1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    wir haben im Familienauto einen Sirona und sind sehr zufrieden damit.
    Nun werden in meiner Familie die Stimmen laut, die einen zweiten Kindersitz "fordern", damit Junior nicht auf mich angewiesen ist, "wenn er die Tanten besuchen will" - ah eh...

    Jetzt wollte ich fragen, welche Cybex Sitze ihr in Verwendung habt und ob diese leicht/schnell von einem Auto in ein anderes gewechselt werden können und ob ihr für eure Sitze eine Kaufempfehlung abgeben würdet?

    Aktuell liebäugle ich mit dem Cybex Gold Solution X2-fix.

    Nachtrag:
    Sollte jemand auch einen zweiten Kindersitz haben, der nicht ständig verbaut ist - wie bewahrt ihr diesen auf? Sitz würde wahrscheinlich in 8 unterschiedlichen Autos eingesetzt werden und würde daher nach "Übergabe" von Junior an uns gleich wieder ausgebaut werden.

    Lg
    Nike
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben den Cybex Solution X-Fix. Ich mag an ihm dass man ihn sowohl mit Isofix als auch ohne verwenden kann. In beidne Fällen ist die Montage wirklich total simpel (wobei mit Isofix natürlich noch einfacher).

    wir haben auch Ersatzsitze weil teilweise die Babysitterin mit den Kindern zu meiner Oma fährt und ich mein Auto aber in der Früh brauche. Ich hab die Ersatzsitze entweder bei meiner Oma stehen (weil dort alle "Benutzer" leicht dazu kommen) oder sie sind in unserem Keller und ich nehm sie mit.
     
  3. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    So wenige mit Erfahrungen zu dem Thema?
    Hab mich verschaut, der Sitz den ich meinte ist der Pallas mit Iso-Fix. Der Solution ist ja erst ab Gruppe 2. Der Pallas deckt alle 3 ab.

    Nur spielen die beiden Tanten nicht mit beim Thema, jeder muss den Sitz nach der Nutzung wieder ausbauen und bei uns lassen - sie wollen eigene, die fix drin bleiben - ich sag nix dazu :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. morle

    morle Gast

    Wenn sie ohnehin eigene wollen, die fix drin bleiben, sollen sie diese doch einfach selbst besorgen? Da würde ich mir nicht auch noch Arbeit und Gedanken machen.
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Naja, MIR ist es eben nicht egal in welchem Sitz unser Kind transportiert wird.
    Da investiere ich halt lieber doppelt und dreifach und hab kein Bauchweh.
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich wollt ursprünglich schon was dazu schreiben, aber ich find, es kommt drauf an, wie alt dein kind is. wie alt isses denn?
     
  7. Verena---

    Verena--- Gast

    ca. 9 Monate ist es alt, aber ich glaube es geht auch um vorab-informieren
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    ich glaube im "nach der Geburt" kämen mehr Erfahrungen!


    bei uns haben die Großeltern jeweils einen fixen Autositz (römer king plus), wir haben auch in beiden Autos jeweils einen sitz und wenn er wo anders mitfährt, dann wird umgewechselt. geht bei den meisten sitzen extrem schnell! :wave:
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    hm hm.

    also ein neun monate altes kind würd ich noch in keinen pallas setzen.

    wir hatten ja auch einen sirona nach der babyschale. und in der ganzen zeit ist niemand anders mit unserem kind gefahren. wäre es notwendig gewesen, hätten wir den sirona ins andere auto eingebaut (und zwar ich persönlich). war aber nie ein thema. jetzt mit über drei is der sirona zu klein geworden und wir haben ihn zuerst mal umgedreht mit fangkörper zum testen, und jetzt den pallas x2-fix gekauft. gleichzeitig haben wir jetzt denselben nochmal gekauft für die schwies.

    würde den sirona umbauen und keinen anderen sitz in einem anderen auto akzeptieren. wenn das wem zu mühsam is, dann halt nicht.
     
  10. Nina123

    Nina123 **********

    Wir hatten auch das Problem: Cybex Sirona im Hauptauto und was fürs 2. Auto, mit dem Mann gelegentlich fährt. Sirona jedesmal umbauen war für uns kein Thema.
    Wir haben den Pallas-2-fix seit dem Ende der Babyschale und sind sehr zufrieden damit! Junior sitzt gern darin. Er hat jetzt Gr. 92/98 und 14kg.
    Längere Autofahrten machen wir allerdings immer mit dem Sirona, weil die Schlafposition um etliches komfortabler und sicherer ist!
     
  11. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Wenn es sitz mit fangkörper ist müsste es getestet werden mit kind. Ogftmals passen sie erst richtig den etwas älteren und grösseren.
    Viele mögen sie auch nicht. Sohn meiner arbeitskollegin und freundin ist bei uns mit gefahren und es ging gar nicht. Er liebt autofahren und hat es schon immer getan, aber das wollte ich gar nicht
    Um das testen wird man nicht drum herum kommen
     

Diese Seite empfehlen