1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich bin wild entschlossen und plane eine vbac. Suche nun eine gute private hebamme, die ins goldene kreuz mitkommt. Nachbetreuung usw nicht so wichtig, mir geht es nur um die geburt und die vorbereitung.

    Wen könnt ihr empfehlen und warum? Mit welchen kosten muss ich da ca rechnen?
     
  2. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Ich hab im GK entbunden mit privater Hebamme, die auch so dort arbeitet.

    Alex Langer heißt sie und ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Bei uns hat alles einfach voll gepasst und ich war nach der Geburt in meinem Hormonrausch richtig traurig, dass wir uns jetzt nicht mehr alle 2-3 Tage sehen :)

    Die gesamte Betreuung vor und während der Geburt + geburtsvorbereitender Akkupunktur hat 1400€ gekostet. Nachbetreuung ist keine dabei, obwohl ich sie auch nachher noch jederzeit anrufen konnte, wenn irgendwas war.
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Danke!

    In einer solchen konstellation...wie ist es dann, wenn man zufällig entbindet, wenn die hebamme dienst hat und noch andere geburt(en) betreuen muss?
     
  4. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Wenn sie zum Zeitpunkt meiner Entbindung Dienst gehabt hätte, dann wär sie nur bei mir gewesen und ihre Vertretung wär reingekommen und hätte ihren Dienst übernommen.
     

Diese Seite empfehlen