine anzahl genannt, aber was ich so mitzählen konnte als sie der Assistentin angesagt hat, hab ich jedenfalls mal 4-5 "große" EZ pro Eierstock und noch mehrere kleine.
    schau ma mal, was daraus noch wird :D

    nächster US ist dienstag nachmittag! ist zum glück nicht so ein allzu langes warten :rolleyes:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    also ich würd dir mit den ergebnissen empfehlen, nicht so lang zu warten. du bist sehr jung, aber du hast jetzt schon einen kinderwunsch und meiner erfahrung nach, wenn man nach 1.5jahren nicht schwanger wurde, dann hakt es einfach. es könnte z.b. sein, dass der linke eierstock der dominiante ist (hast du schon zyklusmonitoring gemacht, wo deine eisprünge stattfinden, also auf welcher seite?) und du rechts fast nie eisprünge hast. das spermiogramm würd mich weniger sorgen, ich wurde dreimal mit hochgradig schlechtem spermiogramm schwanger, zweimal im ersten bzw. zweiten zyklus und einmal im 7. zyklus (da war ich aber auch schon 40 dann).
     
  7. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    huhu Mädels,

    Wie gehts euch? Ich war inzwischen beim Zuckerbelastungstest und es wurde leider Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziiert.

    Ich war dan auf der Diabetesambulanz und musste zunächste auf die Ernährung achtn und 6mal täglich zucker messen.

    Aber da ich trotz ernährungsumstellung meinen hohen zucker ned unter kontrolle bringen konnte muss ich jetzt seit Montag schon Insulin spritzen. Jetzt wird es langsam bessser aber bis ich richtig eingestellt bin dauert es eben.

    Die Babys waren auch beim Organscreening am 27.1 schon zu schwer und zu gross. Ihr Abdomenumfang lag schon inder 100sten Perzentile statt in der 50sten.

    Am Freitag hatte sie beim Wachstums und Versorgungsultraschall jeweils knapp 1 kg

    Hier noch 2 Bilder vom 3D Ultraschall wo wir am Dienstag waren

    Rosa is mein Mausi Christine, sie war sehr schüchtern beim Ultraschall.

    Und blau unser Sohn Roland. Er war sehr zeigefreudig

    Er sieht auf dem Bild mir extrem ähnlich. Er hat meine Nase und meine Lippen
     

    Anhänge:

  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sumsielein,

    wie schade, dass du dich mit dem Diabetes plagen musst. Ich hoffe du kommst bald gut zurecht :hug:.

    Dafür hast du ja ganz entzückende Fotos bekommen, und ihr habt schon Namen :love:. Richtig schön!
     
  9. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    @Elchen, ich würde auch nicht zu lange warten! ich war samstag "überrascht" wieviele junge paare im Warteraum gesessen sind! brauchst dir keine Gedanken machen, die kliniken nehmen dich sicher ernst! ;)

    @sumsilein :eek: mahhhn, das is ja kacke! tut mir sehr leid, dass ihr da so Schwierigkeiten habt! wie geht's da jetzt weiter? ich musste in der SS auch mal messen weil verdacht bestand. der hat sich aber gsd nicht bestätigt! stell ich mir echt nervenaufreibend vor! viel glück!

    @me,
    ich bin heut ziemlich mies gelaunt. keine Ahnung obs von Hormone kommt oder ich mal einfach einen schlechten tag hab. aber alles nervt :rolleyes: dabei war das WE echt schön. ich fühl mich schon so voll im bauch. gsd is morgen schon wieder US! hoffe ich "schaffe" die Punktion mit samstag. mach mir bereits Gedanken, dass es schon wieder 2-3 tage später werden könnte... was im Gesamtbild auch wurscht is, aber würd mich halt nerven!

    wie geht's euch Mädels?
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich meld mich auch mal kurz wieder!
    Hab jetzt mal kurz alles überflogen - bei euch tut sich ja einiges :)

    @Schnuffl: Ich würd einen Wechsel in GK nicht schlecht finden - wie schon manche geschrieben haben sind andere Ärzte mit anderen Ansichten und Möglichkeiten keine schlechte Idee. Aber wichtig ist das du auf dein Bauchgefühl hörst - du wirst dich sicher richtig entscheiden

    @Apfelblüte: Es tut mir sehr leid das du das mit der elss auch durchmachen musstest. Ich versteh nur nicht warum bei dir nicht gleich von anfang an der hcg weiter kontrolliert wurde. bei mir wars damals so dass der Arzt in der Klinik dann am Telefon meinte - bei ihnen bin ich entlassen aber ich soll in ein Spital in der nähe gehen damit das hcg eben weiter kontrolliert wird.. da ich ja eine leichte blutung hatte gingen sie auch davon aus dass es nicht geklappt hat und nur der wert noch sinken muss. er meinte ich soll solange zur kontrolle bis der wert mind. 2 x unter 5 ist. erst dann gilt nicht schwanger. Und im KH habens das dann ja sehr ernst genommen noch dazu da der wert dann doch langsam anstieg - also jeden 2. tag us und blutabnahme - und dann halt die op nachdem in der gebärmutter ja nichts zu sehen war.

    ich bin ja dann auch nur mit einem Eileiter u. endometriose schwanger geworden. das wird bei dir sicher auch so sein

    @janedoe u. sweety: alles gute für eure stimu :) ich drück euch ganz ganz fest die Daumen

    @Elchen: kinderwunschklinik ist sicher die bessere alternative als einfach noch weiter zu basteln. wenns eh schon so lang nicht klappt und man auch von der pco usw. weiß dann können die euch dort ganz bestimmt helfen. für viele ist dieser schritt schwer aber wirst sehen wennst mal zum erstgespräch dort warst wirst du wahrscheinlich eher fühlen das es die richtige Entscheidung war

    @miss-p: das mit deiner arbeit ist echt blöd und sicher auch in gewisser weise eine Belastung in der ssw. wenigstens hast es bald geschafft.

    bzgl. geisterkinder: find ich einen sehr passenden namen - allerdings (ja ich weiß ich hab leicht reden) find ich nicht das man sein leben nach dem geisterkind ausrichten sollte. bei uns hats erst geklappt als ich anfing 100 %ig die hochzeit zu planen und ehrlich gesagt was soll schon schlimmes passieren. wenn ihr Urlaub bucht und doch schwanger werdet müsst ihr im notfall stornieren und habt Geld rausgeschmissen - aber das is es dann doch wert oder? wir haben auch die hochzeit abgesagt und ich bereu es keine sekunde - wir werden das nachholen und alle die das nicht verstehen können haben eben Pech gehabt :rolleyes:

    @me: wir bekommen ein Mädchen :love: bei der 2. muki-pass Untersuchung vorige Woche war alles in Ordnung. Sie wächst und gedeiht. Name wird wahrscheinlich Carolina werden.
    Ich bin momentan ein bisschen in der Warteschleife da ich mich vor 1 Woche vielleicht mit Feuchtblattern angesteckt habe und ich weiß das ich nicht genug schutz habe. Hab dann zur Sicherheit vorige Woche eine Infusion mit einer passiven Immunisierung bekommen. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr sein aber da die Inkubationszeit 10 - 21 Tage sind heißts noch 2 Wochen bangen ob ich wirklich nicht krank werde. Hab am Mittwoch im KH nochmal Kontrolle vom Baby obs ihm eh gut geht.
    Bin bisschen nervös aber ich versuch positiv zu denken
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hey Mädls:wave:...da melden sich wieder ein paar Ex Ivfler...schön :)

    Sumsilein und Sanja...blöd was ihr da gerad habt...Diabetes ist absolut kein Honig schlecken und Sanja ich hoffe die Feuchtblattern brechen nicht aus :(

    Elchen...keine Sorge wegen Alter, denke mir auch oft wo kommen die ganzen jungen Pärchen her im Institut aber ich finde es schlau denn ihr wartet wenigstens nicht bis das Altersproblem auch dazu kommt.

    Jane, versteh dich...ich spirzte zur Zeit nicht, nehm nur hochdosiert Estrofem, bin von den Lovenox spritzen nur mehr blau und richtig sch...drauf. Es läuft ja alles sehr gut bei dir, also Kopf hoch und positiv denken :hug:.

    Ich habe immer noch keine Antwort von Dr.O. und schön langsam weiss ich nimma wo ich hin soll, morgen hab ich Termin beim Arzt der operiert hat, hoffe das dann Termin für nächste HSK fest steht...vielleicht sammel ich dann wieder Energie um mich damit auseinander zu setzen...zur Zeit bin ich eher auf "abwarten und schau ma mal"...kenn mich so gar nicht, mein Mann sagt auch schon was ist los du bist ja zur Zeit nicht Entscheidungsfähig...und das schon bei Kleinigkeiten :( Hab heute auch meinen 1.Termin bei Mikrokinesitherapie abgesagt, der wäre morgen aber wir fahren ab Do auf Urlaub und da fehlt mir die Zeit, hab das Gefühl ich muss zur Zeit aussortieren was mir Kraft raubt, bekomme nicht mehr alles unter einem Hut...vielleicht doch eine Nebenwirkung der vielen Versuche mittlerweile :rolleyes: Bin müde vom warten, für mich ist warten schlimmer als in einem Versuch zu stecken und meine Zwangspause dauert mir schon zu lange.
     
  12. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    MeJaneDoe ich muss jetzt 6mal täglich Zucker messen und 4 mal täglicgh Insulin spritzen.

    Bin aber noch sehr niedrig mitn Insulin eingestellt, das wird also grad stetig erhöht.
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädels,

    Sanja: danke! Ja ich hoffe dass die Geschichte bei mir so gut ausgeht wie bei dir. Tja, das mit dem HCG hat mein Arzt falsch eingeschätzt, leider.
    Gratuliere zum Mädchen :love:, und ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Infektion nicht durchkommt!

    Schnuffl, :hug: es ist echt viel bei dir momentan. Gerade der Druck, die "richtige" Entscheidung treffen zu müssen ist echt nicht ohne. Ich hoffe, du kannst den Urlaub nutzen um wieder etwas Kraft zu tanken. Denk immer dran, dass die Chancen für deinen nächsten Versuch auf jeden Fall super sind im Vergleich zu vorher!
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    AAhhhhh :(:(:(

    Jetzt war ich mit meiner Entscheidung schon wieder mehr bei...bleib wo du bist, die kennen deinen Körper am besten und wird schon werden.

    Heute Antwort v. Prof...er übernimmt gerne persönlich meinen Fall, es müssen halt frühzeitig Termine gesetzt sein, (insgeheim ist mir schon klar es werden versch.Ärtze US usw. machen aber im Prinzip ja egal, Hauptsache er ist der der sagt was wann wo wie gemacht wird) und ich soll mir für März einen US ausmachen.

    Nur das mit Notarsakt check ich nicht...ich habe eine Kopie zuhause...er sagt die gehört nochmal vom Notar beglaubigt, ich brauch eine beglaubigte Kopie des Vertrages...gehts da nur darum das der Stempel neu gemacht wird...Kopie ist Kopie meines Erachtens :eek:...ruf mal beim Notar an...

    Und wieder mal weiss ich nicht was ich tu.....:(
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Oje, Schnuffl!

    Ich kann dir leider nichts zur Entscheidung raten. Warst du nicht schon mal überzeugt, dass im GK das "bessere" Protokoll verwendet wird?
    Das mit dem Notariatsakt ist blöd. Wir haben das Original bei uns und alle haben uns versichert, dass wir ihn auch für einen Klinikwechsel verwenden können.
    Aber: eine beglaubigte Kopie ist keine große Sache. Kostet vielleicht ein paar Euro. Hast du dich schon erkundigt? Davon würd ich es also nicht abhängig machen.
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ich hab leider bei beiden Instituten mittlerweile Bauchweh aber vielleicht ist es auch mein Allgemeinzustand ;)...ob es im GK besser ist keine Ahnung aber Feichtinger hat mir ja die Wahl gelassen zw Antagonist oder langem Protokoll u Dr.O v GK meinte LP ist bei Asherman nicht geeignet, das war wieder so ein Tag wo ich dachte er hat Ahnung u Erfahrung u die anderen probieren.
    Haben den Notarsakt auch frei für alle Kliniken, Original musste ich abgeben. Nur versteh ich nicht warum nicht die Kopie reicht, ist ja auch beglaubigt in Kopie eben. Es ist halt wieder Rennerei u ich will ja schon weiter.
    Morgen nach der Kontrolluntersuchung v Arzt der operiert hat muss ich meine Entscheidung treffen denn ich muss für Us u Blut Termine im März ausmachen u das am besten i d Klinik i d der nächste Versuch stattfindet :eek:
     
  17. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ach :hug:, ich glaub da spielt wohl allgemeine Angst mit und der Druck, dass es jetzt unbedingt funktionieren muss. Du wirst dich richtig entscheiden, keine Angst!
    Eine normale Kopie von einem Dokument wird halt leider nicht anerkannt.
    Alles Gute für die Untersuchung morgen :hug:!
     
  18. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Ohh Schnuffl :hug: das ist jetzt bestimmt der ganze Druck die richtige Entscheidung treffen zu wollen...verstehe ich auch, schließlich soll der nächste Versuch der letzte sein. :hug: Du wirst dich sicherlich richtig entscheiden und danach sehr erleichtert sein :hug:

    @ Elchen: keine Sorge wegen dem Alter. Ich habe mich schon ein paar mal darüber geärgert, dass ich nicht gleich mit 25 in eine kiwu klinik gegangen bin sondern erst 3 Jahre probiert habe. Man hat zwar genügend Zeit, aber den Kinderwunsch hat man -JETZT ...egal wie alt man ist. Außerdem ist es ein erleichterndes Gefühl, wenn man den ersten Schritt gewagt hat und in eine kiwu-klinik geht. Man kann endlich etwas tun...man bekommt endlich hilfe/unterstützung und die Schwangerschaft ist endlich zum Greifen nahe ;) also toi toi

    @sanja: schön von dir zu hören...Gratuliere zum Määäädchen :love:
    ...oje das mit Feuchtblattern klingt nicht so toll, aber ich hoffe das geht gut. Wünsch dir alles Gute weiterhin!

    @Jane es könnte schon sein, dass die schlechte Laune von den Hormonen kommt. Is bei mir auch so wenn es dem Ende zugeht. Man fühlt sich einfach so voll, es drückt und zwickt und das spritzen nervt...das schlägt sich auch auf die Stimmung. Aber du hast es ganz bald geschafft!! :hug: Und 4-5 EZ pro Seite klingt auch super. Jetzt müssen sie nur mehr schön reif werden. Das wird prima! ;)
     
  19. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    @redluna, heute ist es soweit :hug: eine zweite Meinung! ich bin schon total gespannt was du erzählen wirst! ich hoffe, dass sie dir neue Sichtweisen vermitteln können!

    @sumsilein, ich hoffe, dass es recht "leicht" bei dir bleibt und wünsch dir alles gute für die restliche zeit! :herz2:

    @schnuffl, so eine "schwere" Entscheidung zu treffen ist echt ein käse :eek: ich hoffe, dass du dir bald einig wirst mit dir selbst!

    @me, heute ist wieder US, jippi!
     
  20. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Danke euch allen für die aufbauenden Worte :hug:Ich bin guter Dinge und lass es jetzt mal auf uns zukommen. Heut in einer Woche ists soweit :eek:

    @MeJaneDoe: Alles Gute für den US heute!

    @Schnuffl: Das klingt echt nach einer blöden Entscheidung, vorallem weils ja ziemlich was dran hängt. Ich drück dir die Daumen dass du eine Entscheidung treffen kannst die sich gut und stimmig für dich anfühlt!
     

Diese Seite empfehlen