1. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Hallooo, ich bin jetzt in der 33 SSW. ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen. Zumindest glaube ich, dass es Sodbrennen ist. Hatte das vor meinen beiden Schwangerschaften noch nie! Seit heute Nacht ist es besonders schlimm, selbst Wasser brennt wie Feuer durch meinen Brustkorb....vom Halsschmerz ganz abgesehen.
    Meine Mama hat mir zu Mittag Rennie gebracht, 3 habe ich schon intus. Hilft null

    Milch bekomm ich ganz pur nicht hinunter. Und auch beim Gedanken an Haselnüsse und Mandeln wird mir zur Zeit eher übel...
    Habt ihr einen ultimativen Tipp?? Will die Nacht nicht wieder sitzend verbringen
     
  2. avocado

    avocado Gast

    da gibts doch so ein bestimmtes mineralwasser, das sehr gut hilft. google mal! meiner freundin hat das super geholfen.
     
  3. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Ich leide auch seit Wochen an Sodbrennen. Hab echt schon vieles probiert.
    Dann hab ich das prickelnde Mineralwasser (Johannisbrunnen) beim Merkur probiert.
    Seitdem ist das Sodbrennen verschwunden :)
    Steht sogar auf dem Etikett, dass es bei Sodbrennen hilft.
     
  4. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Riopan! Ohne die würd ich verzweifeln.
     
  5. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    In den ersten Wochen mit Sodbrennen hat bei mir auch sehr gut kalte laktosefreie Milch geholfen. Ich hab den Geschmack lieber gehabt, als den von "normaler" Milch. Danach habe ich Gaviscon liquid genommen, ist in der Schwangerschaft erlaubt und hat bei mir gut gewirkt, wobei die Beschwerden nie ganz weg waren, aber zumindestens waren sie dann viel erträglicher.
     
  6. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    ich hab auch über ein bestimmtes Mineralwasser gelesen, dass es gut hilft, weiß jetzt nicht mehr wie die Marke heißt, aber das wurde leider aufgelassen. Aber super, wenn es jetzt ein anderes Mineralwasser gibt, was hilft.
     
    Sarina, 20. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2017
    #6
  7. Ich habe das Sicheldorfer Mineralwasser getrunken, da steht auch daruaf (oer zumindest damal): Sofortwirkung bei Sodbrennen.
    Alles Gute!
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Bei mir hilft wirklich entweder die laktosefreie Milch (mir kommt vor die wirkt besser als die Vollmilch?) und/oder die Rennie mit Orangengeschmack zum lutschen.
    (bei den kautbl hätte ich mich fast übergeben :eek: Außerdem kann ich diesen 'Pfefferminzgeschmack' echt nicht mehr ertragen)

    Und der wohl einfachste Rat ever: Erst dann hinlegen wenn man wirklich müde ist und gleich schlafen. Wenn ich zu lange in der horizontalen liege dann kommt das Sodbrennen dann selbst mit Rennie wieder zurück und merke das natürlich wenn ich noch nicht schlafe.

    Außerdem esse ich spätestens um 17 Uhr abend und da auch nur Dinge die bei mir nicht Sodbrennen des Grauens hervorrufen.
    Scharfe, würzige Dinge kommen bei mir höchstens Mittags auf den Speiseplan und selbst da....überlege ich es mir zweimal. Und Paprika sowieso nicht mehr....

    Das Sicheldorfer Wasser ist so grauslig, das hab ich nicht mal mit Verdünnsaft oder ähnlichen runterbekommen. Finde das hat so einen eigenen Geschmack, das dürfte sich nicht mehr Wasser nennen. :eek:
     
  9. Miss-P

    VIP

    Ich habe auch seit ein paar Wochen starkes Sodbrennen, so stark dass es richtig schmerzt in der Speiseröhre :( Das einzige, was mir hilft ist Gaviscon. Das sind so kleine Päckchen mit einer milchig-dicken Flüssiggkeit. Ist erlaubt und hilft......wenn auch nur bis zum nächsten Essen oder max. 2 Stunden (bei mir zumindest).

    Alles Gute!!!
    Miss
    (ssw 24)
     
  10. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    generell alle Mineralwässer mit mehr Salzgehalt.
    diese Weisheit hab ich von meinem LG der auch immer mal wieder Sodbrennen hat.

    Preblauer Mineralwasser gibt's beim Spar

    bett am Kopfteil 3cm aufbocken mit nem Kantholz hilft angeblich dass es nicht so viel Rückfluss in die Speiseröhre gibt und somit weniger angeätzt wird im schlaf. bin ich mal drüber gestolpert habs aber noch nie probiert.

    gute Besserung :)


     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich habe erst letztens eine Doku gesehen, in der es um Heilerde ging - die soll auch sehr gut gegen Sodbrennen helfen - ist aber sicher nicht jedermanns (fraus:)) Sache, sowas zu trinken...
    (nebenbei auch sehr gut bei unreiner bzw. Problemhaut).

    Und halt Milch trinken....

    lg Asterix
     
  12. Vicky1307

    Vicky1307 Teilnehmer/in

    Danke euch, habs jetzt doch mit Milch probiert...war gar nicht so grausig wie ich dachte
    Seit gestern hab ich auch noch Gaviscon daheim! Hilft zwar nur kurzzeitig, aber zumindest hilft es!!

    Enthalten diese Mineralwasser Kohlsäure??
     

Diese Seite empfehlen