1. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich stille noch sogut wie voll (puppi isst ein gläschen karotten am tag) und ersetze seit 2 wochen mein abendessen durch einen eiweiß-diätshake...weil es wirklich beim abnehmen hilft und ich echt nimmer mit 70 kg herumrennen will, wo 50 kg mein normales gewicht waren...

    jedenfalls ist mir der gerade im hals stecken geblieben, als ich das gelesen habe:

    http://www.liliput-lounge.de/themen/zuviel-eiweib-schuld-am-kindstod/

    jetzt ist mir meine lieblingsabnehmmethode versaut :(
     
  2. Puella

    Puella Gast

    Irgendwie kommt mir das komisch vor ... ich mein, ICH halte garnix von den eiweißshakes weil sie ganz schlecht für denkenigen sind der sie trinkt (eben weils einseitig ist und sich neg auf die Nieren auswirkt) - aber deswegen wird doch nicht gleich die Muttermilch zum Eiweißshake ...
     
  3. Snoopynchen

    Snoopynchen ღ aus 2 werden 3 ღ

    Demnach müssten ja Babys, deren Mütter an Gestose litten, ein erhöhtes Risiko haben? Ich will nicht sagen, das der Artikel humbuck is, aber ich denke das des einfach wieder ein Strohhalm war, an dem sich di Forscher festgehalten haben......
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Mal abgesehen davon, dass ich von dieser Art der Diät nichts halte, aber wenn du einen (in Zahlen 1) dieser Drinks zu dir nimmst und ansonsten auf ausgewogene Ernährung achtest, was soll schiefgehen?

    Man sollte sich auch nicht in diesem Ausmaß über seinen Körper/sein Aussehen definieren. Willst du dir was Gutes tun, mach eher Bewegung.
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Mittlerweile verfolge ich das Thema seit über einem Jahrzehnt. Es ist immer noch das gleiche Imdunkelntappen wie damals. Gründe für SIDS waren Bauchlage, Schimmelpilze, KeuchhustenImpfungen, Familienbett (mal dagegen, mal dafür) und und und. Und alle fangen sie mit "Wissenschaftler haben herausgefunden" an ...

    Durch Aufklärung konnten die Fälle reduziert werden. Woran es wirklich liegt, weiß keiner. Und ich hatte über Monate die Krise, weil am Kind nur am Bauch schlafen konnte.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also vollstillen und abnehmen ist so gut wie unmöglich - vielleicht schafft man das eine oder andere Kilo - die Hormone machen es....

    Ich halte auch von diesen Eiweiss-Bomben überhaupt nichts, gesunde Ernährung viel Wasser usw. Weniger Essen ist schon mal gut und gezielt essen, dh. man kann sich auch schon mal ein Eis gönnen, es müssen nicht 5 am Tag sein.

    Es war letztens ein Bericht in der Zeitung von so einem Gesundheitsarzt - der über sämtlich künstlich erzeugten Vitamin und anderen Bomben hergezogen ist. Ein Smothie - kann der körper rein technisch gar nicht verarbeiten - weil er so gehaltvoll ist - dass es einem eigentlich beim nachdenken schon gruselt.

    1 Liter Orangensaft pro Tag - wer um Himmels willen würde sich schon 12-15 Orangen pro Tag reinziehen - und das freiwillig, zusätzlich zur normalen Nahrung. Es kommt schlichtweg zu einer übersäuerung des ganzen Organismus - den der Körper mit gusto auf andere Lebensmittel auszugleichen versucht.
     
  7. Lindibe

    Lindibe Teilnehmer/in

    und vom SID sind doch überwiegend buben betroffen oder? das kann ja dann nichts mit der ernährung zu tun haben...was ernährung betrifft bin ich vom fdach, bei SID kenne ich mich nicht aus, aber abnehmen in der stillzeit ist alleine deswegen schon schlecht da die muttermilch sich mit schadstoofen aus dem abgebauten fettgewebe anreichert und wenn man bedenkt dass muttermilch als lebensmittel gar nicht mehr zugelassen wäre aufgrund dieser werte..

    auch ich habe jeweils insgesamt 20 monate gestillt weil ich es gut halte wegen bindung, immunabwehr etc. aber in der heutigen zeit kriegen unsere kinder schon so viele schadstoffe auf anderem wege mit, dass ich mit stillen oder nichtstillen wahrscheinlich auch nicht mehr viel daran ändern kann :wave:
     

Diese Seite empfehlen