1. stylez

    stylez Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    habe eine kurze Frage an die "South-Beachler" unter euch ;)

    Möchte am Montag mit der South Beach Diät beginnen (8 Kilo müssen runter bis zum Sommer) - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bei mir funktionieren wird...

    Warum ich mich für die South Beach Diät entschieden hab, ist eigentlich leicht erklärt: ich könnte mich ausschließlich von Fisch, Eiern und Fleisch ernähren. Bin nicht so der Fan von Brot oder Obst (nur der Verzicht auf Nudeln wird mir schwer fallen).

    Das einzige Problem was ich habe: ich esse fast kein Gemüse. Außer Sellerie, Broccoli, Blumenkohl und Spinat bekomme ich nichts runter. Ich habe immer wieder versucht, Salat oder Karotten, Erbsen, etc zu essen - aber ich bekomms einfach nicht runter. Bin jetzt 25 und habs aufgegeben, mich je an diese Lebensmittel zu gewöhnen ;)

    Nun meine Frage: kann ich fettarmes Fleisch, Eier, fettarmen Käse, Putenschinken, und die erwähnten Gemüsesorten unbegrenzt essen und trotzdem einen Erfolg erzielen. Oder ratet ihr mir davon ab?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße [​IMG]
     
  2. Seehund

    Seehund Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    ist doch schonmal toll, dass du Sellerie, Broccoli, Blumenkohl und Spinat magst! Davon würd ich riesige Portionen essen.

    Bei Fisch, Eiern und Fleisch würd ich halt sehr auf den Cholesteringehalt achten. Fisch und Fleisch würd ich je eine Mahlzeit pro Woche machen und Eier halt auch ein bis zwei pro Woche. Den Rest würde ich Gemüsemahlzeiten machen: Suppen, Aufläufe, Wokgerichte, Currygerichte, gekocht mit etwas Butter und Kräutern drauf, auch mal in Blätterteig eingehüllt als Täschchen...
    Und dazu würd ich Linsen, Hirse, Reis, Polenta etc bzw eben einmal Fisch und einmal Fleisch machen. Tofu ist auch eine tolle Eiweißquelle und hat gar kein Cholesterin, kann man super anbraten und dazu dann Gemüse. Und Nüsse würd ich auch immer mal wieder dazu geben.

    Dass du Brot und Obst nicht magst, finde ich nicht schlimm!

    Das hat dann zwar nix mehr mit der South Beach Diät zu tun, ist aber gesund :D

    Also zu deiner Frage: wenn du Fleisch, Fisch, Käse, Schinken und Gemüse unbegrenzt isst, wirst du sicher keinen dauerhaften Erfolg erzielen und gesund ist es nicht. Die meisten, die sich eiweiß- und fettreich und gleichzeitig kohlenhydratarm ernähren, verlieren in kurzer Zeit sehr viel Muskelmasse (nicht Fett) und das ist ziemlich schlecht.
     
  3. patchwork7

    patchwork7 Teilnehmer/in

    Ich mache zur Zeit WWDI.
    Ist auf viel auf Eiweiß und bestimmte Kohlehydrate aufgebaut und man soll alle 2 Stunden etwas essen. Dauert 49 Tage und ich will 8ukg schaffen.
    Schwiegersohn hat damit 11kg abgenommen.
     

Diese Seite empfehlen