1. kathrin30

    kathrin30 Gast

    Hallo,

    Da ich am Montag das OK von meinem Frauenarzt bekommen hab, dass ich jetzt wieder Sport machen darf, bin ich auf der Suche nach einem geeignete Kurs, um meine 6 überschüssigen Kilos loszuwerden.
    Hab mich heute schon beim MrsSporty informiert - wär ideal und auch gleich ums Eck und da das Training nur eine halbe Stunde dauert könnt ich unsere Kleine auch problemlos bei meinem Mann lassen. Auch das Trainingskonzept gefällt mir. Aber ehrlich gesagt ist mir ein Jahresabo zu teuer, vor allem weil ich weiß, dass ich es im Sommer nicht nutzen werde.
    Kennt jemand andere Fitnesskurse in der Nähe der VetMed (Zumba, Yoga, Pilates, etc)? Ein herkömmliches Fitnessstudio, wo ich nur an Geräten trainieren kann, liegt mir nicht so.
    Wichtig ist mir, dass ich nicht in der Gegend rumfahren muss, sodass ich schnell wieder zu Hause bin und meine kleine Maus auch mal bei meinem Mann lassen kann.

    lg
     
  2. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich mag auch lieber Fitnesskurse als klassische Geräte und habe das hier für mich entdeckt:
    http://www.newmoove.com

    Du kannst 1 Woche alle Kurse gratis testen. Ich mag am liebsten Kurse aus den Bereichen "Bodyshape", "Muskelaufbau" und "Pilates".

    :wave:
     
  3. kathrin30

    kathrin30 Gast

    Danke für den Tipp! Hab mich gleich mal zur gratis Probewoche angemeldet und gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    lg
     
  4. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Freut' mich! Meine Lieblingskurse sind "Boxilates" und die "Beat the Time"-Kurse. Wenn ich nicht so viel Zeit habe, mache ich gern einen "Quick Boost" Kurs oder das "Sexy Bauch Workout".
    "Speedburn 500" mache ich auch gern, ist aber mehr ein Cardio-Programm mit einer einfachen Choreographie.
    "Total Body Drill" ist auch super, aber sehr hart.

    Ich muss aber sagen, dass ich auch schon ein paar Kurse gemacht habe, die mir überhaupt nicht gefallen habe.

    Viel Spaß beim Trainieren!
     
  5. kathrin30

    kathrin30 Gast

    Danke noch einmal! Beat the Time ist wirklich gut!
    Der grosse Vorteil von diesem Training ist die Flexibilität. Meine Kleine hatte die letzten beiden Tage so Bauchschmerzen, dass ich zu nichts kam. Dafür konnte ich das Training heute Vormittag nachholen.
    Der Nachteil ist aber, glaub ich, dass ich dadurch, dass es keine feste Trainingszeiten gibt, sicher schnell nachlässig werde. Wie siehts bei dir mit Motivation aus? Wie oft in der Woche schaffst du es zu trainieren?
     
  6. reiruk

    reiruk Aktive/r Teilnehmer/in

    Du hast schon recht! Der große Vorteil, nicht an Kurszeiten gebunden zu sein, ist gleichzeitig auch ein Nachteil. Zu einem Kurs, bei dem ich fix angemeldet bin, gehe ich ev. doch eher hin.

    Trotzdem geht's mir sehr gut damit. Ich bin jetzt schon seit 2,5 Monaten bei NewMoove und versuche eigentlich fast jeden bzw. jeden zweiten Tag wenigstens ein bisschen zu trainieren (zumindest drei Mal/Woche). Berufsbedingt gab's dazwischen zwar auch schon ein/zwei Wochen, in denen ich nur ein oder zwei Mal dazu gekommen bin, aber ansonsten schaffe ich es eigentlich recht regelmäßig.

    Wenn ich keine Lust mehr auf ein richtig schweißtreibendes Training habe, mache ich oft wenigstens das "Sexy Bauch Workout": dauert nur 15 Minuten, geht zwar voll in den Bauch, aber man ist nachher nicht nass geschwitzt. Und den Bauchmuskeln schadet das Training sowieso nicht.

    Ich sehe das als Zeit, in der ich etwas NUR FÜR MICH mache. Ich möchte einfach fit bleiben, (mehr) Sport machen, und neben den Kindern ist es nicht immer leicht. Außerdem finde ich es auch vergleichsweise günstig.

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen