1. susa66

    susa66 Gast

    über stillen in der Öffentlichkeit !


    oe3.orf.at
     
  2. Patina

    VIP

    das Ergebnis gefällt mir :highapplaus: :osmile:
     
  3. Patina

    VIP

    Patina, 26. Juli 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #3
  4. aurelie86

    VIP

    Ich bin eigentlich entsetzt, dass soviele etwas dagegen haben und dass ausgerechnet eine frau es als dilemma sieht. Wo kommen wir den da hin, wenn man sich jedes mal zuhause verkriechen muss, weil das baby hunger oder durst hat, oder einfach nur nähe, geborgenheit und trost braucht? An alle mütter, was fällt euch ein, überhaupt noch das haus zu verlassen, bevor ihr euer kind abgestillt habt!!!
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Man muss halt erst in den Schuhen von jemanden ein paar Meter gehen damit man Verständnis hat
     
  6. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Also ich finde man sollte überall stillen "dürfen" bzw. wo sich Mutter und Kind wohlfühlen....
    Ich stille überall, ABER ich fühle mich in nem eigenen "Stillraum" im z.b. Einkaufscenter wohler, als mitten drin im Wirbel zu sitzen. Oder lieber im Cafe als in der Straßenbahn....
    Muss aber zugeben, dass ich schon immer ein "Problem" mit meinen Brüsten hatte und ich mich da nicht so wohlfühle, wenn jeder x beliebige Mensch meinen Busen sieht.... klar wenn das Baby trinkt sieht man nicht viel, aber meine kleine Neugierdsnase lässt auch oft los um zu schauen ;)
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    je älter mein kind wird, desto mehr ziehe ich mich auch beim stillen zurück. der kasperl lässt immer wieder mal los und ich spritz dann herum. nicht auszudenken, wie peinlich mir das wäre, wenn ich da den sitznachbarn im cafe anspritz :D

    aber grundsätzlich bin ich sehr dafür, kinder öffentlich zu stillen und hatte da auch nie probleme damit. ist ja was ganz natürliches. und ebenso natürlich ist es, dass manche menschen "mehr gespür" haben und andere eben "weniger". mir erscheint es vielleicht auch auf den ersten blick unnötig, wenn eine mutter ihren zweijährigen in der ubahn stillt, aber ich weiß andererseits auch nichts über deren beweggründe. und somit halte ich mich raus- ich find stillen aber auch nicht "irgendwie abartig bei älteren kindern" oder gar "grauslig".

    es ist wie fast alles eine frage der rücksichtnahme, von allen seiten.

    ich hab immer öffentlich gestillt, mir dazu aber meist einen ruhigeren ort gesucht und mich so geschickt gekleidet, dass nicht mehr als ein stückerl haut sichtbar war, das man auch bei einem tiefen ausschnitt sehen würd. oder mir ein tuch quer drüber gelegt (die kinder mochten nicht abgedeckt werden mit dem tuch, das hat sie genervt). ich habe nicht einen blöden kommentar kassiert oder auch nur einen schiefen blick bemerkt in den 2 jahren, in denen ich bisher schon gestillt hab.
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Bis zu einem Jahr hab in jeder nur möglichen Position gestillt (auch schon mal im Autositz). Nach dem ersten Lebensjahr gings dann einfacher, da kann man das Kind auch schon mal vertrösten bzw. anders ernähren (Kind hat es geliebt, Sonnenblumenkerne vom Weckerl abzurupfen und zu essen).

    Allerdings wars in der Trage weitaus einfacher. Brust lässt sich bedecken und man kann auch im Gehen stillen.
     

Diese Seite empfehlen