1. unser kleiner hat unlängst so richtig im "strahl" erbrochen. wir haben dann erstmals abgewartet und es war auch ein paar tage nichts mehr. gestern in der nacht hat er sich aber im gitterbett wieder übergeben und jetzt eben hat er auch wieder erbrochen.

    was soll ich tun - sofort zum arzt?

    danke für eure hilfe,

    sabine
     
  2. Alex32

    Alex32 Gast

    keine sorge!
    laurin macht das auch immer wieder mal, es schießt dann förmlich aus ihm heraus.

    anscheinend trinken sie so viel, dass der pförtner nicht mehr richtig schließt.

    nuckelt deiner recht lange? weil satt sollten sie nach 10 minuten sein, wenn sie heftig saugen.

    also - frag am besten beim nächsten kinderarzttermin, aber ich würde mir jetzt einmal keine großen sorgen machen! :)
     
  3. danke für die schnelle antwort. er hat sich gerade (also ganz knapp nach dem ersten mal) nochmals übergeben. soviel trinkt er eigentlich auch nicht, jedenfalls nie recht viel länger als 10 - 15 minuten, tw. trinkt er auch nur 5 minuten. aber ab und zu (wenn er nicht "gescheit" trinkt) dann schnappt er oft nervös nach dem busen, als ob er ihn nicht finden würde, nimmt ihn in den mund, saugt ein paar mal, quengelt - lässt ihn wieder los, schnappt wieder danach - und so geht das die ganze zeit dahin - da schluckt er sicher dann jede menge luft.

    sabine
     
  4. mamimaus

    mamimaus Teilnehmer/in

    ich würd mir mal keine sorgen machen. sebastian war auch ein ziemliches speiberl-kind. den musste man nach dem trinken behandeln wie ein rohes ei. ich hab ihn immer nur kurz aufstossen lassen, dann gleich wieder hingelegt und ein bißchen später nochmal probiert, ob er noch rülpsen muss. trotzdem hat er oft unmengen gebrochen. aber man sagt ja speikinder gedeihkinder.... ist was wahres dran.
    sollte es zu extrem werden, dass er nach jeder mahlzeit so schwallartig erbricht, würde ich mal zum arzt gehen. schon erwähnter magenpförtner kann bei säuglingen manchmal probleme bereiten, aber da kann dir im fall des falles dein arzt sicher genau auskunft geben!
    alles gute
    lg barbara
     
  5. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    oh das speiben, da kann ich auch ein liedchen davon singen. meiner verhält sich gleich. er nuggelt nervös, lässt wieder los, schreit, nuggelt wieder.... oft erbricht er sogar erst nach ein zwei stunden. mein karzt meint, dass es normal sei, solange er normal "gedeiht" und nicht kränkelt.

    aber dem kiarzt würd ich es bei der nächsten us trotzdem mal schildern.
     
  6. phantomine

    phantomine Gast

    hi!

    mach dir keine sorgen. meiner erbricht nach jeder mahlzeit - aussehen tut's immer nach der ganzen mahlzeit oder sogar noch mehr...

    ich mach's, wenns gar zuviel wird, auch so - aufstoßen lassen, hinlegen und wenn nötig bespielen, dann wieder hoch, nochmals aufstoßen lassen - und meistens hilft alles nix und es kommt wieder was hoch.

    mir hat man gesagt, solang er gut zunimmt und sich sonst normal verhält, alles kein problem.

    wenn es bei meinem kleinen wirklich zu schlimm wird, dann bade ich ihn mal aus der reihe, das beruhigt ihn meistens und damit auch seinen bauch....

    mlg, karin!
     

Diese Seite empfehlen