1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich kann nicht viel beitragen, möchte allerdings herzlich gratulieren :)
     
  2. Sassenach

    VIP

    dankeschön :)

    froeschi, infos zum heurigen wären sehr nett. wir sind da wirklich auf etwas simples aus. hab mir jetzt gerade das "das chadim" angesehen, vom garten her in etwa das, was uns gefällt aber sonst ist mir alles schon wieder zu viel über drüber. :)

    (ich gestehe, es ist bei uns auch einfach die familiensituation so, dass ich eher fluchtimpulse bekomme als das ich großartig ein lokal aussuchen möchte :eek:)
     
  3. Leyana

    VIP

    Ah ok, also das standesamt steht schon fest :) wollt ihr fürs essen einen eigenen raum (wieviele leute sollens ca sein?), einen angetrennten bereich oder ganz normal im lokal sitzen, halt an einer tafel?
     
  4. Sassenach

    VIP

    ich gestehe ich bin kurz davor mir heurigenbankerl in den garten zu stellen und zu grillen :D
     
  5. Leyana

    VIP

    Dann, wie wärs im gastgarten vom gösserbräu? Da gibts schöne lauben und ihr könntet euch einen eigenen bereich abtrennen lassen. Kinder hätten nebenan einen kinderspielplatz und unkompliziert wärs auf alle fälle auch :)
     
  6. Sassenach

    VIP

    der garten ist schön, der name ist so blöd und ja ich bin kompliziert :eek::D aber es gibt ein paar schöne heurigen die ich mir anschauen mag, vielleicht paßt da einer.
    (ich fürchte du mußt mir als ortsansässige demnächst deine ortskenntnise zur verfügung stellen:cool:)
     
  7. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir waren beim Fuhrgassl-Huber in Neustift, in der alten Schmiede. Extra zugang vom Garten aus und abgeschirmter extragarten, wenn schönes Wetter ist, ich fand das perfekt.
     
  8. missChica

    missChica Gast

    Perchtholdsdorf ist wunderschön, aber teuer. Ich glaub 400 haben wir bezahlt.

    Brautkleid bin ich noch immer dafür, dass du meins probierst :herz2:

    Und die Idee mim Bankerl + Grillen find ich ja super. Lass das doch deine Trauzeugen organisieren...
    Heutigen würd ich darauf achten, dass ein Spielplatz und eventuell garten dabei ist.... Sonst hat man von der Feier nicht viel wenn dem Kind dann verständlicherweise fad wird :)
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hab mir meines nähen lassen, war aber jenseits von 2000€ (in anbetracht was manche für ein brautkleid ausgeben eh nicht viel...aber dennoch nähen lassen ist nicht günstig!)

    evtl findest du etwas?

    https://topvintage.de/de/swing-kleider
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Bruder hat im Chadim gefeiert, also überdrüber war das nicht. Sehr nett, aufmerksames Personal, gutes Essen, wunderschöner Garten mit Spielplatz. Echt schön.

    lg
    Chania
     
  11. Sassenach

    VIP

    ich hab mir die hochzeitsmappe angesehen, das meinte ich mit über drüber. diese 10000 details, die mir zb jetzt nicht wichtig sind, die für so eine mini personenanzahl auch total übertrieben ist. ;) aber gut zu wissen, dass es dort nett ist.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    alles gute euch zwei.:) und auch wenn es klein und simpel gehalten werden soll (mir wäre ein intimerer Kreis auch lieber), versuche trotzdem den tag zu etwas besonderem zu machen. man heiratet ja nicht ständig im leben.
     
  13. Sassenach

    VIP

    danke. mittlerweile hab ich ein paar ideen und besinne mich auf das um was es eigentlich geht. ;)
     
  14. Dinimama

    VIP

    das ist ja nett - und ich finde kleine hochzeiten super, die gefallen mir viel besser als diese total durchgeplanten riesenevents!

    wie viele werdet ihr denn ungefähr sein?

    die idee mit dem grillen im garten finde ich übrigens sehr ansprechend, solange man die arbeit gut aufteilt.
     
  15. Sassenach

    VIP

    wirklich wenige, kommt noch auf ein paar dinge an, aber derzeit ca. 10-12;)
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das grillen im garten fänd ich auch sehr lässig. hat auch den vorteil, dass man gemütlich zamsitzen kann. das kind kann irgendwann in gewohnter umgebung schlafen, man selber kann anstoßen ohne dass ein taxi benötigt wird und man kann dann gepflegt ins bett fallen - sofern man auf die hochzeitsnacht verzichten will ;)
     
  17. Dinimama

    VIP

    mit der anzahl könnt ihr eigentlich eh beinahe überall feiern, sprich ich würde schauen, was in der nähe des standesamtes bzw von dort aus gut erreichbar ist und euch anspricht bzw eurem buget entspricht.

    dort würde ich persönlich einfach alle a la carte bestellen lassen, als nachspeise gibt es die torte, und gut ist es.
    ich habe das schon mehrmals als geburtstagsfeier so gemacht bzw bei freundinnen miterlebt, die personenanzahl war ähnlich, und das war für die lokale nie ein problem, die haben sogar das kuchengeschirr bereitgestellt (und ein mal auch noch eine flasche sekt und gläser).
     
  18. Chania

    PLUS + VIP

    Wir hatten eine ähnliche Anzahl und haben in Dürnstein geheiratet. Zu Fuß sind wir dann ins Restaurant, da war im Garten 1 Tisch für uns gedeckt. Wir haben als Hochzeitspaar dort auch übernachtet, deshalb hat uns das Hotel 1 Flasche Sekt mit Marillennektar als Überraschung bereitgestellt. Ich hatte keinen Blumenschmuck für den Tisch, weil der Garten war voll mit Blumen. Meinen Brautstrauß hatte ich mitgebracht. Alle haben à là carte gegessen und als Nachspeise gab es die Torte. Die hatte ich beim Groissböck in Wien bestellt und selbst mitgenommen.
    Das alles hat wirklich wenig gekostet obwohl wir es uns an nichts fehlen haben lassen (zumindest wir als Ehepaar haben das so gesehen :love:).

    Immer noch meine Traumhochzeit!

    Mein Kleid war vom Stern auf der Mariahilferstraße. Ich hatte ein rotes (Ball)kleid, 250 Euro.

    lg
    Chania
     
  19. Ich gratuliere! :love:

    Mir gefällt zwar die Idee mit Grillen im Garten aber ich würde halt den ganzen Dreck dann nicht haben wollen, also den Abwasch usw. Zumindest nicht auf meiner eigenen Hochzeit.
     
  20. Sassenach

    VIP

    das ist auch was mich bis jetzt davon abhält;) aber generell darf es schlicht sein. ein paar ideen haben wir schon, schauen wir mal.

    https://de.pinterest.com/pin/199988039680426156/ der rock würde mir gut gefallen, nur wo bekommt man so ein teil in wien :confused:
     

Diese Seite empfehlen