1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich nasche sehr viel (das weiß ich selber), aber irgendwie artet das ganze schon aus.
    Irgendwie denke ich fast nur noch ans Essen, an Süssigkeiten, was ich denn nicht noch alles einkaufen kann usw

    Wenn ich einkaufen bin, habe ich keine Lust auf Süsses...trotzdem MUSS ich was kaufen, da ich mir ja denke:
    Was ist wenn du dann daheim bist und nichts daheim hast?????

    Mein Mann ermahnt mich auch immer, dass ich mich einschränken soll!
    Jetzt ist es echt schon soweit, dass ich Sachen vor ihm verstecke, heimlich esse usw:vogelzeig:

    Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll...noch dazu möchte ich ja abnehmen...nur so wird das GARANTIERT nicht funktionieren.

    Meinen inneren Schweinehund kann ich ALLEINE nicht bezwingen!

    Habt ihr einen Rat/Tipps..???
    Wo kann ich hingehen, wer kann mir helfen????

    Ich tu' mir, meinen Körper, meinen Selbstbewustsein usw nichts gutes!!!! :(
     
  2. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Hallo Dana,

    ich glaube (nein, ich weiß aus eigener Erfahrung), da hilft nur ein kalter Entzug und eine Ernährungsform, die den Blutzuckerspiegel ausgeglichen hält. Also LOGI, Wallezcek, Montignac, ua.

    lg, chiana
     
  3. parvati

    parvati Teilnehmer/in

    ich kenne das auch gut - auch den suchtcharakter mit verstecken und so :eek:
    ich habs jetzt mit dem "kalten entzug" versucht: die ganze fastenzeit keine süßigkeiten (also auch keine kekse, kein kuchen,...) - hab ich auch, bis auf einzelne sünden bei einer geburtstagsfeier, ganz gut geschafft.

    ich bemüh mich jetzt, dass ich nicht wieder reinkippe in das alte muster, wenn ich nasche, dann sehr bewusst und "öffentlich". ich schau - wie meine vorschreiberin schon sagt - dass der blutzuckerspiegel konstant bleibt, allerdings ohne spezielle methode, sondern nach hausverstand (vollkornprodukte den vorzug geben, bewusst zwischenmahlzeiten einplanen, viel obst). bisher halt ich es ganz gut, hab seit beginn der fastenzeit auch schon 3 kg abgenommen, obwohl ich sonst auf nix verzichte, also ist meine methode ganz erfolgreich.

    ich bin mir sicher, du wirst das auch gut hinbekommen :wave:
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ich habe gerade überlegt was ich heute alles gegessen habe....
    und das einzig gescheite war ein Brot mit Kantwurst!
    Alles andere war nur süsses (scheiss) zeug :eek: WAHNSINN!!!!!!
    Ich trau mich es ja gar nicht aufzuzählen!
     
  5. .Andrea.

    .Andrea. Gast

    Hallo!

    Ich kann nur meinen Vorrednerinnen beipflichten... wichtig ist, eine gesunde Ernährungsform zu finden, wo man den Blutzuckerspiegel im Griff hat. Wenn der nämlich aus dem Gleichgewicht ist, dann kommt es immer wieder zu den Süss-Heisshungerattacken und du bist chancenlos, da standhaft zu bleiben!

    Wichtig sind viel Obst u. Gemüse, wenn geht gar kein Weissmehl - nur Vollkornmehl... und damit verbunden natürlich auch VK-Brot, VK-Weckerl, VK-Nudeln, ungeschälter Reis etc.

    Ich versuche mich, nach der Walleczek-Methode zu ernähren u. das geht ganz gut, weil man nie Hunger hat u. wirklich abwechslungsreich u. viel essen kann.

    Hier u. auch sonst im Internet findest du sicher viel darüber.

    Logi-, Montignac- u. Glyx-Diät sind ähnlich...

    Alles Gute! :wave:

    lg Andrea
     
  6. parvati

    parvati Teilnehmer/in

    habs gerade erst gesehen - du hast ja noch ein klitzekleines baby (gratuliere :love:)... stillst du? weil gerade dann ist es wichtig, dass du genügend isst, um den erhöhten nährstoffbedarf zu decken. wenn du zuwenig isst, dann wirst du oft heißhungerattacken haben (und der körper verlangt dann verstärkt nach süßigkeiten, weil die sofort energie liefern).
    ich weiß, am anfang mit dem baby ist es fast unmöglich, zu kochen. hast du jemand, der dir helfen kann bzw dich mitversorgen? vielleicht ist es auch eine möglichkeit für dich, gleich größere mengen zu kochen (z.b. gemüseeintopf) und einzufrieren?
    achte darauf, dass du 5 mahlzeiten (und damit meine ich wirkliches essen, keine snacks oder süßigkeiten) pro tag in halbwegs regelmäßigen abständen isst. wenn du dazwischen hunger bekommst, greif zu obst oder trockenfrüchten oder nüssen (studentenfutter hat mir über diese zeit hinweggeholfen).
    und noch ein tipp: kauf erst gar keine süßigkeiten ein, wenn du sie nicht daheim hast, kannst du sie nicht essen ;)
     
  7. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

  8. Mikki

    Mikki Teilnehmer/in

    Hallo,

    kurz nach der Geburt meines SOhnes ging es mir genauso! Ich hatte zuwenig Zeit ordentlich zu essen und habe dann regelrechte Schoko-Freßorgien gehabt!

    Mittlerweile ist er 5 Monate und ich habe wieder mehr Zeit zu kochen. Wenn ich ausgewogene Mahlzeiten esse dann ist auch der Süße Gusto nicht mehr so stark. Nichts desto trotz nasche ich auch viel mehr als vor der Stillzeit. Nicht mal in der Schwangerschaft hatte ich solche Gelüste ;)

    Bin zuversichtlich, daß das mit dem Abstillen wieder besser wird. Ich schätze der Körper nimmt sich einfach was erbraucht und Süßigkeiten gehen halt nun mal schnell ins Blut über ;)

    Genieß die Zeit - sie vergeht ohnehin so schnell! Ich glaube zum Abnehemen ist es jetzt eh noch zu früh. Ansonsten kann ich dir nur raten viel an die frische Luft spazieren zu gehen. Das tut deinem Baby gut und dir sicher auch! Und meistens nascht man ja eh nur daheim so viel und unterwegs passts dann wieder ;)


    Lg, Mikki
     
  9. Geli

    Geli überglückliche MAMI

    Na das geht mir jetzt am Nerv, den Kurs gibts nur für Oberösterreich!! Hab jetzt beim Wifi NÖ angerufen und die meinte sie bekommen den sicher nicht ins Programm! :(
     
  10. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    tut mir leid!
     
  11. gsb

    gsb
    VIP

    GG geht alleine einkaufen oder ihr beide gemeinsam und da wird eben nix Süßes eingekauft!!!

    oder du kaufts etwas "anderes" zum beißen, kifeln - also Ersatz
    zb Nüsse, Karotten, Äpfel - dann klein schneiden, weitrauben,...

    speiseplan machen und danach einkaufen (auch wenn es Kantwurstbrote sind - dann steht da halt Salat, Brot, Wurst (und ein Blatterl Wurst weniger geht immer;))

    oder vielleicht keine Nascherein mehr, dafür aber bewußt zB eine Tofengulatsche oder Schnecke am Tag
    - dafür mit Genuß (so als Belohnung am Abend - da kann man sich dann den ganzen Tag drauf freuen)

    ich nehme aber nie mehr eine ganze Packung (bei dingen außerhalb der hauptmahlzeiten) - ich gebe immer etwas auf einen Teller und gehe damit essen, wenn der leer ist, dann müßte ich aufstehen und bin oft zu beschäftigt oder zu faul und es ist allgemein auch einfache aufzuhören, weil man früher ein zeichen vom magen bekommt oder auch ein schlechtes gewissen ;))

    lg gsb
     
  12. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    dunkle Schoki - alles über 70% Kakao darf 1 Rippe am Tag gegessen werden, ich verzichte lieber, bevor ich so an handigen Schoki iss! :D
     
  13. S.i.a.

    S.i.a. Gast

    Seit ich die Aufnahme von Kohlenhydraten (20g/Tag) eingeschränkt habe, habe ich kein Verlangen mehr nach Süßigkeiten ( Nudeln) und keine Heißhungeranfälle mehr, vorher war ich ein Nudel- Schokoladenjunkie. :D
     
  14. wackelpudding

    wackelpudding Teilnehmer/in

    also mir hilft zähne putzen...
    zahnpastageschmack und schoki vertragen sich nämlich überhaupt nicht!
     
  15. ich machs genau so. und fühl mich unglaublich wohl dabei.
    war bis vor kurzem süchtig nach schoki und co. allein der "kalte entzug" hat mich da rausgebracht.
    hab die (offensichtlichen) kohlenhydrate von meinem speiseplan gestrichen - also auch die beilagen nudeln,reis, kartoffeln; brot sowieso - und bin endlich den heißhunger los. im gegenteil, ich weiß endlich wieder was richtiger hunger ist.
    allerdings esse ich morgens ein (entsetztlich gesundes) muesli. ich habs probiert, mit muesli fühl ich mich wohler als ganz ohne. mit denen, die in obst (keine bananen!) und den diversen gemüsen stecken, komme ich taeglich also auf ca 100 g kohlenhydrate. das ist gerade soviel, um nicht an gewicht zu verlieren. das möcht ich zwar durchaus, aber momentan halte ich es für vernünftiger so, da ich noch sehr viel stille.
    :wave:
     
  16. S.i.a.

    S.i.a. Gast

    Ja, ich verspüre jetzt auch wieder "echten" Hunger.

    Und gerade heute ist mir aufgefallen das fast sämtliche "Osterhasensüßigkeiten" noch in der Schublade stecken.
    Früher habe ich den Großteil zusammen *gefressen* (- sorry, ist so). :eek:

     
  17. sany311

    sany311 Teilnehmer/in


    ich kann dir dieses buch empfehlen:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/...eld-keywords=Glyxx+di%E4t&x=0&y=0&t=parmor-21
    ich war auch "süchtig" nach zucker,seit der ernährunsumsellung nach glyxx brauche ich den zucker gar nicht
     
  18. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

  19. bERo

    bERo Teilnehmer/in

    ich bin auch zucker süchtig bzw. schokosüchtig. ich hasse das total das ich zwanghaft haufenweise schoko, kuchen und kekse in mich reinstopfen muss.
    und deshalb hab ich vor ca. 3 wochen von großteils vollwertkost auf rohkost (wandmaker, konz, ...) umgestellt (aber net ganz so extrem dogmatisch). ich trink auch großteils bis zu mittag frischgepreßten obstsaft und am nm nüsse, trockenfrüchte und auch mal gemüse. ich hab mich noch nie sooooo gut gefühlt - hab mehr energie und brauch weniger schlaf.
    abgenommen hab ich auch (6 kg). ich stille auch noch beide. ich hab nur bemerkt das meine brüste kleiner geworden sind. sonst nix...

    aja, ich kann auch ins naschkastl schnuppern ohne irgendeine lust auf die darin befindlichen süßigkeiten zu bekommen - das ist doch was, oder?

    gestern hatte ich den ersten rückfall - kindergeburtstag - hab torte gefressen und dann noch linsensuppe und fladenbrot. hat sich ziemlich gerächt... hab nicht schlafen können ob der schmerzen.
    aber es kann nur besser werden.

    lg
    be
     
  20. sany311

    sany311 Teilnehmer/in


    sorry, hier noch mal:



    sollte es nicht funktionieren, suche beim amazon nach
    Die GLYX-Diät. Abnehmen mit Glücks-Gefühl (Taschenbuch) von Marion Grillparzer.
     

Diese Seite empfehlen