1. isabella-hafner

    isabella-hafner Teilnehmer/in

    Hallo zusammen

    Da wir in knapp einem Jahr heiraten und wir uns verschiedene Homepages von DJs bisher angeschaut haben und Informationen gesammelt haben, wollte ich nun fragen, ob hier jemand über den Hochzeits DJ Alex etwas berichten kann.

    Seine Homepage http://www.dj-alex.at/ hat uns angesprochen und wir haben ihn momentan kontaktiert ob er noch frei ist zu usnerem Datum.


    Wäre klasse wenn eine von euch ihn auf einer Hochzeit erlebt hat und ihre Eindrücke teilen kann. Danke im Voraus und Schönes We noch :wave::wave:
     
  2. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

    Hallo,

    Ich kenne DJ Ales leider noch nicht, hab mir aber aus Interesse mal seine Homepage angesehen. Einen kleinen Tipp am Rande.

    Nirgendwo auf der Homepage findet man ein echtes Impressum, Steuernummer, ATU Nummer oder ähnliches. Geht daher im Falle der Buchung bitte auf Nummer sicher, und schaut darauf, das er soetwas auch hat.

    Viele Hochzeitspaare vergessen in der Hektik, oder wissen von Haus aus nicht, das sie als Brautpaar; Veranstalter im Sinne des Veranstaltungsgesetzes sind, und daher zu 100% Haftbar für Ihre Dienstleister!!

    Sprich, bucht man einen "Hobby DJ" der keine Anmeldung hat, kann im Fall der Fälle eine Strafe wegen "Beschäftigung von Schwarzarbeitern" ins Haus winken, und auch die AKM kann Strafen verhängen, für illegal heruntergeladenen Musik, Verwendung von Youtube, Streming Portalen und Co. Und diese Strafen muss der "Veranstalter" zahlen!!

    Daher bitte bei allen Dienstleistern (gilt ebenso für Fotografen, Videofirma, usw.) recherieren ob es sich tatsächlich um gewerbliche Dienstleister handelt, oder diese nur eine Homepage haben und als solche auftreten. Und, auch wenn es nicht absetzbar ist, eine Rechung verlangen (diese muss im Fall einer Kontrolle, bereits vor der Feier ausgestllt worden sein)

    Sollte das passen, spricht nichts dagegen, auch wenn die Homepage mich persönlich jetzt nicht anspricht, da man weder "echte Fotos" von tatsächlcihen Hochzeiten findet, im Gästebuch grad mal 5 Kommentare sind, und eben weder Angaben zum Gewerbe noch Preise etc. angegeben, was meist darauf schließen lässt, das der Dienstleister, nicht wirklich ein Gewerbetreibender ist,.

    Hoffe ich konnte helfen

    LG P.
     
  3. human

    human Teilnehmer/in

    PaulTea, deine AKM anführungen sind schlicht weg falsch.
    Es handelt sich um eine Privat und nicht öffentliche Vorstellung.
    Auch bekommen immer die Künstler die AKM Strafe, nicht der Veranstalter.
    Es ist für einen Veranstalter nachhezu unkontrollierbar.
    Lg einer aus der Branche.

    P.s. Preise wirst auf einer Musiker Hompage wohl nie finden, weil es immer unteschiedlich ist.
    Die Preise stellen sich zusammen nach Auftrittszeit, Anfahrt, benötigtes Equiptment usw.
    Also jede Veranstaltung ist anders.
    Für eine Hochzeit mit 50 Leuten benötige ich eine andere Anlage als für 300 Leuten.
    Der eine will mehr Licht, der andere gar keines usw.
     
  4. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

    Lieber Human.

    Danke das Du das so schön korrigiert hast. Natürlich ist eine Hochzeit eine Privatveranstaltung, und IST NICHT ANMELDEPFLICHTIG....ALS VERANSTALTUNG.

    Trotzdem ist der Veranstalter für das Einhalten der Gewerberichtlinen verantwortlich. Wenn DU mir nicht glaubst, was mir eigentlich egal ist, kannst DU gerne hier mit der Juristenabteilung der AKM Kontaktaufnehmen:

    Dr. Thomas Auböck
    Justiziar
    LSG Wahrnehmung von Leistungsschutzrechten Ges.m.b.H.

    mail: auboeck@ifpi.at
    tel: +43 (1) 535 60 35
    fax: +43 (1) 535 51 91
    adr: Seilerstätte 18-20, A-1010 Wien


    Schönen Gruß zurück aus der Branche ;)

    LG P.
     
  5. honigbieene

    honigbieene Teilnehmer/in

    Hallo Isabella

    Wir hatten den DJ Alex auf unserer Hochzeit und können dir sagen, dass wir äußerst zufrieden mit ihm waren. Sehr unkompliziert und freundlich in den Vorgesprächen. Am Abend selber war alles wie besprochen vorbereitet. Unser 6 jähriger Sohn hatte auch viel Spaß, aber auch unsere anderen Gäste wie die Eltern meines Mannes und meine besten Freundinnen sind auf ihre Kosten gekommen und sind mit ihm super ausgekommen, er hat natürlich auch deren Lieblingssongs abgespielt.
     

Diese Seite empfehlen