1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kennt jemand einen guten Gyn, Kassenarzt, im Westen von Wien? Also vorrangig 13., 14. Bezirk? Ich hab zwar einen wirklich guten, der ist aber privat und jetzt hatte ich das unglaubliche "Glück" :schreck: irgendeine Keiminfektion mir einzufangen, die offenbar schwer weggeht - noch dazu mit Partner offenbar Ping-Pong gespielt usw. und dadurch wurden die letzten paar Besuche einfach ungeheuer teuer. Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten.
    Ich bin aber sehr sehr skeptisch bei Ärzten, weil ich ua. bei meiner ersten SS durch einen Kassenarzt extrem eingefahren bin und ein privater Arzt sich erfahrungsgemäß schon mehr Zeit nimmt und auch wenns mal "brennt" kann man immer gleich hin. Bei einem Kassenarzt hab ich schon oft gehört, tut mir leid, kein Termin und zu voll.
    Aber vielleicht gibt es ja doch noch halbwegs gute Kassenärzte auch.
    Wäre für Tips echt dankbar, gerne auch PN.
    Danke!

    Lg Linnea :wave:
     
  2. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    zwar im 16. aber Dr Sturm http://www.dr-sturm.at/

    Hat mir bei zwei "ausweglosen" Situationen noch andere Möglichkeiten aufgezeigt (andere Gyns haben dazu nichts gewußt, bzw nichts gesagt) und kommt mir sehr kompetent vor.
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in


    Dr. Macho in Hietzing.
     
  4. kira

    kira Teilnehmer/in

  5. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Frau Dr Hauptmann am Hietzinger Kai. Eine ganz liebe einfühlsame Ärztin!
     
  6. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo! Vielen Dank! Dr. Hauptmann kenne ich. Da hab ich unter anderem nie einen Termin gekriegt. Auch wenns dringend war. :-/

    Wie ist das bei Dr. Macho? Wenn ich da jetzt anruf als neuer Patient und es aber dringend ist?
    Lg Linnea
     
  7. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Dr. Isabella Winkler im 14. Bezirk
    bin seit vielen Jahren bei ihr und total zufrieden!
     
  8. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Ui, nein danke! Die hat bei mir eine Vaginalzyste, die schlussendlich operativ entfernt wurde, mit Beta-Isodona-Zäpfchen behandelt und gemeint, das geht scho wieder zurück. Das is nix.

    Aber es gibt eh überall pro und contra.

    Jedenfalls der erste Arzt bei dem ich es probiert habe, Dr. Macho, schien mir sehr nett, dem habe ich kurz per mail mein Problem geschildert und dass es eher dringend wäre.
    Ich bekam eine nette mail zurück, wo drin stand:

    Leider können wir Ihnen erst Ende Juni/Anfang Juli einen Termin anbieten.:mad:

    Danke sehr, bis dahin haben sich meine Bakterien bis in den Uterus rauf vermehrt. Fühl mich im Stich gelassen, ganz ehrlich. Was machst wenn du dringend Hilfe brauchst?

    Lg Linnea
     
  9. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Wo bist du jetzt gelandet? Wenns wirklich dringend ist, kannst du ja auch in eine Ambulanz gehen.
     
  10. missChica

    missChica Gast

    Dr Dalbauer würde mir noch einfallen.
     
  11. ich bin vom 14ten in den 18ten gewechselt (mit der s45 super zu erreichen) zu dr. zorzi!

    winkler kann ich absolut nicht empfehlen!
     
  12. Für Notfälle, und das scheinst Du ja zu sein, kann ich Dr. Bräuer im 13ten empfehlen. Lass Dich von der Einrichtung (altmodisch, 70er) nicht abschrecken. Das ist eine Gemeinschaftspraxis von Mutter und Sohn. In Notfällen bekam ich dort immer sehr zeitnah einen Termin, und mein Gefühl ist, dass sie sich wirklich Zeit nehmen.
     
  13. Sassenach

    VIP

    wenns wirklich ein notfall ist ambulanz oder notfalls privat. kassenärzte sind einfach überlaufen. sonst in einen anderen bezirk ausweichen.
     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich würd für diese bereits bestehende Erkrankung nicht den Arzt wechseln, da der ja schon informiert ist und offenbar auch eine gute Betreuung bietet. Ist er vielleicht in einem KH tätig? Mein Gyn hat mich früher oft in der Ambulanz im KH in dem er war, untersucht, das war dann eigentlich kostenlos für mich (in der Ordination zahl ich zwischen 180 und 200 € pro Besuch).

    Alles Gute! :)
     

Diese Seite empfehlen