1. habe mir heute beim bipa so ein kirschkernsackerl gekauft, soll ja auch bei blähungen helfen.

    kann mir jemand sagen wie ich das richtig anwende bzw. wofür ich es verwenden kann.

    vielen dank,

    sabine jonas (09.09.03)
     
  2. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    ;) Hallo!
    Meine erste Antwort im neuen Forum:) Das is cool mit den smilies-nun zum Thema!!!
    Du kannst es als Wärmesäckchen anwenden:
    1.Im Backofen erwärmen bei 150 Grad 5-10 Minuten .
    2.in der Mikrowelle bei max. 400 Watt ca. 2Minuten erwärmen.
    oder
    3.Längere Zeit auf einen Heizkörper legen!

    Oder, als Kältesäckchen
    Verschliess es in einem Plastiksackerl und legs min.30Minuten in den Eiskasten.
    lg anita
     
  3. @tigerente

    danke für deine rasche antwort. ist ja praktisch, kann ich wenn es kälter ist im kinderwagen statt einer wärmeflasche verwenden.

    aber wie setzt man es bei blähungen ein? legt man es dann dem baby auf dem bauch oder wie? hast du eine ahnung?

    sabine
     
  4. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Also. ich machs so:
    Ich erwärm das Sackerl nehm unser kleines Wusi,leg sie auf die Seite(jetzt kann sies eh schon selber:D )und halt ihr das Sackerl an den Bauch.Ich wickle es aber in ein kleines Gästehandtuch, solange es frisch erwärmt ist.Oder sie liegt auf meinem Bauch und das Sackerl dazwischen.Viel Spass beim Kuscheln:)
    lg anita
     
  5. super - danke - werde ich gleich das nächste mal ausprobieren. mal sehen ob es unseren kleinen dann etwas ruhiger stimmt :rolleyes:
     
  6. Crush

    Crush Gast

    hallo!

    wenns zwickt leg ich's dem luca auf den bauch und fahr leicht mit meiner hand im uhrzeigersinn auf dem sackerl.
    so hat das baucherl warm und massiert wirds auch gleichzeitig! ;)

    lg tatjana
     

Diese Seite empfehlen