1. samakaste

    VIP

    Ich sags ganz ehrlich: ich hab ganz fleißige, brave Kids.
    Aber grad alle krank, jetzt ich, und es ist so viel zum Nacharbeiten und zum Abschreiben und keiner hat Bock.

    I freu mi sowas von auf die Ferien!:cheerleader::partyfreak:

    Hallelulja, ich zähl die Tage - 9 Wochen nur genießen, lachen, Sonnenschein. Kein Nachschreiben und kein Motivationsdefizit (bei mir und Kids gleichmäßig verteilt). Ich muss das jedes Jahr mehr genießen, denn was ich in den anderen Teenager-Threads lese, macht mir Angst :D

    Hiermit verspreche ich mir selbst, den Sommer so richtig auszukosten und mir emotionale Anker für die nächsten 10 Jahre zu setzen :otongue:

    So, und jetzt verratets mir wer, wie wir bis zum Sommer noch durchhalten?
    Ich will Meer, Sand, Sonne auf der Haut, Kinder eingraben bis zur Nasenspitze und Mann um nen Cocktail schicken.... hach :boes:
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Kannst Du Dich irgendwie zurück nehmen, damit wenigstens Du nicht dran sitzt? Evtl eine Babysitterin bitten sie beim Nachschreiben zu unterstützen? Ich denke wenn Du mehr Ressourcen hast, profitieren auch die Kids davon?
    Ich finde es auch schwierig wenn Kinder krank sind und mit Mehraufwand konfrontiert werden. :(

    Müssen sie echt alles nacharbeiten?
    Meine sind bis auf eine Ausnahme nie mehr als 1-2 Tage krank gewesen und da habe ich mich nicht darum gekümmert, dass sie nach machen und ich glaube sie mussten auch gar nichts bis kaum was nach machen. Das ist sicher anders wenn ein Kind die ganze Woche fehlt oder so, aber ich sehe ehrlich keinen Sinn darin die Hausübung nach zu machen, wenn Kind krank ist soll es einfach genesen und nur nach lernen was wirklich weiter ging in dieser Zeit und eben sonst fehlen würde.
    Ich denke die Lehrkraft kann die Kinder auch zur Seite nehmen und ihnen was erklären wenn sie gefehlt haben, je länger sie weg sind natürlich umso schwieriger aber auch blöder für die Kinder.
     
    isbinnbeal, 30. März 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2017
    Seifenblase gefällt das. 1 Likes
    #2
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Leider keine Tipps, mein Kind war noch nie krank, aber ich fürchte mich in dr Hinsicht eher vorm Gym, wenn sie dann 11 verschiedene Lehrer hat und sich alles zusammensuchen muss.


    Auf die Ferien freue ich mich auch, nicht zuletzt, weil es auch für mich über 6 Wochen Freiheit bedeutet:D und sogar mein Mann heuer 4 Wochen Urlaub macht (dafür arbeitet er zu Ostern, irgendwer muss Geld verdienen )

    Ich kann Dir unseren 100 Tage Kalender ans Herz legen, der motiviert uns alle, nocht 92 Tage:love:
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Davor hatte ich auch Bammel. Unbegründeterweise, denn es gibt eine Eltern-WA-Gruppe, in der fleißig nach HÜs gefragt, Arbeitsblätter eingestellt und der jeweilige SA-Stoff verbreitet wird. :eek::rolleyes::eek:

    Komischerweise gehts in der Kinder-Gruppe um gaaaanz andere Themen...:D
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    @samakaste: bei uns detto - Kind ist zwar nicht krank, aber im Motivationstief (inkl. dauermüde und ständige Kopfschmerzen). Ich kann es ihm nachfühlen, andauernd Schularbeiten und Tests (nächste Woche noch 2 kleine Tests, einen großen und dazu noch eine größere Vokabelüberprüfung - d.h. auch am Wochenende lernen, da er wegen Schularbeitsvorbereitung für morgen, erst dann für den Rest lernen kann). Außerdem schlagen jetzt konzentrationsmäßig voll die Pubertätshormone durch, kann sich plötzlich vieles nur schwer merken, obwohl er bis jetzt immer leicht gelernt hat (und das versteht er so gar nicht, was da mit ihm los ist).

    Ich freu´mich für ihn mal auf die Osterferien, wir Eltern müssen arbeiten (bis auf den Karfreitag, wenigsten 4 Tage frei).

    Nach den Osterferien geht es dann los mit der 2. Schularbeitenrunde in 4 Hauptfächern (nächstes Jahr werden´s dann 5, weil Latein dazukommt:().


    Nachschreiben musste meiner in der VS bei Krankheit auch immer alles, er war aber nicht sehr oft krank.
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    War und ist im Gym leichter als in der VS - erste und zweite Klasse Gym war ich mit anderen Müttern vernetzt, wir haben per E-Mail Unterlagen ausgetauscht. Seit der 3. Kl. regelt sich das mein Sohn per What´s app mit den Klassenkollegen selber.
     
  7. samakaste

    VIP

    jajaja, das motiviert wieder :D

    :hug: letztendlich gehts uns eh allen gleich, gell
    toi toi toi gegen das motivationstief
    und ja, das mit der pubertät spür ich bei der großen auch, nicht im schulischen, aber sonst :eek::D

    ad frage wegen nachschreiben: doch, müssen beide, der kleine hat oft mehr als die große zum nachschreiben.

    egal, geschafft.
    heute ist schon fast wieder WE und die sonne scheint - alles ist gut :love:
    aber danke fürs aussudern ;)
     

Diese Seite empfehlen