1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Dann gab es irgendeine medizinische Indikation dafür, zB erhöhte Entzündungswerte, fehlender Streptokokkenbefund, unsicherer Zeitpunkt des Blasensprungs ("naja, es rinnt eigentlich schon seit Tagen"), Hinweise auf eine Infektion etc. Es gibt Richtlinien im KH Eisenstadt, an die sich alle Ärzte halten. Dazu zählen auch die Kriterien für Antibiotikagabe nach Blasensprung. GANZ SICHER hat sie nicht einfach so AB bekommen, das garantiere ich dir.
     
  2. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    Blasensprung war ganz klassisch, Blutwerte normal und auf die Frage nach dem warum AB, bekam sie die Antwort: prophylaktisch

    Ich kenne die Kriterien für eine AB gabe, hatte bei 3 von 4 Kindern einen vorzeitigen blasendprung. Und wurde jedesmal entsprechend aufgeklärt.

    Bei ihr war das nicht der Fall, 1. Kind, man vertraut dem Personal aus Unerfahrenheit und wegen fehlender Info.

    Wie auch immer, rate jeder werdenden Mutter jede Intervention zu hinterfragen. Unser 1. Sohn musste nach der Geburt in den Inkubator, bekam Sauerstoff, Medikamente...auf die Frage was er hätte: keine Antwort. Warum Infusionen: Na das kriegt er halt. War aber ein anderes KH als Eisenstadt
    Im Endeffekt hatte unser Kind gar nix außer einer anpassungsstörung, war alles nur Prophylaxe Wienekes mit 3. Tag nach der Geburt erfahren haben nachdem wir einen Aufstand auf der neo veranstaltet haben.
     
  3. violakitty

    violakitty Teilnehmer/in

    Vielen Dank euch allen - ich werde mir sowieso auf jeden Fall mein eigenes Bild machen, und mir die Station nächsten Montag mal anschauen

    Ich wollte vorab nur mal gerne Erfahrungsberichte lesen - es gibt über jedes Spital positive und negative Erfahrungen. auch wir haben in Eisenstadt beides schon erlebt (auf anderen Stationen)

    Bzgl. den Betten in den Zimmern wird mich das auch nur peripher interessieren, da ich eine Krankenzusatzversicherung habe und diese im Zuge der Entbindung sicher in Anspruch nehmen werde.

    Nochmals vielen vielen Dank an die ganzen Berichte! :love::love:
     

Diese Seite empfehlen