1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Liebe (Bald-)Mamas!

    Seit meiner Kontrolluntersuchung vor 14 Tagen nehme ich täglich die 1er-Femibion. Meine Ärztin sagte, besonders am Anfang ist die Folsäure so wichtig, weil sich in Woche 4-6 der Rücken schließt. Natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass es bei uns so schnell geht und ich bereits jetzt schwanger bin.

    Meine Frage: Wie lange dauert es denn bis die Folsäurespeicher aufgefüllt sind? Im Internet habe ich etwas von 4 Wochen gelesen?! Was ja blöd wäre, weil in 2 Wochen Woche 6 schon wieder vorbei ist. Oder ist das eh nicht so streng? Ich ernähre mich relativ gesund. Mit Ausreißern:D Aber im Großen und Ganzen ausgewogen.

    Hat sich jemand damit zufällig näher beschäftigt?

    Danke und lG
     
  2. amam

    amam Gast

    Also mir hat meine alte FÄ gesagt, ich soll die Femb1 ca. 3 Monate VOR Bastelbeginn nehmen. Und dann eben bis zur 12.Ssw. Dann das 2er.
    Beim 1. Kind war das auch so.

    Beim 2. Kind diesmal, das war ja ungeplant, habe ich es auch erst ab der Vermutung genommen... bis jetzt ist alles gut. (9.ssw).

    Denke das passt bei die auch so.. :)
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Es sollen auch schon ganz gesunde und fidele Babys zur Welt gekommen sein, deren Mütter keinerlei Vitaminpräparate zu sich genommen haben :) Ich würd mir jetzt keine Sorgen machen...
     
  4. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Genau diesen Standpunkt vertrete ich normal auch :) Weil die Ärztin das aber extra so betont und darauf hingewiesen hat, wie wichtig das ist, hat mich das zum Nachdenken gebracht. Vor allem, weil sie gemeint hat, dass es nur über die Ernährung nicht möglich ist, den Bedarf an Folsäure in den ersten Wochen der Schwangerschaft zu decken.
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Du könntest dir doch Blut abnehmen lassen und schauen, wie voll dein Speicher ist?
     
  6. NaNu

    VIP

    Da du ja jetzt täglich Folsäure nimmst, wird das Kind ja auch laufend mit Folsäure versorgt. Es wirkt also sofort. Das Kind bedient sich ja am zirkulierenden Vitamin im Blut.
     
  7. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen