1. Nachdem ich gerade das Gefühl habe, dass sich bei meiner Tochter gerade der Schlafbedarf
    ändert, würde es mich interessieren, wann eure Erstklässler schlafen gehen.
    Meine ist bis vor kurzem zwischen 19.00 und 19.20 ins Bett gegangen, jetzt ist es etwa 20 Uhr.
     
  2. Voland

    Voland she devil

    In dem Alter war es 19 Uhr. Als er dann immer länger lesen wollte vor dem schlafen, hat es sich auf 20 Uhr verschoben.
     
  3. Eeyore

    VIP

    An trainingsfreien Tagen um 19 uhr, wenn Training dann um 19.30
     
  4. Conny13

    VIP

    Zwischen19:30 und 20:00 Uhr
     
  5. immerich

    VIP

    zwischen 20:30 und 21:00
    aufstehen müssen sie um 7:00, sind davor aber immer schon munter!
     
  6. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    kommt aufs Kind an. Mein Sohn - braucht wenig Schlaf - war vor 21:00 nicht zum Schlafen zu bewegen. Meine Tochter braucht ihre 10 - 12 Std Schlaf - lag schon um 19:30 im Bett.
    Jz - er dritte Klasse, sie erste Klasse - ist um 20:00 ins-Bett-geh-Zeit und je nachdem wie fit sie noch sind, wird geplaudert oder gleich geschlafen.

    Aufgestanden wird zwischen 06:30 und 07:00.
     
  7. Gegen 19:30/20 Uhr, mittwochs hat sie Turnen bis 19:30, bis wir dann zuhause sind, duschen, essen usw wird es ca 21 Uhr.
    Aufstehen muss sie um 7 Uhr und schläft auch bis dahin.
     
  8. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Um etwa 19.30 geht es Richtung Bett und dann werden noch Hörspiele gehört.
    Je nach Tagesablauf schlafen sie 15-30min später ein.

    Spätestens um 07.00 müssen sie aufstehen und das geht auch ohne Probleme und Murren.
     
  9. Ramata

    Ramata Gast

    Gegen 20:30. Bis sie einschlafen ist es 21uhr
     
  10. kookaburra

    PLUS + VIP

    Gesamte Kiga und VS Zeit war angepeilte Zeit 20 Uhr, der Wecker geht um 5:30 (Kids wälzen sich meist bis 5:45 im Bett herum). In Kigazeiten konnten sie natürlich noch länger schlafen.

    Bei Großtochter wurde das Ziel seltenst erreicht (ebenso das Ziel 21 Uhr jetzt im Gym). Kleintochter ist da deutlich braver, geht eigentlich freiwillig um 20 Uhr ins Bett. Fallweise ergibt es sich aber auch, dass es 20:30 oder 21 Uhr wird, aber meist max 2x pro Woche. Am WE ist freie Wahl der Bettzeit, Kleintochter bleibt da meist bis 21 Uhr auf, Großtochter üblicherweise länger als wir.
     
  11. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    20 Uhr, sie kann bis 7 Uhr schlafen (ist aber manchmal schon um 6:30/6:45 Uhr putzmunter).
     
  12. Migale

    Migale Gast

    Vor der Schule zw. 19:00-19:30, jetzt um 20:00 Uhr. Aber nicht deswegen, weil sich sein Schlafbedarf ändert, sondern weil sonst vom Tag so wenig übrig bliebe und es immer wieder doch Abendtermine gibt.
     
  13. Bussibaer

    VIP

    Sie schläft meistens um 20 Uhr. Aufstehen muss sie um 6:40.
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    So gegen halb 8 geht er in das Bett, da lese ich ihm noch ca. 10 Minuten was vor, er schaut sich dann auch nochmal ca. 10-15 Minuten eine Zeitschrift oder so an und gegen 20:00-20:15 schläft er dann meist.

    Schlafen könnte er so bis 7 Uhr, aufstehen tut er aber meist zwischen 6 und halb 7.
     
  15. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Zwischen 19.30 und 20 Uhr spätestens, Aufstehen um 6.30 Uhr.
     
  16. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Die Kinder sind da wohl sehr verschieden. Meiner war schon immer ein vielschläfer, er geht auch heute noch um 19:30 ins Bett und schläft um 20:00. auch an den Wochenenden. Er ist 12.
     
  17. StrokesGirl

    StrokesGirl Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Frage wäre vllt anders formuliert besser gewesen..

    Wieviel Std schlafen eure Erstklässler... Weil manche müssen vllt um 6h auf, andere wieder um 7h, ect...

    Meiner ging voriges Jahr - also als Erstklässler um 19.30h bis 6h... 10,5std schlief er also..

    Heuer geht er um 20h und schläft somit 'nur' 10std..

    Am Wochenenden darf er nun unbegrenzt (schläft aber zw 22-23h) wachbleiben u steht dafür halt erst um ca 10h auf.

    Lg Irina
     
  18. doodle

    VIP

    in der ersten Kl zw 8 und halb neun. jetzt (dritte Kl) zw 9 und halb zehn - jeweils an schultagen. aufgestanden wird ca um 7.
     
  19. kookaburra

    PLUS + VIP

    9,75 Stunden in der vs. Als Ziel. Vermutlich häufig auch kürzer.
     
  20. immerich

    VIP


    zwischen 9 und 10 Stunden ist hier auch das Ziel!

    unter 9 ist Sohn leicht grantig, drüber hat er noch nie geschafft. (noch nieeee in seinem ganzen Leben!!!!)

    Tochter schafft manchmal 10, ihr machts aber auch nichts aus, wenns mal nur 8 Stunden sind....


    :)winken: früher war ich manchmal echt neidig, dass es Kinder gibt, die 12 Stunden schlafen!)
     

Diese Seite empfehlen