1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    bitte zu Hilfe.....kennt ihr das?
    Samuel ist 8 Wochen und scheint seit ein paar Tagen den ominösen Wachstumsschub zu haben.
    Er ist irre unruhig, schreit total viel (gerade daß er mir nicht erstickt!), läßt sich nur schwer beruhigen, möchte dauernd an mir kleben,ist sooooo anstrengend....

    WAS SOLL ICH MACHEN?
    Ich bin ja generell nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber....:eek: :eek:
     
  2. trinity76

    trinity76 Teilnehmer/in

    oje du arme, also mein zwergi hat seinen irre wachstumsschub verschlafen *nichttraurigdarüberbin*. aber wir kämpfen uns momentan durch das zahnen und das ist genauso.

    er hat knallrote bäckchen, die aufgerissen sind. er ist unzufrieden und quengelt nur herum. er ist nur ruhig, wenn ich ihn aufnehme und herumtrage *schonganzmüdebin*.

    naja, da müssen wir durch. einfach soviel wie geht kuscheln. ich weiss, ich find es manchmal auch ein wenig "mühseelig". wenn man den ganzen tag nur herumtragen, anlachen, ablenken, schmusen tut, aber es wird auch wieder besser.

    alles liebe
     
  3. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    ich mach das gerade das drittemal bei nina durch, auch 8.wochen alt:) zja meine liebe da müssma durch:) aber glaube mir ind zwei drei tagen ist der spück vorbei, dan kommen die nächsten attacken:) nein scherz beiseite, tipp kann ich dir leider keinen geben, ausser nerven behalten, augen zu und durch es geht vorbei. glaube mir da kommen noch andere zeiten auf dich zu, aber die verrate ich nicht:)
    also nicht verzagen du bist nicht alleine:)


    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  4. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    da hilft nur ein tragetuch.

    freu dich auf woche 12 und 19, da sind die nächsten schübe...
     
  5. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Bei uns hat das 5 Tage gedauert und dann war wieder heile Welt. Und jetzt ha´tt sie schon wieder einen.
     
  6. alexandrav

    alexandrav Gast

    Ja, da kann man gar nichts machen, rein ins Tragetuch, Augen zu und durch. Viel Kraft und gute Nerven wünsche ich dir! Falls es ein Trost ist: ich bin sehr leicht aus der Fassung zu bringen, trotzdem haben auch wir den Schub überstanden ohne dass jemand Schaden genommen hat oder zur Adoption freigegeben wurde ;) .
    @aitsch: was heisst Woche 19- wir sind gerade in der Woche 16 und ich fühle mich mindestens 2 Monate zurückversetzt: hysterisches Brüllen am Abend, tagsüber ausschließlich auf der Mama schlafen, beim Trinken ganz leicht ablenken lassen usw.
    Was mich beunruhigt in "oje ich wachse" sind über fünf Wochen dunkel markiert. *zitter* das kann ja was werden...
    Lg Alexandra
     
  7. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    @ Aitsch: Woche 19?????? Lukas wird noch größer ???? :eek:
    Na wui... Lukas ist jetzt schon mit über 4 Monate 68 cm groß..... (ich war damals mit 6 Monaten so groß wie er) trägt jetzt schon 74, wenn er so weiter macht, dann passt ihm sein Wintergewand bald nicht mehr :(
    Wie gehts Elijah???
     
  8. Eva&HC

    Eva&HC Gast

    ich kenne das, moritz ist schon eine ganze zeit lang un-er-träglich!!! ich kann nicht maL aufs klo ohne daß er brüllt als würde er gleich sterben!

    was das ganze so anstrengend macht, ist, daß ich auch noch andauernd ein schlechtes gewissen habe, weil ich so wenig aufmerksamkeitfür felix (18 Mo) übrig habe, aber unser großer ist die meiste zeit schon seehr verständnisvoll und hilft mir beim beruhigen und so..

    ich versuche, die paar minuten ruhe, die ich habe intensiv zu genießen, ganz wichtig, eben nicht NÜTZEN für alles mögliche, was man erledigen sollte sondern GENIESSEN!!! nur sitzen und zeitung lésen oder so, diese momente gehen sowieso viel zu schnell vorbei.

    muß aber zugeben, daß kaum ein tag vergeht, an dem ich nicht ein paar verzweiflungstränen heule...

    naja, wir werden das schon schaffen!!!

    der einzige tipp von mir: wickeln und eine weile beim warmen strahler nackt strampeln lassen, das funktioniert bei uns immer wenigstens eine weile...

    alles liebe und viel kraft,
    eva
     

Diese Seite empfehlen